Sonstiges
Sie wollte nur Ihn

0
"Sie wollte nur Ihn"
Veröffentlicht am 20. Oktober 2017, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Delphimages - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Geschrieben und gelesen habe ich schon immer gerne. Doch irgendwann hat es " Klick" gemacht und ich fand mich in noch ziemlich unbeholfenen Gedichten wieder. Ich habe einfach drauflos geschrieben, sehr oft auch aus therapeutischen Gründen und dann wieder "nur" aus dem Bauch und dem Herzen. Ich freue mich immer sehr wenn ich mit meinen Texten anderen Freude bereiten kann. Das ist für mich das wichtigste. Ich bin zufrieden mit meinem Leben, so ...
Sie wollte nur Ihn

Sie wollte nur Ihn

Sie wollte nur Ihn Als sie ihn sah, sah sie sich selbst als ganz junges Mädchen, mit Blumen im Haar. Sie sah sich mit ihm Hand in Hand, durch frühlingsgrüne Wälder gehen, sah sich mit ihm auf Sommerwiesen liegen- sah ihn und sich fliegen bis hinauf hinter jeden bekannten Stern. Sie sah sich mit ihm auf sonnenwarmen Bänken sitzen, an seinen Lippen hängend, wenn er sprach, seinen Duft atmend

und vor Liebe blind fast ohne Verstand, da war nur seine Hand, die sie sanft berührte. Da war nur sein Mund welcher sie liebkoste, dass ihr das Blut heiß durch die Adern toste und ihr Herz zu zerfließen drohte, stockender Atem bei jedem Kuss- diese Liebe umhüllte sie wie ein warmer, silberner Fluss. Als er sie fragte hauchte sie ja, schnell waren beide ein

Ehepaar, doch der Himmel war plötzlich nur noch grau, auf ihrer Seele tiefe Risse, auf ihrer Haut unzählige Bisse, von ihm den sie einst so liebte. Viele Jahre blieb sie bei ihm, in Kummer und Schmerz mit einem toten Herz, bis sie erwachte und ihn verließ. Sie wollte nur Ihn.

0

Hörbuch

Über den Autor

Miranda
Geschrieben und gelesen habe ich schon immer gerne. Doch irgendwann hat es " Klick" gemacht und ich fand mich in noch ziemlich unbeholfenen Gedichten wieder. Ich habe einfach drauflos geschrieben, sehr oft auch aus therapeutischen Gründen und dann wieder "nur" aus dem Bauch und dem Herzen.
Ich freue mich immer sehr wenn ich mit meinen Texten anderen Freude bereiten kann.
Das ist für mich das wichtigste.
Ich bin zufrieden mit meinem Leben, so im Großen und Ganzen. Gehe gerne mit unserer Dackeldame Paula spazieren, lerne gerne Menschen kennen und kann bis zum Umfallen über Gott und die Welt reden.
So, jetzt habe ich Euch genug genervt...lernt mich einfach kennen! Ich freue mich auf Euch!

Leser-Statistik
10

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
GertraudW 
Beeindruckend geschrieben liebe Sigrid.
Erinnerungen (vor meiner Ehe) werden wach ...
Liebe Grüße und einen geruhsamen Sonntag
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Miranda Liebe Gertraud,
ich wollte keine schmerzliche Erinnerungen wecken, das tut mir leid.
Danke für deinen Kommentar, und ganz liebe Grüße
sigrid
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Keine Angst, das ist über 50 Jahre her - ich hab`s "verdaut" ...
Liebe Grüße und ♥lichen Dank für die Talerchen
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Immer wieder frage ich mich, warum sich Menschen ein liebloses Leben "antun". Man lebt nur einmal und sollte seine Liebe einem Menschen schenken, der sie erwidern und zurückgeben kann und möchte.
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Miranda Liebe Sabine,
es sind ängstliche, schwache Menschen welche die vermeintliche Sicherhéit ihres Lebens nicht aufgeben können. Diese Frau, um die es hier geht lebte fast 15 Jahre mit diesem brutalen Mann zusammen, sie war niemals richtig wach, bis sie endlich den Mut aufbrachte ihn zu verlassen, um ein neues selbstbestimmtes Leben zu beginnen.
Liebe Grüße
sigrid, und Danke.
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Liebe Sigrid, sie wollte nur ihn und hat das Bild, was sie von ihm und sich hatte, geliebt. LG Marina
Vor langer Zeit - Antworten
Miranda Liebe Marina,
ja...so ist es. Sie hielt an einer Liebe fest, welche einseitig war und nur von ihr gelebt wurde. Er betrachtete sie lediglich wie ein Möbelstück, das nur ihm gehörte, warum nur halten solch arme Frauen solch eine Ehehölle über so viele Jahre aus? Vermutlich weil sie Angst vor der Welt da draußen haben, und weil ihnen das selbstständige Denken aus dem Leib geprügelt wurde.
Ich danke dir für deinen Kommentar
Liebe Grüße
sigrid
Vor langer Zeit - Antworten
Finnley Liebe Sigrid, warum nur fängt uns immer wieder die Liebe ein, wo sie uns so todunglücklich machen kann. Man kann es nur mit Hoffnung erklären, denn wenn es gut geht und man mit einem Menschen glücklich wird, ist es der Himmel auf Erden. Aber da wir alle keine Engel sind, wachsen uns nur ganz selten Flügel.
Gruß Finn
Vor langer Zeit - Antworten
Miranda Lieber Finn,
die Liebe ist ein launischer Gast, wie auch das Glück. Es tut mir ganz ehrlich in der Seele weh, dass du so leidest. Auch wenn du das jetzt nicht so sehen kannst, der Schmerz wird vergehen und ganz wichtig ist die Hoffnung, auf neues Glück. Glaube mir, auch ich habe diesen unglaublichen Schmerz oft durchleben müssen, wie alle hier. Mittlerweile bin ich seit 32 Jahren verheiratet, und auch bei uns wohnt schon lange der " Alltagstrott", die heiße Zeit der Verliebtheit ist nunmal vorbei, jetzt lieben wir uns richtig tief, haben Vertrauen zueinander, respektieren uns. Dabei sind wir grundverschieden, mein Mann liest nichts von mir, ich kann nicht so viel mit seinen Freunden anfangen, er nicht mit meinen. Unsere beiden Söhne haben den Kontakt zu uns völlig abgebrochen, dafür haben wir wunderbare Nachbarn. Lieber Finn, das Leben ist kein langer, ruhiger Fluss...es ist ein ewiger Kampf, mit gelegentlichen Feuerpausen, lass ihn uns kämpfen, immer mit der Hoffnung im Rücken, im Kopf und im Herzen. Wenn du magst, lies mal mein Gedicht " Zerbrechliche Stärke"
Ich schicke dir einen Engel, und viel Kraft.
Alles Liebe
sigrid
Vor langer Zeit - Antworten
LightningDream wow... Du hast mir einen ziemlich fesselnden Film ins Kopfkino geschrieben, liebste Sigrid! Das Buch klemme ich mir doch gleich mal unter den Arm und schleiche zu meinem Bücherregal, denn da m u s s das rein.
Ich wünsche dir ein bezauberndes Wochenende ... heute Nacht gibt's Sternschnuppen :)
GlG Martina
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

154979
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung