Kurzgeschichte
Abenteuer einer Schneeflocke - oder doch nicht - RB zum FB 58

0
"Ultra-Kurzgeschichte"
Veröffentlicht am 24. Januar 2017, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: Eigentum Memory
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Meistens bin ich ruhig. Im wahren Leben habe ich einen Mann, zwei Töchter, eine Hand voll Enkelkinder, zwei Katzen und alle zusammen leben wir im Süden Deutschlands. Wenn ich nicht schreibe, fotografiere ich, denn Fotos sind für mich auch kleine Geschichten - wenn man sie lesen kann. Ansonsten bin ich optimistisch, (fast) immer gut drauf und stehe mit beiden Beinen fest im Leben. Ergänzung: Das wahre Leben gibt es nicht mehr. Ich musste ...
Ultra-Kurzgeschichte

Abenteuer einer Schneeflocke - oder doch nicht - RB zum FB 58

Abenteuer einer Schneeflocke

(oder doch nicht) Während ich wie ein Feierabend-Klient siebenachtel meiner, von Puderzucker, der sich jedoch schnell als Staub entpuppt, bestäubten Wohnung putze, die Holzdielen bohnere, im Keller die Waschmaschine mit T-Shirts aus dem Souvenirshops befülle, weil sie mit Kartoffelbrei bekleckert sind, in der Waschphase den Garten umgrabe, aus Zeitmangel faste und deswegen wahrscheinlich demnächst meinen Kater vergraule, da ich binnen kurzem hochgradig schlechte Laune haben werde, verschwende ich hochtrabende Gedanken an das Abendteuer einer Schneeflocke.

Was soll ich sagen - mir fällt keins ein. © Memory (Jan. 2017)

0

Hörbuch

Über den Autor

Memory
Meistens bin ich ruhig.
Im wahren Leben habe ich einen Mann, zwei Töchter, eine Hand voll Enkelkinder, zwei Katzen und alle zusammen leben wir im Süden Deutschlands.
Wenn ich nicht schreibe, fotografiere ich, denn Fotos sind für mich auch kleine Geschichten - wenn man sie lesen kann.
Ansonsten bin ich optimistisch, (fast) immer gut drauf und stehe mit beiden Beinen fest im Leben.
Ergänzung:
Das wahre Leben gibt es nicht mehr. Ich musste meinen Mann, meine große Liebe, ziehen lassen. Seit dem steht die Welt still.

Leser-Statistik
33

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Enya2853 Lach, das ist fantastisch, liebe Sabine.
Wenn ich mir die einzusetzenden Wörter anschaue, dann erinnern sie an Stress. Gut nachvollziehbar.
Die Pointe ist der Knaller. Der Titel lässt anderes erwarten und so ist die Überraschung groß.
Das alles in einem Satz umgesetzt ... chapeau!

Liebe Grüße zu dir.
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Ach jaa, 2017 - so lange her.
Danke, dass du den Spaß gelesen hast, liebe Enya. Ich hatte jedenfalls auch viel Freude beim Schreiben.
Liebe Grüße
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 Mir blieb die spucke weg - toll umgesetzt
liebe Grüße
Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Dankeschön, liebe Hannelore, auch für die Geschenke.
Freue mioch, dass dir das "Mini" gefällt.
Liebe Grüße
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Sensationell umgesetzt. Daumen hoch!!!! GLG Marina
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Danke, dass du diesen einen Satz sensationell findest :)))
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Herbsttag Na das ist aber mal ein Einfall! :-)) Ira
Vor langer Zeit - Antworten
Herbsttag Danke für die Münzen. Ira
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Freut mich, wenn er dir gefällt :))
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ach wie schön, dass Du Deinen Humor wieder gefunden hast. Himmlich schöne Geschichte.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
31
0
Senden

150388
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung