Kinderbücher
Der wankende Turm

0
"Der wankende Turm"
Veröffentlicht am 09. September 2017, 8 Seiten
Kategorie Kinderbücher
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin Hobbyautor aus Leidenschaft, das Schreiben kam mal wie ein Löwenzahnschirmchen zu mir ins Zimmer und in meine Welt geflogen, Ich hab es aufgefangen und seitdem lässt es mich nicht mehr los. :-) Eigentlich war und bin ich gar kein so großer Leser aber am Schreiben bin ich irgendwie hängen geblieben. Macht mir einfach Spaß; besonders wenn die Geschichte Erfolg hat und anderen Freude bereitet und somit gefällt. :-) Ansonsten gibt`s noch ...
Der wankende Turm

Der wankende Turm

Der Wankende Turm

von

Simon Käßheimer

°°

Es war eins einmal ein alter ausgedienter Turm an einem Strand nahe dem Meer. Jeden Tag wollte er sich bewegen und den Ort verlassen an dem er stand - aber es ging nicht. Der Wind der See reichte nicht aus um ihn zu bewegen oder gar nur etwas in der Richtung, bestenfalls um ihn zum wanken und erschüttern zu bringen. Er wurde nachdenklich und mürrisch grund dieser Tatsache. Da kam eines Tages eine Möwe daher geflattert und setzte sich auf seine Turmspitze. Gerne hätte gerade jetzt der Turm gezittert und gebebt. Doch es ging wie gewohnt nicht. ,,Was bist du doch für ein

schöner Turm und hast hier so eine schöne Aussicht auf das ganze Meer", sagte die Seemöwe feststellend. ,, Der Turm brummte. Er sagte dann; ,,Schön soll das sein? Jeden Tag das selbe Bild, ich will ewig schon weg von hier!"

Die Möwe die viel herumgekommen war verstand ihn nicht. ,,Wie willst du es denn haben", fragte sie daraufhin den Turm. Dieser brummte in sich hinein, wieder, und sagte dann: ,,Anders, abwechslungsreicher!"

Kann schön nicht einfach schön sein, entgegnete ihm die schlaue Möwe fragend. Da überlegte der Turm das erste mal seit er unzufrieden stand und er merkte die Möwe hatte Recht.

Wie oft wollte er sich anders haben, anders sein, woanders - anderswie und wann. So schlecht stand er und es um ihn gar nicht. Nur sein Standpunkt in ihm war es der einen Anstoß gebraucht hatte.


Die Möwe flog wieder davon, der Turm wankte nie wieder und wollte es auch nicht von da an. Aber der Möwe war er noch sehr lange dankbar. Hatte sie doch nicht sein Leben direkt wohl aber seinen Standpunkt geändert; das kann viel wert sein auch in anderen Fällen.

Copyright

Text & Coverbild:


2017 © Simon Käßheimer

0

Hörbuch

Über den Autor

Buhuuuh
Ich bin Hobbyautor aus Leidenschaft, das Schreiben kam mal wie ein Löwenzahnschirmchen zu mir ins Zimmer und in meine Welt geflogen, Ich hab es aufgefangen und seitdem lässt es mich nicht mehr los. :-)
Eigentlich war und bin ich gar kein so großer Leser aber am Schreiben bin ich irgendwie hängen geblieben. Macht mir einfach Spaß; besonders wenn die Geschichte Erfolg hat und anderen Freude bereitet und somit gefällt. :-)

Ansonsten gibt`s noch zu sagen über mich das ich einfach gerne kreativ bin und was versuch aus der mir gegebenen Lebenszeit zu machen. Sei es nun Kunst, Musik, Schreiben ( in vielfältiger Weise ) o.w.a.i.. Ich schau aber auch gern einfach mal `nen Film an oder hör bis zum abwinken Musik wenn ich nicht grad mit Freunden und Bekannten was mach oder unternehm.

Mehr noch über mich und meine Person - siehe: http://www.simonkaessheimer.de

Achso: ,,Meine Texte hier sind größtenteils unlektortiert eingestellt ( nicht quergelesen ) also bitte habt Nachsicht mit mir diesbezüglich!" Rechtschreibtips und konstruktive wohlwollende Kritik dieser Art aber immer erwünscht bis gewollt.

Leser-Statistik
9

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Memory 
Eine sehr kluge Botschaft. Klasse!
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh Dankeschön liebe Sabine! :)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

154188
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung