Kurzgeschichte
Blaue Eisberge

0
"Die Augen sind der Spiegel der Seele"
Veröffentlicht am 10. Juli 2017, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Geboren und aufgewachsen im Land der Kontraste, an der Grenze Europas zu Asien. Erste Schreibversuche in der Grundschule. Germanistikstudium an der heimischen Staatsuniversität. In Deutschland seit 1996. Seit 2017 Gedichte und Kurzgeschichten, die entweder autobiographisch sind oder auf wahren Gegebenheiten beruhen. Natur ist meine Kraftquelle und Faszination, daher kommt sie oft in meinen Geschichten vor. "Wir sind eines Blutes, du und ...
Die Augen sind der Spiegel der Seele

Blaue Eisberge

26.05.17  


Ich dachte immer, Eisberge sind kalt. Wie kann Eis denn auch warm sein? Das ist gegen die Natur.

Aber es gibt tatsächlich Eisberge, die kalt und warm gleichzeitig sind. Die äußere Kälte schützt sie vor dem Schmelzen und vom Zerstören. Die Wärme kommt vom Licht, das sich im Inneren der Eisberge befindet. Das Licht, das seit der Entstehung dieser Naturwunder in den scharfkantigen Eiskristallen enthalten war, hat sich die langen Jahre über gespeichert und scheint jetzt durch die Eisschichten durch.

Es ist ein schöner und eigenartiger Anblick zugleich: Blaue Eisberge, die Wärme spenden! Du erlebst gleichzeitig gegensätzliche Momente: Respekt, die ihre majestätische Größe einflößt, und wohltuendes Licht, das durch die Eisschichten durchscheint und dich mit Wärme umgibt.

Du kannst dich an den scharfen eisigen Kanten der Eisberge verletzen, wenn du ihnen zu nahe kommst. Aber wenn du ihnen mit Respekt begegnest und ein wenig Distanz wahrst, darfst du das wohlige wärmende Licht genießen.



26.05.17

0

Hörbuch

Über den Autor

daxana
Geboren und aufgewachsen im Land der Kontraste, an der Grenze Europas zu Asien.
Erste Schreibversuche in der Grundschule. Germanistikstudium an der heimischen Staatsuniversität.
In Deutschland seit 1996.
Seit 2017 Gedichte und Kurzgeschichten, die entweder autobiographisch sind oder auf wahren Gegebenheiten beruhen.

Natur ist meine Kraftquelle und Faszination, daher kommt sie oft in meinen Geschichten vor.
"Wir sind eines Blutes, du und ich" (R. Kipling).




Leser-Statistik
16

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
daxana Liebe Männer - Newcomer, hingekritzelt – ich bin so froh, dass es euch hier auf der Seite gibt! Herzlichen Dank für eure sachlichen Kommentare!

Sie sind für mich so wertvoll, weil ich daran etwas Wichtiges für mich wieder erkannt habe. Nämlich, dass Männer wirklich ganz anders denken, als wir Frauen.

Ich muss euch jetzt ganz ehrlich sagen, dass mir das Thema Umwelt beim Schreiben dieser Geschichte wirklich gar nicht in den Sinn kam… Die Geschichte entstand, als ich in die Augen eines Menschen gesehen habe. Was ich dabei empfunden, gefühlt und gespürt habe, habe ich in dieser Geschichte erfasst… Daher der Teaser :)

Durch eure wertvollen Kommentare bekommt diese Geschichte einen zweiten, nicht weniger wichtigen Sinn.

Danke!
Vor langer Zeit - Antworten
Newcomer So ist es, liebe Daxana, und ich möchte mich bei dir für die Coins bedanken. Und in der Tat, Frauen und Männer ticken eben völlig unterschiedlich, und dennoch gelingt es vielen zusammen zu leben und miteinander zurecht zu kommen...
Ach, aber bevor ich mich jetzt ins Thema verrenne, wünsch' ich dir noch einen schönen Tag, liebe Grüße von Marko
Vor langer Zeit - Antworten
Newcomer Yes, und wenn die Menschheit so weiter macht, dann wird's irgendwann keine Eisberge mehr geben!
Liebe Grüße von Marko
Vor langer Zeit - Antworten
hingekritzelt Cool!
Äh...warm.... :-)
In einem Film macht Anthony Hopkins mit Eis sogar Feuer. (Absturz Flugzeug/Wildnis). Mit einem konkav oder konvex gekrümmten Eisstück - oder so. (Brennpunkt Sonne) :-)
LG Uli
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

153262
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung