Aphorismen
In Frieden leben

0
"In Frieden leben"
Veröffentlicht am 16. Juni 2017, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
In Frieden leben

In Frieden leben



Wer mit seinen Nachbarn

stets in Frieden leben kann,

der hat doch, unbestritten schon,

ein gutes Werk getan.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
18

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
ArnVonReinhard Ich könnte jetzt antworten, dass Nachbarn nichts anderes als potentielle Arschgeigen sind, die einem das Leben zur Hölle machen können. Aber das wäre natürlich eine sarkastische Sicht der Welt, die nix mit der Wirklichkeit zu tun hat.
:D

WERTUNG:
[x) optimistisch

AvR
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Nö, so würde ich das nicht sehen. Es gibt eben solche und solche. Bei uns sind jetzt neue Leute eingezogen, die schon ganz schön nervig sein können, weil sie denken, dass das ganze Haus jetzt ihnen gehört. Wir machen halt gute Mine zu bösem Spiel.
Danke Dir, auch für die Talerchen.
LGB.
Vor langer Zeit - Antworten
pekaberlin Alles fängt klein an, Bärbel!
Kleine Kinder werden erwachsen, kleine Bäume werden groß, und letztendlich besteht alles aus Atomen, die sich wiederum aus noch kleineren Teilchen aufbauen.
Das Große ist nicht zu schaffen, wenn es das Kleine negiert.
Und so, muss ich dir, ob ich will oder nicht, Recht geben! Was ich allerdings auch gern tue!
Liebe Grüße Peter
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Lieber Peter, es fängt immer im Kleinen an, schlimm ist nur der Größenwahn. Das ist eben der Nachteil der Globalisierung.
Danke Dir für Deinen Besuch und den netten Kommi.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
rolandreaders Sofern er es zu lässt.
L.G.Roland.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Wo ein Wille......
Danke und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Liebe Bärbel,
Du hast mich mit Deinem tollen Spruch auf die Idee gebracht, dass
ich meine Geschichte "Nette Nachbarn - aber ..." nochmals eingestellt
habe.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das freut mich sehr, liebe Gertraud, und vielen ♥lichen Dank für die Talerchen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
von Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Immer vor der eigenen Haustür kehren. Da bin ich gleich dabei!
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das machst Du richtig. Ist meist das Beste. Allerdings muss man aufpassen, dass man sich nicht unterbuttern läßt. Bin bis jetzt immer gut damit "gefahren".
Danke für den Besuch und den favo.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

152919
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung