Kurzgeschichte
mittelmässiges Gedankengut

0
"mittelmässiges Gedankengut"
Veröffentlicht am 09. Februar 2018, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: diavolessa - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Manchmalschreiberin Gerneleserin
mittelmässiges Gedankengut

mittelmässiges Gedankengut

Schnell noch einmal über das Gesicht gewischt und raus aus dem Haus. Eben noch im Tiefschlaf gewesen. Kann doch nicht sein, das dritte Mal in dieser Woche. Das entspricht nicht dem Plan. Magen leer, Tasche leer, bedeutet heute wieder zur Kantine, die zwar neuerdings mit echt frischem obergesundem Zeugs bestückt ist. Na klar, man will ja mit der Zeit gehen, also die Firma. Fröhliche gesunde Mitarbeiter und so. Aber ich will mein Essen in meinem Büro mit meinem...ach was solls, jammern hilft jetzt auch nichts.


Kann ja auch einfach mal nichts essen heute. Einfach nichts und frisches Wasser gibts natürlich neuerdings auch in jedem Gang für jeden Mitarbeiter. Könnte ja noch Obstschnitze und Smoothies dazubeantragen. Und Mitarbeiter Einbring Kästen für : Einfach Wunsch auf Zettel und ab die Post. Ja genau. Und dazu noch basis- demokratische Abstimmungen der Mitarbeiter über ihr eigenes Wohl einfordern. Also, warum nicht doch in die Kantine. Eh nee, will nicht in Meiers oder Sonstwens übelgelauntes Gesicht beim Essen gucken, als ob meine eigene Laune nicht schon schlecht genug wäre.

Ok. die Bahn ist weg.

Gegenüber meiner Haustür und doch verpasst. Komme ich 10 Minuten zu spät.

Mal wieder. Werde beantragen, daß die Bahnen demnächst fünfminütig fahren. Dann fällt es nicht mehr sooooo sehr auf. Fünf Minuten kann man auch mal eben unten an der Eingangspforte verquatscht haben. Oder besser gleich Gleitzeit beantragen. Genau.

Mist, zu kalt, musste einfach zu schnell gehen heute morgen. Also nochmal zurück, Schal und Mütze holen, runter zur Bahn und sitze drin. Häuser ziehen an mir vorbei und Autos und Menschen und andere Bahnen, das übliche halt, nur zu wenig Bäume.

Da gibts schönere Städte.

Vielleicht umziehen. In eine grünere Stadt oder gleich in ein Dorf, aufs Land. Genau und eigenes Gemüse, Permakultur, natürlich netter Gärtner an meiner Seite, selbstgebautes Oberökoselbst- versorgerhaus.

Am besten auf Rollen, dann kanns immer mit, wenns einem zu blöde wird. Kann ja sein, da gibts dann zwar keine Kantinen mit Meiers Gesicht drin aber irgendetwas ähnliches ganz bestimmt.

Vielleicht auch lieber gleich den großen Sprung, natürlich ins Warme und ans Meer und anderen Leuten Surfen beibringen. Dafür muss ich aber erstmal selber surfen lernen.


Und jetzt aussteigen, rein ins tägliche Arbeitsvergnügen. Das nötige Geld verdienen und nebenher Wasser trinken. Oder andersrum? Auch egal. Nach der Arbeit dann noch die Psych. Für ein Burnout reichts aber noch nicht. Ist das jetzt gut oder schlecht, mal ein paar Wochen raus, werd sie nochmal drauf ansprechen. Bin ja eh nur da, weil ich meine Ehe retten wollte.

Hat nicht geklappt und jetzt bin ich halt immernoch da. Hat sie was von, hab ich was von. Aber ich werde wohl bald aufhören, lieber die Stunde nutzen um etwas am Fluss zu spazieren.


Entweder mit dem Strom oder gegen den Strom oder beides hintereinander, ganz wie es beliebt.














Himbeere, Februar 2018

0

Hörbuch

Über den Autor

Himbeere
Manchmalschreiberin
Gerneleserin

Leser-Statistik
25

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
BoeserLordKotz Verehrte Himbeere,

doch hin und wieder schmunzelnd laß ich Eure Zeilen.

Hochachtungsvoll
Lord Kotz
Vor langer Zeit - Antworten
Himbeere Bläh, welch eklig Namen für eine beinahe Emetophobe bringt er hier mit :D . Doch schön, daß es ihn dann noch zum Schmunzeln brachte hier : ). LG Himbeere
Vor langer Zeit - Antworten
BoeserLordKotz Ich habe doch keine Angst davor...ich genieße es zuweilen ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Großartig. Fixer Gang durch n Arbeitstag der noch gar nicht begann. Werde ich beantragen. Das is mal sicher!
Vor langer Zeit - Antworten
Himbeere Beantragen ist immer gut :D . LG Himbeere :)
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Klasse!
Gedanken, die man so oder ähnlich oft irgendwie hat. Aber aufgeschrieben in der Art lesen sie sich sehr unterhaltsam :))
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Himbeere Ja, schon seltsam eigentlich, daß man sich über alltägliches freut, nur weils ausgelagert auf einer Bühne, im Fernsehn zu hören oder in einem Text zu lesen ist :D . Freut mich, daß es Dir gefällt :D . LG Himbeere :)
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Das hat was! :-) Es sind die Tage, an denen man morgens im Bett die Decke über den Kopf ziehen und liegen bleiben sollte.
Das war Lesespaß!
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
Himbeere Schön, daß es Dir Spaß gemacht hat :) . Und ja, manchmal ist es mit Decke überm Kopf wirklich deutlich schöner als draussen:D . LG Himbeere :)
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Puh, gut dass ich nun in Rente bin, da geht mir die ganze Hektik doch glatt am A..(lexanderplatz) vorbei. Ich mag solcherart Texte.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
21
0
Senden

156998
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung