Kurzgeschichte
Zum Glück nur geträumt - Randbeitrag zum FB 64

0
"Zum Glück nur geträumt - Randbeitrag zum FB 64"
Veröffentlicht am 05. November 2017, 2 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: Pixabay
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Meistens bin ich ruhig. Im wahren Leben habe ich einen Mann, zwei Töchter, eine Hand voll Enkelkinder, zwei Katzen und alle zusammen leben wir im Süden Deutschlands. Wenn ich nicht schreibe, fotografiere ich, denn Fotos sind für mich auch kleine Geschichten - wenn man sie lesen kann. Ansonsten bin ich optimistisch, (fast) immer gut drauf und stehe mit beiden Beinen fest im Leben. Ergänzung: Das wahre Leben gibt es nicht mehr. Ich musste ...
Zum Glück nur geträumt - Randbeitrag zum FB 64

Zum Glück nur geträumt - Randbeitrag zum FB 64

Zum Glück nur geträumt (RB zum FB 64) Vor mir die Rechenmaschine auf dem Tisch, genieße ich auf dem Thron sitzend das Festmahl, übersehe die Fliege in selbigem und überrechne mit Rachegelüsten im Hinterkopf, ob ich mir noch einen Esel für meine Mühle leisten kann, als urplötzlich die im Ofen tobende Sturmböe einem Wasserfall gleich durch den Schornstein donnert und meine Konzentration wie mit einer Schere zerschneidet. Als ich aus diesem Märchen erwache, ist mein erster Gedanke - Zum Glück nur geträumt! © Memory (November 2017)

0

Hörbuch

Über den Autor

Memory
Meistens bin ich ruhig.
Im wahren Leben habe ich einen Mann, zwei Töchter, eine Hand voll Enkelkinder, zwei Katzen und alle zusammen leben wir im Süden Deutschlands.
Wenn ich nicht schreibe, fotografiere ich, denn Fotos sind für mich auch kleine Geschichten - wenn man sie lesen kann.
Ansonsten bin ich optimistisch, (fast) immer gut drauf und stehe mit beiden Beinen fest im Leben.
Ergänzung:
Das wahre Leben gibt es nicht mehr. Ich musste meinen Mann, meine große Liebe, ziehen lassen. Seit dem steht die Welt still.

Leser-Statistik
61

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Dakota jetzt muss ich lachen Sabinchen,
da hab ich die "längeren Texte" erstmal nach hinten geschoben,
um sie später zu lesen...
und nun sehe ich, dass dein Traum nur kurz ist, aber heftig!

und das alles in einem Satz, bzw. zwei Sätzen
herrlich gelungen!

ganz lieber Gruß in deinen Tag
von deiner Dakota
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Lach nur, das ist gesund :)))
Danke, dass du meine umfangreiche Abhandlung zum Battle gelesen hast, du Liebe.
Wünsche dir einen schönen Nachmittag und grüße dich ganz lieb
deine Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Gut, dass es nur ein Traum ist ... in der Realität würdest Du Dich für die Beschreibung dieser Situation sicher nicht dieser "märchenhaften" Wortwahl bedienen. :-))
Aber der Schachtelsatz ist wieder ´mal super, liebe Sabine.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Ehrlich gesagt würde ich schon bei diesem "schweinischen" Festmahl aufwachen :)))
Danke dir, liebe Kara, auch für die Talerchen.
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Magnolie 
WOW, liebste Sabine,
in der Kürze liegt bekanntlich die Würze.
Herzlichst
deine Manu
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Sagt man ... *lach*
Danke, liebste Manu.
Wünsche dir einen schönen Abend und schicke liebe Grüße
deine Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Soo viel Lob, da werde ich ja ganz verlegen :))
Wie ich unten schon geschrieben habe, ist das wirklich nur ein Spaß und nie im Leben würde ich den als Hauptbeitrag einreichen.
Aber ich freue mich trotzdem sehr über deine 100 Extrapunkte und das "märchenhaft". Das kommt alles in meine kleine Schatztruhe.
Lieben Gruß und vielen vielen Dank
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das war ja ein funkensprühendes "Wortgewitter". Einfach nur toll.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Danke dir, liebe Bärbel, auch für die Taler. Freue mich, dass dir der Spaß gefällt.
Lieben Abend-Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
25
0
Senden

155277
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung