Sonstiges
Wählen gehen? - JA, BITTE - WÄHLEN GEHEN!!!

0
"Wenn im Wohnzimmer die Dielen erneuert werden müssen, reißt du auch nicht das ganze Haus ein"
Veröffentlicht am 18. September 2017, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Wolfgang Tillmans
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Unter dem Pseudonym MerleSchreiber veröffentliche ich seit dem Jahre 2012 Gedichte und kleine Kurzgeschichten. Neben Alltagsthemen möchte ich auch tabuisierte Lebenswelten so aufbereiten, dass sie das Interesse und den Zugang zu den Herzen der Leser finden.
Wenn im Wohnzimmer die Dielen erneuert werden müssen, reißt du auch nicht das ganze Haus ein

Wählen gehen? - JA, BITTE - WÄHLEN GEHEN!!!

Als Angehörige einer (sogenannten) Randgruppe dieser Gesellschaft unterstütze ich die Plakataktion des Fotografen Wolfgang Tillmans! 7 verschiedene Plakatmotive dürfen auf seiner Homepage kostenlos heruntergeladen und weiterverbreitet werden. 


http://betweenbridges.net/bundestagswahl-2017.php                         

                                          Plakatausschnitt


Noch ein Wort:


Was ich hier mache, möchte ich nicht als ein Reiten auf einer wie auch immer gearteten Mitleidsschiene verstanden wissen, es ist nichts anderes als Lobbyarbeit. Warum? Das ist relativ einfach erklärt: 


Zahlenmäßig in der Minderheit sind Angehörige von Randgruppen auf die Solidarität der Mehrheitsgesellschaft angewiesen.


Dies gilt auch und gerade bei Wahlen.




Das ganze Plakat mit dem Kleingedruckten in lesbarer Größe auf der Seite von Wolfgang Tillmans.




                                          Plakatausschnitt

... und mich!

0

Hörbuch

Über den Autor

MerleSchreiber
Unter dem Pseudonym MerleSchreiber veröffentliche ich seit dem Jahre 2012 Gedichte und kleine Kurzgeschichten. Neben Alltagsthemen möchte ich auch tabuisierte Lebenswelten so aufbereiten, dass sie das Interesse und den Zugang zu den Herzen der Leser finden.

Leser-Statistik
33

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Magnolie 
Ja, liebe Merle,
das Wählen ist so wichtig. Ich werde morgen meine 2 Kreuzchen machen ...
Herzlichst
Manu
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Hab vielen Dank für Dein Feedback, Manu!
Liebe Sonntagsgrüße, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
Lindenblatt 
ICH gehe auf jeden Fall am Sonntag zur Wahl!
Lieben Gruß
Linde
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber So "kenne" ich dich, liebe Linde!
DANKE und viele Grüße, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
erato 
Nicht schlafen mit Schafen
Nicht ducken - aufmucken
Nicht quälen – geh wählen

GgghG Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Sehr gut auf den Punkt gebracht, Thomas!
Hab vielen Dank! Liebe Grüße, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
pekaberlin Ich gebe dir gerne Recht, Merle!
"Freiheit ist immer die Freiheit der anders Denkenden!" sagte einst der letzte (klügste) "Mann" der deutschen Sozialdemokraten, Rosa Luxemburg.
Nicht etwa "... immer auch ...", nein! "... immer ..."! Und das gilt natürlich auch für "Andersartige, anders Lebende, anders leben müssende", denn das Sein bestimmt das Bewusstsein, also das Denken.
Ich hab 's leicht mit der Wahl, zumindest bei den Direktkandidaten. Da heißt der Eine bei uns, Gregor Gysi.
Und auch ich will an dich denken, wenn ich vor der Urne, nein, nein, nicht deiner,das wäre nur Geste, ich meine, vor der Wahlurne stehe.
Liebe Grüße
Peter
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Ich beneide dich, dass das mit der Direktwahl für dich so einfach ist, Peter. Für mich war es das leider nicht. (Hab`s schon hinter mir). Heute möchte ich noch über die Tatsache informieren, dass es einen Personenkreis gibt, der gar nicht wählen darf. Würde mich freuen, wenn du da auch noch reinschauen würdest.
Ich danke dir, viele Grüße, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Sehr überzeugend gemacht, Merle!
Aber klar gehe ich zur Wahl, werde doch den Gleichgültigen nicht das Feld überlassen!
Auch ich freue mich sehr, dass du wieder hier bist! ♥

Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Ach, da bist du ja. Grüß` dich, Fleur. Ich hoffe, Dir geht`s gut. Dein Feedback überrascht mich nicht, das weißt ja eh ;-)
DANKE und liebe Grüße zu Dir, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
30
0
Senden

154331
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung