Sonstiges
ER und Sie - Männer erklären die Welt,...Frauen die Liebe

0
"ER und Sie - Männer erklären die Welt,...Frauen die Liebe"
Veröffentlicht am 12. Juli 2017, 8 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: olly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich möchte mit meinen Büchern unterhalten,provozieren und zum Nachdenken anregen, ähnlich einem Trojanischen Pferd in den Köpfen der Menschen. Auch soll man in meinen Büchern träumen und lachen können. Wenn mir das gelingt,habe ich erreicht,was ich möchte.
ER und Sie - Männer erklären die Welt,...Frauen die Liebe

ER und Sie - Männer erklären die Welt,...Frauen die Liebe

Männer erklären die Welt,...Frauen die Liebe

 




Männer gelten als Macher,als Denker,als Führer und als dominanter Macho.

Sie sind ungeduldig und oft nervös,wollen ihre Gene streuen und laufen jedem Rock hinterher.

Manche sind auch ruhig und

Ausgeglichen.

In fast allen Berufen ist die Männerwelt in der Überzahl und in Führungspositionen sowieso.



In der Physikalischen Wissenschaft wurden die bedeutensten und wichtigsten Entdeckungen von Männern gemacht,sieht man mal von Marie Curie und einigen anderen weiblichen

Wissenschaftlerinnen ab.

Die meisten Komponisten sind Männer und sogar fast alle berühmten Fussballer auch.

Auch der Stellenwert des Männerfussballs ist höher als der des Frauenfussballs.

Das sollte uns zu denken geben!




Wer hat Männer in diese Rolle getrieben?

Haben sie diese Stellung geklaut oder sich erarbeitet wegen ihrer körperlichen Überlegenheit?

Oder wurden sie vielleicht von den Frauen in die Rolle gezwungen?

Bei den Bonobos werden Konfikte mit Sex beigelegt und wie ist das bei den Menschen?

Wo bleiben die Frauen?

Sie sorgen sich um den

Nachwuchs,gebären und ziehen ihn im allgemeinen groß.

Sie führen den Haushalt,machen das Essen und sorgen sich um alles,was die Männer nicht können oder wollen.

Sie stiften Frieden,beheben Probleme und sorgen sich um Ausgeglichenheit.

Und sie gehen auch arbeiten.

Sie können aber auch ein Biest sein und immer wieder auf einem Thema herumreiten,das schon 20 Jahre zurückliegt und damit den Mann aus der Fassung bringen.

Dabei müssen sie sich auch noch um ihr

Äusseres kümmern,wollen begehrenswert erscheinen,um eben dem Mann zu gefallen,damit sich der Kreislauf des Lebens schließt,

nämlich der Fortbestand der Menschheit.

Eines ist noch wichtig;

Eine Frau denkt tiefer,denkt mit dem Herzen.

Fragen über Fragen.

Eines ist sicher:

Wir Männer werden niemals ganz die Frauen verstehen,denn sie entgleiten immer wieder unseren einfach gestrickten Hirnstrukturen,zerfließen im Nebel,wenn wir meinten,sie gefasst zu haben.


0

Hörbuch

Über den Autor

HansJoachim
Ich möchte mit meinen Büchern unterhalten,provozieren und zum Nachdenken anregen,
ähnlich einem Trojanischen Pferd in den Köpfen der Menschen.
Auch soll man in meinen Büchern träumen und lachen können.
Wenn mir das gelingt,habe ich erreicht,was ich möchte.


Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Kornblume Hallo Hans Joachim ,
du magst in so manchem vielleicht recht haben, doch Du täuscht Dich gewaltig, wenn Du denkst, dass wir Frauen uns vorwiegend für Euch Männer schön machen. Wir machen uns vor allem schön, ziehen uns schick an und hungern uns so manches Pfund runter, nur damit wir anderen Frauen eins auswischen , heimzahlen, neidisch machen oder auch aus irgendwelchen Konkurenzgründen, erst dann seit ihr dran.Hi, hi, hi, ,lacht die Kornblume
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim ach so ist das....,also Stutenbeisserei?...lach.
Hätte ich mir denken können,aber du musst zugeben,das dass Schönmachen,egal um ihr eins auszuwischen oder für Männer,hauptsächlich dazu dient,um Nachwuchs in die Welt zu setzen...:-)))Wie ihr es macht,ist uns Männern eigentlich egal...;-))
Kratzt euch die Augen aus,beisst euch oder werdet zum Hungerhaken,wir nehmen die Siegerin und nur die reizt uns!
Danke für deinen Kommentar,liebe Martina.
lg hj
Vor langer Zeit - Antworten
RachelWonder Hihi, find ich cool, dass du weitermachst mit dem Thema:)
Also eines hast du auf jeden Fall hingekriegt: Ich lese die Worte jetzt mit ganz anderen Augen, eben WEIL sie provozierend aufgefasst werden KÖNNEN. Jetzt stechen sie mir ins Auge, blinkediblink: Na, was meinste, ist das gegen Frauen gerichtet? Bist du sicher? Was genau? Könnte man es auch anders verstehen?
Danke für diese neue Wahrnehmung! Hab irgendwo mal gelesen, dass Kunst da anfängt, wo wir anfangen, unsere Wahrnehmungsmuster in Frage zu stellen. Also als Muster. Ist dir gelungen!
Und, by the way, da gab es vor dir leider schon jemanden, der die Antwort auf deine Fragen wusste. Ich zitiere Loriot: "Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen!" Siehste, so einfach ist das!
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Hallo Victoria,
warum sollte ich nicht dieses Thema weiter behandeln?
Ich finde,man könnte über Frau und Mann noch so viel schreiben,dass es bis ans Lebensende reicht...;-))
Es bleibt immer spannend,weil damit ein gewisses prickeln einhergeht...;-))
Danke,dass ich deine Sichtweise und Wahrnehmung ändern konnte,aber du sollst natürlich weiterhin deine ganz eigene Meinung haben.Ich will nur einen Anstoss geben,sich selber zu reflektieren.
Ich meine,Frauen und Männer passen irgendwie doch zusammen,...
hätte es sonst einen Sinn,dass sie gemeinsam in dieser Welt existieren...;-))
Danke dir für deinen Kommentar,liebe Victoria
lg hans-joachim
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Es ist wie es ist. Ich finde es gut so. Ich habe mal eine tolle Begründung gelesen, warum das so ist. Sollte ich die Zeitschrift wieder entdecken, werde ich dich informieren. Ich wünsche dir eine schöne Woche, lieben Gruß an dich
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Ja,da hast du wohl recht und es soll auch so bleiben!
Wünsche dir auch eine gute Zeit.
lg hj
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

153301
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung