Kurzgeschichte
Wenn es Tag wird ... - FB - Rand 60

0
"Wenn es Tag wird ... - FB - Rand 60"
Veröffentlicht am 31. März 2017, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich erinnere mich noch gerne meiner allerersten Zeilen - ein Schulgedicht: Der Winter ist ein Bösewicht, die Bäume tragen Schneegewicht, die Stämme sind kahl und so schwarz wie ein Pfahl, die Felder sind weiß und auf dem See liegt Eis. In den seither vergangenen Jahrzehnten hat sich mein Schreibstil sicher geändert - ist erwachsen geworden -, aber die Freude am Schreiben ist ungetrübt.
Wenn es Tag wird ... - FB - Rand 60

Wenn es Tag wird ... - FB - Rand 60

Wenn es Tag wird ... Bleiern lasteten die Lider auf seinen getrübten Augen, die nur diffuse Konturen einfingen. Was war geschehen? Wo war er überhaupt? Sein Zeitgefühl segelte auf unheimlichen Schatten dahin. Er stöhnte krächzend wie ein Kapaun. Die Finger klammerten sich schmerzerfüllt um die mit Polenta-Maisgries gefüllte Socke. Seine Fingerspitzen strebten zu seinem Glück. »Danke.« Erleichterung. Der letzte Schluck pumpte den Staub ab, der sich wie ein wollener Unterrock auf seine Zunge gelegt hatte.


Mit einem tiefen Atemzug schwang er aus dem Delir ... Die Tür fiel hart hinter dem Pfleger ins Schloss. Auf dem morgengrauen Flur ertönte: »Spiel mir das Lied vom Tod.


0

Hörbuch

Über den Autor

KatharinaK
Ich erinnere mich noch gerne meiner allerersten Zeilen - ein Schulgedicht:
Der Winter ist ein Bösewicht,
die Bäume tragen Schneegewicht,
die Stämme sind kahl
und so schwarz wie ein Pfahl,
die Felder sind weiß
und auf dem See liegt Eis.
In den seither vergangenen Jahrzehnten hat sich mein Schreibstil sicher geändert - ist erwachsen geworden -, aber die Freude am Schreiben ist ungetrübt.

Leser-Statistik
10

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FLEURdelaCOEUR 
Ein makabres Drabble!
Das mit der Polenta-Maisgries gefüllten Socke finde ich etwas weit hergeholt, wohl dem knappwortigen Genre geschuldet.
Weiter sage ich mal nichts, weil man ja nichts verraten soll.

Lieben Gruß nach Ungarn
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

151653
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung