Kurzgeschichte
Der Wolf ist zurück - Randbeitrag zur Schreibparty 67

0
"Der Wolf ist zurück - Randbeitrag zur Schreibparty 67"
Veröffentlicht am 13. Februar 2018, 2 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: Pixabay
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Meistens bin ich ruhig. Im wahren Leben habe ich einen Mann, zwei Töchter, eine Hand voll Enkelkinder, zwei Katzen und alle zusammen leben wir im Süden Deutschlands. Wenn ich nicht schreibe, fotografiere ich, denn Fotos sind für mich auch kleine Geschichten - wenn man sie lesen kann. Ansonsten bin ich optimistisch, (fast) immer gut drauf und stehe mit beiden Beinen fest im Leben. Ergänzung: Das wahre Leben gibt es nicht mehr. Ich musste ...
Der Wolf ist zurück - Randbeitrag zur Schreibparty 67

Der Wolf ist zurück - Randbeitrag zur Schreibparty 67

Der Wolf ist zurück Er beendet seine Kursschwankung, vergisst den Interessenkonflikt und kehrt dem Hoffnungsstrahl der Erinnerung den Rücken, fühlt, wie seine Hand zur Pfote wird, seine Haut zum Fell, er fletscht die Zähne, was ihn gefährlich erscheinen lässt, tauscht Leidenschaft, Anerkennung und Sehnsucht gegen pures Profitstreben und hält sich unvermittelt für den besten Fang der Führungsspitze. Der Wolf in ihm ist zurück.


© Memory (Feb. 2018)

0

Hörbuch

Über den Autor

Memory
Meistens bin ich ruhig.
Im wahren Leben habe ich einen Mann, zwei Töchter, eine Hand voll Enkelkinder, zwei Katzen und alle zusammen leben wir im Süden Deutschlands.
Wenn ich nicht schreibe, fotografiere ich, denn Fotos sind für mich auch kleine Geschichten - wenn man sie lesen kann.
Ansonsten bin ich optimistisch, (fast) immer gut drauf und stehe mit beiden Beinen fest im Leben.
Ergänzung:
Das wahre Leben gibt es nicht mehr. Ich musste meinen Mann, meine große Liebe, ziehen lassen. Seit dem steht die Welt still.

Leser-Statistik
20

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
welpenweste Kurz, eindrucksvoll und auf den Punkt gebracht.
Finde ch toll!
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Das freut mich sehr, Günter.
Danke und liebe Grüße
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Lindenblatt 
Hallo Sabine,
in dieser Kürze einen ausdrucksstarken Text zu schreiben, ist eine Kunst.
Deine Zeilen haben mich daraufhin bewogen, direkt noch einen zweiten Randbeitrag zu schreiben. Er ist zwar nicht so gut wie Deiner, aber meine Gehirnzellen haben sich bemüht....
Lieben Gruß
Linde
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Danke dir, liebe Linde. Ich freue mich, wenn dir der kurze Text gefällt. Und wenn er dich inspiriert - noch besser :))
Freue mich!
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Lynny Kurz und knackig, viel zum Ausdruck gebracht. Daumen hoch.
H. G.
Lynny
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Danke für den Daumen :)
Lieben Gruß zu dir
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Der Wolf ist aber gar nicht so schlimm, wie das negative Image, was im seit Jahren angeheftet wurde. Ich bin über jeden Wolf traurig, der im Straßenverkehr oder auf illegale Weise sein Leben verliert.
Der Wolf in Menschengestalt ist ja doch der Schlimmere von Beiden.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Die Diskussion um die Wölfe ist ja weitreichend. Ich habe nichts gegen sie, aber ich verstehe auch die Menschen, die Angst um Kinder und Tiere haben.
So oder so sind die zweibeinigen Wölfe auf jeden Fall die schlimmeren :)
Danke dir und ganz liebe Grüße
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
baesta In den Nachbarländern, wo er schon lange heimisch ist, macht man nicht so viel Aufhebens, wie diese allgemeine Hysterie bei uns in D. Man akzeptiert sie einfach. Wir können doch nicht alles abschießen, was uns nicht in den Kram passt. Sie haben doch auch ein recht auf´s Überleben.
Wölfe meiden im allegemeinen die Menschen und wenn sie sich Menschen nähern, dann nur, weil sie vielleicht schon Kontakt mit ihnen hatten.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer liebe sabine,
auch ein wolf ist nur ein mensch,

lieben gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
24
0
Senden

157096
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung