Kurzgeschichte
Sabine und die Flugsalbe

0
"Viel Spass ;)"
Veröffentlicht am 07. April 2017, 14 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Körperlich 53, aber doch innen auch irgendwie ein bisschen Kind - manchmal auch ein bisschen arg was wohl zum Teil auch an meinen diversen Krankheiten liegt. Ich schreibe gerne Bücher um mich von der Welt ein bisschen abzulenken die ich zu einem grossen Teil nicht verstehen kann, und auch grösstenteils gar nicht will. Das führt dazu dass in meinen Büchern einerseits viel von mir zu finden ist, und doch spielen auch viele andre Elemente in ...
Viel Spass ;)

Sabine und die Flugsalbe

Vorwort

Die Geschichte darf gerne weiterverwendet werden wenn 1) Kein Geld damit verdient wird 2) Der Name der Autorin bei jeder Veröffentlichung DEUTLICH genannt wird (Susanne Weinsanto aka JeanneDarc) 3) Ich bei weitergehenden Verwendungswünschen VORHER gefragt werde. Das Bild stammt von Pixabay und darf laut dortiger Lizenzinfo frei für kommerzielle und nicht kommerzielle Projekte verwendet werden.!

Sabine und die Flugsalbe

Sabine saß an diesem sonnigen Apriltag auf ihrem Balkon und las in einem ihrer vielen Bücher. Wenn Sabine las, dann vergaß sie die ganze Welt um sich herum. Sie hatte sich auch schon überlegt selbst irgendetwas zu schreiben, doch sie hatte sich dagegen entschieden.


Zum einen weil sie dachte, dass das was sie schreiben würde sowieso niemanden interessiert. Und zum anderen hatte sie auch gar nicht die Zeit. Ihre wenige Freizeit verbrachte sie lieber damit etwas zu lesen. Besonders gerne las sie Bücher über Kelten,

über Hexen, über das Mittelalter, und über den Mond. Das waren alles Themen die sie sehr interessierten. Allerdings glaubte sie nicht an Hexen, und der Mond war für sie einfach auch nur ein Himmelskörper der um die Erde kreiste. Für Sabine war es schon unverständlich wie es sein konnte, dass der Mond verantwortlich sein sollte für Ebbe und Flut. Das hatten schon viele Menschen versucht ihr zu erklären, doch sie verstand es nicht. Für Sabine war das genauso unlogisch, wie wenn ihr jemand gesagt hätte dass Ebbe und Flut dadurch entstehen, dass Außerirdische an der einen Seite am Planeten ziehen.


Sabine verschlang ihre Bücher aber genau deshalb weil sie neugierig darauf war wie dieses Phänomen erklärt wird. Und was das Thema Hexen angeht: Wieso sollte es denn Hexen geben, oder gegeben haben? Da könnte sie ja genauso gut auch an Geister glauben.

Sabine war von Natur aus sehr neugierig und als sie heute wieder auf ihrem Balkon saß las sie ein sehr interessantes Kapitel in dem es um die sogenannte Flugsalbe der Hexen ging. Und nicht nur das, es war sogar ein Rezept zur Herstellung dieser Flugsalbe abgedruckt. Da war zwar auch der Hinweis dabei, dass man das auf keinen Fall

nachmachen sollte, und das Rezept lediglich zum besseren Verständnis abgedruckt war Doch Sabine war das egal. Sie war einfach zu neugierig und die Zutaten für die Flugsalbe waren so schwer nicht aufzutreiben. Manche der Pflanzen, die man dazu benötigte standen zwar heute unter Naturschutz, aber auch das war ihr egal. Die Neugier war einfach zu stark.

Sabine musste es einfach ausprobieren, ob man wirklich Flughalluzinationen bekommen würde, wenn man diese Salbe herstellte und sich damit einschmierte. Mittlerweile war die Dämmerung hereingebrochen und Sabine dachte sich, dass das ein Wink des Schicksals sei und es daher genau der

richtige Zeitpunkt wäre um die benötigten Zutaten für die Flugsalbe zu sammeln. Sie machte sich sogleich auf in ein kleines Naturschutzgebiet in ihrer Nähe. Sie musste zwar ein bisschen suchen, doch schon bald hatte sie alle Zutaten zusammen. Sie lief nach Hause und legte sich erst einmal ins Bett. Morgen nach der Arbeit wäre noch genug Zeit um solch eine Salbe herzustellen, zumal übermorgen Wochenende war und sie dann mehr Zeit und Ruhe hätte damit zu experimentieren.

Sie ging am nächsten Tag zur Arbeit und die Kollegen und Kolleginnen merkten, dass Sabine irgendwie anders war als sonst. Sie schien auf irgendetwas sehr gespannt zu

sein, oder sich auf irgendetwas riesig zu freuen. Doch Sabine verriet nichts. Sie wusste, dass die anderen das niemals verstehen würden. Ihre Kollegen und Kolleginnen hatten ja nicht einmal Verständnis für ihren Bücher und Lesetick. Sabine erzählte daher lieber auch gar nicht erst was sie für Bücher las.

Wie sollten ihre Kollegen und Kolleginnen dann Verständnis haben für solch ein Experiment? Nein, da war es schon besser wenn sie ihre Klappe hielt.

Als sie nach der Arbeit zuhause war, schnappte sie sich sofort das Buch mit dem Rezept für die Flugsalbe und mixte sich diese

zusammen. Als sie die Salbe fertig hatte schmierte sie sich erst ein bisschen davon auf den Unterarm, und war erst einmal sehr enttäuscht, denn, es passierte…nichts, einfach nichts. Nicht einmal die Haut fühlte sich irgendwie anders an. Die Flugsalbe schien sich durch das einreiben auf der Haut einfach in nichts aufzulösen. Das konnte es doch nicht sein. Wieso war denn dann eine Warnung in dem Buch bei dem Rezept wenn doch gar nichts passierte?

Dafür gab es nur eine Erklärung: Sie hatte viel zu wenig von der Salbe verwendet. Das musste sie ändern. Daher nahm sie jetzt den gesamten Inhalt der Schüssel mit der Salbe und verteilte diese auf ihrem ganzen Körper.

Und jetzt war das schon etwas anderes. Sie fühlte sich auf einmal so leicht wie eine Feder, gerade so als könnte sie fliegen. Sie ging auf den Balkon hinaus und schaute in den Mond, und da sah sie direkt vor dem Mond die Silhouette einer Frau die auf einem Besen direkt vor dem Mond vorbeiflog. Anscheinend gab es die Hexen also doch. Sabine ging in die Küche, holte sich einen Besen, setzte sich so auf den Besenstiel wie die Frau die sie vor dem Mond gesehen hatte. Doch leider fühlte sie sich zwar leicht, doch vom Fliegen keine Spur. „Hmm“ dachte sie, „Da muss ich wohl noch ein bisschen nachhelfen, ist wohl die mangelnde Erfahrung“ Sie holte sich eine kleine Leiter aus der Küche, stellte diese auf den Balkon, und stieg die Leiter hinauf. Als sie

ganz oben auf der Leiter stand setzte sie sich auf ihren Besen und sprang über die Balkonbrüstung. Natürlich flog sie auch jetzt nicht, sondern stürzte die 16 Stockwerke ungebremst nach unten und war auf der Stelle tot.

Nach dem Wochenende wurde sie auf der Arbeit vermisst, und es wurde die Polizei gerufen.




Diese fanden schon bald die Leiche von Sabine, den Besen nebendran und die Bücher über Hexen und das Mittelalter in ihrer

Wohnung, und ein Polizist sagte darauf zum anderen: „Siehst Du, ich hab es Dir gesagt, Hexen gibt es auch heute noch“

Und so kam Sabine in den falschen Verdacht eine Hexe zu sein, einfach nur weil sie sehr neugierig gewesen war. Wahrscheinlich ging es vielen Frauen die im Mittelalter als Hexen verbrannt wurden ähnlich..

0

Hörbuch

Über den Autor

JeanneDarc
Körperlich 53, aber doch innen auch irgendwie ein bisschen Kind - manchmal auch ein bisschen arg was wohl zum Teil auch an meinen diversen Krankheiten liegt.
Ich schreibe gerne Bücher um mich von der Welt ein bisschen abzulenken die ich zu einem grossen Teil nicht verstehen kann, und auch grösstenteils gar nicht will.
Das führt dazu dass in meinen Büchern einerseits viel von mir zu finden ist, und doch spielen auch viele andre Elemente in meine Bücher mit rein.

Ich bin mittlerweile in einigen Anthologien vertreten, daher zieht es mich auch nicht runter, wenn jemand meine Geschichten mal nicht mag. Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Und wenn sie niemandem gefallen würden, hätten es nicht einige Geschichten von mir in Bücher hinein geschafft


Ausser Bücher schreiben spiele ich Keyboard, und habe so einiges an Handpuppen.
auch auf meinem Profilbild ist normalerweise eines zu sehen.


und zum schluss noch was mich inspiriert : Eigentlich das Leben und was in diesem so passiert,
das kann manchmal ein Lied sein oder ein Erlebnis, oder auch ganz was anderes...
Beim Schreiben mag ich gerne Country Music (Classic Country) während ich sonst mehr Liedermacherinnen höre wie z.b. mein muskalisches Idol Juliane Werding.
Ich bin gerade sehr stolz darüber dass ich im Keyboardunterricht nach gerade mal 1 Jahr mich nun erstmals an einem Lied von meinem Idol versuchen darf.
Was die schriftstellerischen Erfolge angeht - nunja - der eine oder andre Wettbewerb wurde mitgemacht und das beste was ich erringen konnte war ein 2.Platz (nicht hier auf mystorys) schaun wir mal wie sich mein Leben weiter entwickelt, obwohl, es ist eigentlich nicht ganz, aber fast, egal, denn das Leben schreibt die besten Bücher, ich schmücke sie nur aus und schreibe sie dann auf
Meine Vitag im Net Verlag: http://www.net-verlag.de/weinsanto-susanne.html

Leser-Statistik
8

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Marle Nicht nachmachen!
Tja, manche verstehen den Hinweis eben nicht.
Schöne Geschichte, prima zu lesen.
Gruß Marle
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

151836
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung