Ratgeber
Restless Legs - zum besseren Verstehen im Umfeld

0
"Restless Legs - zum besseren Verstehen im Umfeld"
Veröffentlicht am 03. April 2018, 10 Seiten
Kategorie Ratgeber
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Aus dem schönen Sachsenland stammend & mit vielen Interessen behaftet. Begeisterungsfähig in vielerlei Hinsicht. Ich mag tiefgründige Menschen,wahre Worte und verkörpere die HOFFNUNG. Schreibe wahnsinnig gern,habe es noch nie prüfen lassen und somit entschuldigt man bitte meine vielen Kommas.....Die waren schon in der Schulzeit zu Hauff überflüssig gesetzt :-)
Restless Legs - zum besseren Verstehen im Umfeld

Restless Legs - zum besseren Verstehen im Umfeld

Hab den ganzen Tag auf den Füssen gestanden und die Nacht zuvor wandernd in der Wohnung verbracht.

Ich will doch auch nur ein einziges Mal wieder Ruhe und Schlaf.


Also muss ich es schaffen,doch wie?


Nun habe ich mir Tee gekocht,ein Keks dazu gelegt.Schalte mir den Fernseher an und finde einen Sender der wie für mich gemacht die Natur in all ihrer Schönheit zeigt,begleitet von herrlichsten Klängen.

Ganz nach meinem Geschmack leg ich meine Beine hoch,denke an nichts schlimmes und schon geht es wieder los.

So allmählich packt mich diese Unruhe von

den Fussspitzen aufwärts,versuche dem Drang des permanenten Aufspringens zu strotzen und ehe ich mich versehe stehe ich vorm Fernseher mit meiner Tasse Tee in der Hand und frage mich ob ich verrückt bin.


Zum Glück bin ich diesen Abend allein in meiner Wohnung und nerve keinen.

Vor allem aber geht mir niemand auf den Geist,denn das viele Gefrage was ich da habe und ob ich nichtmal ein einziges Mal still sitzen bleiben könne,regt mich zunehmend auf.


Wie oft frug man mich und wie oft stand ich Nichtssagend da...Wortlos und Ratlos,weil ich es ja viele Jahre selbst nicht wusste.

Und auch jetzt noch,wo ich weiss was mich plagt,in die Knie zwingt,mich wach bleiben lässt,mir nur Kummer bringt,Tagesmüdigkeit beschert und schlimmer noch,mich selbst dadurch verändert und mir meine ganze Energie zum Leben raubt.

Stehe ich,weil ichs im liegen nicht aushalte,im sitzen ebenso wenig und nur noch in Bewegung Dinge verrichten kann,für die man normal absolute Ruhe benötigt.


Ja und ich stehe immer noch hier,schaue zum Fenster hinaus obwohl es finster ist,die Kirchenuhr Mitternacht läutet,mein Film den ich schauen wollte längst zu Ende ging....und ich sehe wie sich die Lichter in den Wohnungen verdunkeln,weil die Nachbarn

darin ihrer Nachtruhe nachgehen wollen.

Nur ich ?

Was kann ich jetzt tun?


Gerade eben noch am überlegen,den Tränen der Verzweiflung nachgegeben stehe ich Oberhand gewinnen wollend in der Dusche.

Lauwarm Schenkeläbwärts fliessen die Strahlen die mir jede verfluchte Nacht Linderung bringen und ich geniesse die Müdigkeit im Bad auszukosten,während ich schon wieder ans Bett denke und die paar Minuten Stille und Ertragen dieser Krankheit welche einen tollen Namen trägt und in Wahrheit pure Hölle ist.


Irgendwann vor vielen Jahren in meiner

Schwangerschaft des zweiten Kindes welches ich doch leider verlor begannen die Beschwerden.Wie oft versuchte ich Verbindungen herzuleiten die diese Symptome des Ameisenlaufens,der inneren Unruhe und dem Gefühl der Taubheit Hüftabwärts auslösten,doch um so mehr ich Zeit mit dem Grübeln verbringe(welche ich zur Genüge habe)um so mehr entwickelt sich Groll in mir.

Und tut der etwa gut?

Oh nein,er macht agressiv.Und genau DAS macht die Symptome noch schlimmer.

Wo sie doch so sanft anklopfend in mein Leben traten und ich glaubte doch tatsächlich,es würde wieder verschwinden.

Dieser Irrglaube sitzt fest verankert in meinen

Beinen und ihm schmecken diese Pillen sehr sehr gut.

Was will dieses Unruhige von mir,so denke ich.....

Guten Morgen neuer Tag,es wird Zeit zum munter sein.

Lass uns starten....Ich bin dabei



Gestürzt bei der Arbeit einst,so fiel mir ein.

Genau dieser Sturz muss Schuld gewesen sein.Und ja,die lieben Bandscheiben taten ihr Nötigstes.

Mit halboffenen Augen,gerade mal zwei Stunden geschlafen schleppe ich mich an den Küchentisch.Meine Beine sind noch müde,aber fragen die mich mal wie ich mich

fühle?

Aber ich bin eine Erkenntnis reicher,die Schwangerschaft und der Sturz,ersteres gewollt,das letztere ein Unfall und von da ab begann die Odysee.

Da klingelt plötzlich mein Telefon,ah meine Mutter total aufgelöst hineinruft :

" Ich glaub ich weiss was du hast,schau mal in der TV Zeitung nach,da steht was von ruhelosen Beinen,nennt sich Restless Legs....."


So liebes Gemüt,aufwachen,so denke ich und zerwühle aufgeregt diese Zeitschrift.

Welcher Arzt würde mich wohl für vollnehmen wenn ich mit einer eigens anzunehmenden Diagnose vor ihm stehe......

Und ehe ich mich versehe,da ich keine Zeit zu verschenken habe,tätige ich den ersten Anruf in einer neurologischen Praxis.

Und den Termin in einem reichlichen halben Jahr sicherte ich mir ;-)





0

Hörbuch

Über den Autor

Greenelf
Aus dem schönen Sachsenland stammend & mit vielen Interessen behaftet.
Begeisterungsfähig in vielerlei Hinsicht.
Ich mag tiefgründige Menschen,wahre Worte und verkörpere die HOFFNUNG.
Schreibe wahnsinnig gern,habe es noch nie prüfen lassen und somit entschuldigt man bitte meine vielen Kommas.....Die waren schon in der Schulzeit zu Hauff überflüssig gesetzt :-)











Leser-Statistik
25

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Memory 
Das ist eine ganz miese Krankheit. Mein Dad hatte sie und ich hoffe, dass ich verschont bleibe.
Gut, dass du darauf aufmerksam machst, viele kennen sie ja nicht.
Wünsche dir alles Gute und hoffe, du bist nicht zu sehr geplagt.
Lieben Gruß zu dir
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Greenelf ja sabine,wenn du diese hölle bislang nicht hattest dann wirst du wohl glücklicherweise nicht in diese geraten.ich drück dir die daumen...ich weiss ja von was ich schreibe,da ichs ja bin um die es geht :-) danke für deine lieben wünsche
Vor langer Zeit - Antworten
Eleonore Oh, das tut mir leid für dich... das ist eine sch... Krankheit!
Ich habe seit Jahren so eine Art Vorstufe zu RLS, auch vom Arzt festgestellt,
aber bisher - toi toi toi - kann ich noch recht gut damit leben, denn bei mir setzt diese Unruhe in den Beinen meist nur dann ein, wenn ich mich eingeengt fühle, wenn ich mich zu etwas gezwungen fühle. Dann muss ich auch laufen.
Ich "musste" jahrelang mit meinem damaligen Mann jeden Abend stundenlang fernsehen und meiner Meinung nach kommt es daher, denn irgendwann begann es, immer am TV - und ich konnte jahrelang gar nicht mehr fernsehen, sofort ging es los. Passiert mir immer noch ab und zu am TV.
Selten bekomme ich es in der Nacht, wie gesagt - toi toi toi!
So wie du es hast, das stelle ich mir sehr schlimm vor.
Ich hoffe und drücke dir (und anderen Betroffenen) die Daumen, dass es diesbezgl. bald mal einen Megasprung in der Medizin gibt!
Lieben Gruß,
Eleonore
Vor langer Zeit - Antworten
Greenelf es kommt nicht vom tv gucken :-) wenn du so eine art vorstufe hast dann sind es wohl eher polyneuropathischer natur symptome...du kannst erahnen was s für ein leid bringt und birgt...und ich drück dir die daumen das deine " vorstufe " bleibt,denn normal nimmt es zu immer und mmer doller.danke fürs lesen und deine worte.ich werde,wenns möglich ist noch mehr dazu verfassen..denn es tut not..ach wenn ich kein pfofi bin was die ganzen hintergrund medien betrifft,,,aber was das leiden betrifft,so steh ich mit an oberster spitze.lg zu dir ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
Eleonore Nein, natürlich kommt es nicht vom tv gucken, sondern von dem Zwang, der dahinter stand. Egal wie, man braucht so etwas nicht.
Du tust mir schon leid, weil ich verschiedentlich schon darüber gelesen habe und immer gehofft habe - und natürlich weiter hoffe - dass es mich nicht SO trifft. Sehr bedauernswert.
Lieben Gruß - von der Eleonore
Vor langer Zeit - Antworten
Greenelf grins,ich soll dir nicht leid tun ;-) mitgefühl tut natürlich gut aber mir gehts zwischenzeitlich besser...und der zustand zählt..hab ja den text im buch erweitert aber denke den faden verloren zu haben..schade..aber ich schreib trotzdem noch mehr dazu stück für stück.lg daniela
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Restless Legs..."
Bis heute hatte ich davon gar keine Ahnung, was es überhaupt
bedeutet, an RLS erkrankt zu sein und ich habe mich erst einmal
sachkundig gemacht, bevor ich Dir dazu etwas schreiben konnte.
Jedenfalls bin ich jetzt um eine bedeutende Erkenntnis reicher
und als selbst CRPS-Betroffener kann ich mir nun ein ganz
kleines Bild davon machen, was Dir permanent, besonders
jedoch zu nachtschlafender Zeit widerfährt.
Ich denke, dass es gut ist, darüber zu schreiben, weil sich ein
anderer kaum in die Lage versetzen kann, weil er (zum Glück)
nicht davon betroffen ist...
Dopaminergen sollen den Verlauf etwas mildern. Ich hoffe, Du
kannst davon Gebrauch machen und die Ärzte haben für Dich
ein geeignetes Präparat finden können...
LG
Louis
Vor langer Zeit - Antworten
Greenelf lieber louis...ich kann meine story weiterschreiben,denn das an medis habe ich alles durch....ich finde es toll das du dich informiert und mir sogar tipps geben willst...hut ab !
normalerweise sollte meine story garnicht so als ratgeber eingeloggt sein,aber auf der anderen seite ( wenn ich sie noch ausbaue) würde sie es werden.von daher belass ich sie in der rubrik.lg daniela
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

157877
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung