Sonstiges
Ich bin so unschlüssig

0
"Ich bin so unschlüssig"
Veröffentlicht am 22. September 2017, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: olly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Es gibt nichts, was mich betrifft. Viel zu sagen habe ich nicht. Ich lebe das heute, verbunden mit gestern, und freu mich auf morgen, vielleicht wird es besser.
Ich bin so unschlüssig

Ich bin so unschlüssig

Welche Partei wähle ich, ein jeder verspricht soviel, ich bin mir nicht schlüssig, wähle ich diese oder die. Es kann nur alles besser werden, darauf freue ich mich, doch keiner von denen sagte,  ob auch ich dabei bin. Welche Partei wähle ich, welche Farbe spricht mich an. Ich würde sie gern alle, wählen, weil ich mich nicht entscheiden kann. Doch blicke ich auf gestern, und mal über den Zaun, so frage ich mich, was war gestern, Wurde da vielleicht einiges versäumt.

Und wenn ich mich erinner, zurückblickend auf die vergangene Zeit, die Parteien, wollen alle paar Jahre meine Stimme. Und dazwischen liegt Gleichgültigkeit.

0

Hörbuch

Über den Autor

derrainer
Es gibt nichts, was mich betrifft.
Viel zu sagen habe ich nicht.
Ich lebe das heute, verbunden mit gestern,
und freu mich auf morgen,
vielleicht wird es besser.



Leser-Statistik
14

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta Da hast Du meine volle Zustimmung. besonders der letzte Satz sagt alles aus.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer danke liebe bärbel ,
fürs gefallen

gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
Magnolie 
Lieber rainer,
da greifst du ein aktuelles Thema auf. Irgendwo hörte ich, dass 1/3 der Wähler noch unschlüssig sei. Hoffen wir morgen auf eine große Wahlbeteiligung. Möge das Richtige für die Zukunft geschehen, was immer das auch sein mag ...
Herzlichst zu dir
Manu
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer liebe manu,
unschlüssig sind viele , und diese nehmen gleich auf den wahlzettel dies erste reihe , um dann sagen zu können ich habe gewählt , aber haben sie wirklich gewählt ,

mein dank zu dir lieben gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Lieber Rainer,
ich weiß ja, dass es dich nicht betrifft, aber es ist leider so typisch für eine Menge Menschen. Sicher können wir mit unserer Wahl nicht wirklich etwas schnell erreichen, aber die von uns gewählte Partei kann etwas voran bringen, selbst aus der Opposition heraus. Leider haben manche Parteien gar kein richtiges Programm, woran man sich orientieren könnte, oder sie halten sich nicht daran. Wenn sie eins haben, wird es von den meisten Wählern wahrscheinlich auch nicht gelesen, man orientiert sich nur an Wahlkampfsprüchen, die wie Schall und Rauch sind ...
Auch hängen viele Politiker nur an ihren Posten, sind machtgierig. Dennoch gibt es immer welche, die ein besseres Deutschland wollen.
Ich habe bis jetzt immer gewählt, bis auf eine Bürgermeisterstichwahl, wo ich beide nicht wollte.
Liebe Grüße
fleur
Danke für dein Buch, ich darf dir leider keine Coins überweisen!
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer schönen abend liebe fleur,
schaun wir mal, wie es endet , sonntag wissen wir alle mehr ,

mein dank zu dir , lieben gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList So geht es wohl vielen. Doch letztlich muss jeder wissen, was will ich, mit welchen politischen Zielen kann ich mich identifizieren.
Wir können wählen.
Also tun wir es!
Ich hab´s schon hinter mir. :-)
Danke für Deine Zeilen, lieber Rainer.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer liebe kara ,
ich bezweifele, das ein jeder es weiß,

danke deiner meinung
lieben gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Ja, für viele ist es sehr, sehr schwierig, Rainer.
Für manche, weil sie (zu)viel Hintergrundwissen haben. Für andere, weil sie sich Jahr und Tag nicht damit beschäftigt haben und jetzt "plötzlich" kommt diese immense Herausforderung. Und dann hat das eventuell auch noch ganz reale Auswirkungen auf ihr Leben.....
Na, du und ich haben es ja schon geschafft. Wir beide könnten uns doch jetzt schon wieder zurücklehnen, nicht wahr?!
Liebe Grüße zu dir, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer guten morgen liebe merle ,
ich gebe dir recht , wir haben es geschafft,
aber viele werden nicht aus überzeugung sonntag ihr kreuzchen machen, sondern es der partei geben, die in der liste ganz oben stehen werden.

danke dir lieben gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
17
0
Senden

154427
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung