Drabble
Mathe

0
"Mag nicht jeder!"
Veröffentlicht am 03. Mai 2017, 6 Seiten
Kategorie Drabble
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten. Hoffentlich glückt es. Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren. Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert. Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.
Mag nicht jeder!

Mathe

Vorbemerkung

In jedem Satz findet sich mindestens ein mathematischer Begriff.


Ich hoffe, dass es trotzdem nicht langweilig wird.

Bei diesen einhundert Worten die Pointe bitte nicht verraten.





Copyright: G.v.Tetzeli

Cover: G.v.Tetzeli

www.welpenweste.de

„Bring es auf den Nenner“, Egon.

„Gut, Max ist völlig irrational.

Er kam aus der Fakultät, als er fast überfahren wurde.

Er hat offensichtlich die Funktionen seines Körpers gar nicht mehr im Griff.“ „Er war doch beim Doktor, um den Grad der Störung herauszufinden.“ „Er war schon vorher bei einem anderen, um es reell und rational zu untermauern.

Das Ende vom Lied war, er war so verstört, wie eine Division gemetzelter Soldaten.

Er hat an mir herumgezerrt, wie eine Klammer. Und wie war sein Ausdruck?



"Wie ein X, weil seine Potenz so was von.. Na ja, eben substrahiert zu Null!"

0

Hörbuch

Über den Autor

welpenweste
Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten.
Hoffentlich glückt es.
Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren.
Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert.

Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.

Leser-Statistik
17

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Herbsttag Ich habe Mathe (außer Algebra) immer gehasst. Aber wenn ich mir jetzt so Deine Geschichte überlege... Ira
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Das hast Du gut integriert!
Und nun zu weiteren Fächern. Wie wärs mit Physik, wo vieles relativ ist, auch die jungfräuliche Kurve ...?
Geschmunzelt,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Danke schön!
Vor langer Zeit - Antworten
CHM3663 Es ist schon ein Meisterstück, ein so wunderbar gelungenes Spiel mit Worten auch noch mit der Mathematik zu verbinden – und dann auch noch so herrlich unterhaltsam und mit so einer köstlichen Pointe! ;-)
Hut ab und alle Achtung! Wo nimmst Du nur immer wieder Deine genialen und total ausgefallenen Ideen her?!
Ich war nie ein Mathe-Freund, aber diesen ganz speziellen Zweig der Mathematik habe ich absolut genossen! ;-)
Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße,
Chrissie
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Nun weiß ich, warum ich Mathe immer als trocken empfunden habe. Es lag an den Begriffen, die sich auch als Synonyme nicht besonders eignen.
Ein wenig an den Haaren herbei gezogen ist das schon, Günter. :-))
Aber mit dem Ziffernblatt hast Du alles wieder gut gemacht. Vor allem ist 6 Uhr beeindruckend und Du hast dich als Wurzel- Fan geoutet. :-)
- LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

152301
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung