Aphorismen
Man sollte.....

0
"Nur mal wieder etwas quer gedacht..."
Veröffentlicht am 18. März 2018, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: andròmina - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Nur mal wieder etwas quer gedacht...

Man sollte.....

Man sollte

..die Digitalisierung stets

NUR

als Hilfs- nie aber als

Allheilmittel ansehen!

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
12

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
GertraudW 
Da hast du Recht, liebe Bärbel. Allheilmittel gibt es ja
sowieso nicht - nirgendwo und für NIX.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Wir dürfen halt sie Eigenverantwortung nicht außer acht lassen und nicht auf alles reinfallen, was uns da digital so vorgesetzt wird.
Danke Dir und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Liebe Bärbel,
ein Allheilmittel ist sie sicher nicht, aber ein Mittel zum Zweck.
Niemand wird drum herumkommen, ohne sich aus der Menschengemeinschaft auszugliedern. Die Zeituhr tickt nur vorwärts, nicht zurück. Auch, wenn wir Alten uns ausklinken, hält das den Fortschritt nicht auf. Das 21. Jh. ist digital, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Liebe Fleur, genau das meine ich ja - ein Mittel zum Zweck, aber man sollte dabei das Mensch sein nicht vergessen.
Was mir allerdings Sorgen bereitet, ist die Internetkriminalität und da weiß ich nicht, wie man die in den Griff bekommen will, weil Hacker ja überall reinkommen, wie neulich selbst bei der Regierung passiert ist. Sie können alles beeinflussen, selbst OP´s und Diagnosen oder Strom- und Wasserversorgung.
Habe zur Zeit auch dauernd irgendwelche Mails mit Zahlungserinnerungen, oder Inkassoaufträgen auf meinem PC. Das drücke ich zwar weg, aber löästig ist es trotzdem und es gibt sicher viele gutgläubige Menschen, die drauf reinfallen.

Danke Dir und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

157657
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung