Journalismus & Glosse
Unlogisch - Einfach nur mal etwas schräg nachgedacht.

0
"Was Logik nicht verrichten kann, verrichtet oft der Nonsens dann - Erhard Horst Bellermann.."
Veröffentlicht am 22. Juni 2017, 6 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Was Logik nicht verrichten kann, verrichtet oft der Nonsens dann - Erhard Horst Bellermann..

Unlogisch - Einfach nur mal etwas schräg nachgedacht.


Nichts ist bei einem Großteil der Menschen ausgeprägter, als die Fähigkeit ublogisch zu denken.

Dazu passt auch der Folgende Artikel aus der Presse.






>

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
19

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Willie Und leider ist die Reihe fortsetzbar; das Video hatte ich vor ein paar Tagen auf Facebook verlinkt.
https://www.youtube.com/watch?v=y5-rfyBEkSY
LG
Sweder
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das ist wohl die Logik der Industrie (ich meine damit nicht nur die Waffenindustrie): Zerstören um wieder aufzubauen und dadurch wieder mehr Profit zu erreichen.
Schaue eben diesen Film an und an den Kommentaren sieht man, dass die menschen nichts begriffen haben.
Danke für den Busuch und Kommi.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift lacht*
"Unlogisch - Einfach nur mal etwas schräg nachgedacht..."
Das ist bei weitem nicht nicht das einzige Selbsttor
welches ein Politiker je geschossen hat...
Reden von friedlichen Miteinander in der Welt,
vom Friedenschaffen und freuen sich nebenbei
an erfolgreichen Rüstungsaufträgen, die ihnen die
größte Militärmacht der Welt, die U.S.A.,
mit Maximalprofiten beschert ...
Na ja, Politiker... Meine Meinung über diese machtbessenen
Wirtschaftsgewinnler ist ohnehin nicht mehr zu ändern...
Ach, was liebe ich solche Sprichwörter wie,
...Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken... ...grinst*
LG
Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Lieber Louis, da liegen wir wieder mal ganz auf einer Wellenlänge. Aber wer ist auch so dumm und kauft sich Kriegsgerät zur Selbstzertörung - das ist unehrlich und unlogisch, aber diese Leute haben ja den Kopf gar nicht mehr zum Denken, wo doch überall das große Geld lockt.
Wer zu nah am Geldtopf sitzt, sich gerne mehr daraus stibitzt. (Hatte ich mal geschrieben und das stimmt doch irgendwie traurig) Wenn man diesen Zankapfel ausschalten könnte, gäbe es wohl mehr Frieden auf der Welt.
Danke Dir und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Newcomer Tja, da soll einem nun nicht der Hut hoch gehen...
Dennoch wird sich leider nichts Gravierendes ändern, und die Deutschen müssen sich auf die Fahne schreiben lassen an vielen negativen Dingen eine entscheidende Mitschuld zu tragen.
Trotz allem hoffnungsvolle, und liebe Grüße von Marko
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Vielen Danke für den gut gemeinten Kommi. Aber Du hast ja vollkommen recht.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

153003
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung