Kurzgeschichte
Seelische Zuwendung

0
"Seelische Zuwendung"
Veröffentlicht am 20. April 2017, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Aus dem schönen Sachsenland stammend & mit vielen Interessen behaftet. Begeisterungsfähig in vielerlei Hinsicht. Ich mag tiefgründige Menschen,wahre Worte und verkörpere die HOFFNUNG. Schreibe wahnsinnig gern,habe es noch nie prüfen lassen und somit entschuldigt man bitte meine vielen Kommas.....Die waren schon in der Schulzeit zu Hauff überflüssig gesetzt :-)
Seelische Zuwendung

Seelische Zuwendung

Titel

" Bei mir darfst Du sein wie Du bist "


" Ich höre auch das,was Du garnicht Preis geben willst "


" Darfst ruhig schweigen,ich schweige mit Dir "


" Schliess deine Augen und sei dir gewiss,Ich bin da für dich "


" Was auch geschieht, Wir haben UNS "


" Schäm dich nicht für deine Tränen,sie zeigen mir wie echt Du bist "


----------------------------------------

Alles was wir hören wollen,wird uns niemals einer sagen.

Sowie uns alles nahe geht,was wir hören.

Ist es nicht so?


Wir laufen die Strasse entlang,sehen zwei ältere Menschen Hand in Hand und fragen uns,wie deren Geschichte wohl zu lesen wäre?

Die kleinen Dinge,welche fast allen von uns entfallen,wir sie garnicht beachten....Ja genau diese,sind genau für diese zwei so wichtig geworden.


Ohne viel Gerede,mit weniger Streit als früher,so begegnen sie sich selbst.

Es reicht ein Zwinkern,eine Gestik die damals für beide den Beginn ihrer Zweisamkeit einläutete.

Sich drauf zu besinnen,was mal war und was es am Ende unsrer gemeinsamen Reise so wichtig erscheinen lässt,sollte das Ziel sein.

Nicht in Worte fassen zu müssen,schon garnicht danach zu suchen,sondern einfach spüren....

Wer ist da für mich und wer versteht mich...so wie ich war,so wie ich bin und sogar dann noch,wenn noch mehr Zeit vergangen sein wird.


Einfach tragen ,ohne sich dabei einen Bruch zu heben.Selbst in grosser Trostlosigkeit Lächeln zu können weil man weiss das es weiter geht.

Und mit dem Glauben ,weil man sein Herz einst schenkte und der andere es nie vergessen wird.

Ist es nicht wunderbar,zu beobachten wo man selbst einmal gern landen würde?

In der Hand des Anderen klein gefaltet und total beschützt ...Alt und Weise ♥


0

Hörbuch

Über den Autor

Greenelf
Aus dem schönen Sachsenland stammend & mit vielen Interessen behaftet.
Begeisterungsfähig in vielerlei Hinsicht.
Ich mag tiefgründige Menschen,wahre Worte und verkörpere die HOFFNUNG.
Schreibe wahnsinnig gern,habe es noch nie prüfen lassen und somit entschuldigt man bitte meine vielen Kommas.....Die waren schon in der Schulzeit zu Hauff überflüssig gesetzt :-)











Leser-Statistik
12

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gebeine Komm,wie du bist. Sei wie du bist. (Kurt Cobain) Ein schöner Ansatz.
Man muss einfach nur nach dem greifen, was es Wert ist zu halten,sich dafür aufzuopfern,ohne sich zu verstellen. Es mag nicht immer leicht sein, oder erträglich, aber wenn man immer weiter begleitet wird, egal wie schwer es auch sein mag, sich immer wieder gegenseitig auf die Beine hilft, dann hat man wohl alles erreicht,denke ich. Das schwierigste daran ist wohl, so angenommen zu werden,wie man wirklich ist. Es laufen viele Maskierte Menschen durch die Welt, demaskieren lassen sich nur die wenigsten gern.
Wirklich ein guter Text,der zum Nachdenken anregt.
Grüße,

Vor langer Zeit - Antworten
Greenelf du hast recht mit dem was du schreibst.
angenommen zu werden wie man ist...und den anderen so zu ertragen :-) ja,jeder tag ein neues unterfangen.....maskierte mag ich null,,,,aber die begegnen mir seit jahren nicht ( zum glück) danke für deine worte ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Wunderschöne und berührende Gedanken.
Ich frage mich oft, warum es so viele Paare nicht schaffen, dieses bedingungslose Vertrauen zu bewahren und sich "klein gefaltet in der Hand des anderen" wohlzufühlen.
Es ist doch eigentlich soo einfach...
Liebe Grüße
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Greenelf es ist eben so schnelllebig....jeder denkt er verpasst was.und dabei wird oftmals das wichtigste übersehn " der teilende,der tragende,der mitfühlende und der,mit dem man streitet " und genau DER/DIE sind es,die da sind wenn man sie braucht und in dessen hand man gehört...ich wünsche es jedem.lieben dank für deine zeilen,sabine ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
Marita Sehr schön und weise..
Als ich noch jung war, habe ich mit Begeisterung einem alten Ehepaar, die Hand in Hand gingen, zugesehen. Jetz gehe ich so mit meinem Mann, sind schon fast 30 Jahre verheiratet. Das ist ansteckend!
Schöne Grüße
Marita
Vor langer Zeit - Antworten
Greenelf bewundernswert und zeugt von echtem wert...danke für deine lieben worte und das lesen natürlich...und auch deine taler ;-) lg daniela
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

152088
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung