Aphorismen
Wandelbar?

0
"Wer´s glaubt......"
Veröffentlicht am 23. Januar 2017, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: Danussa - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Wer´s glaubt......

Wandelbar?


 

Unwahrheiten werden trotzden nicht zu Wahrheiten,

auch wenn man sie

gebetsmühlenartig

ständig wiederholt!

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
18

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Herbsttag Aber das Schlimme ist, das ständig wiederholte Unwahrheiten zur Gewohnheit werden. Liebe Grüße Ira
„Der Fantast verleugnet die Wahrheit vor sich, der Lügner nur vor andern.“
Friedrich Nietzsche
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Und doch sind beide an sich gleichzusetzen.
Danke Dir, auch für die Goldlinge.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Ich sage nur:
D I E sagen`s und W I R glauben`s.
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Muss man aber nicht.....Am Besten, man schaut sich Nachrichten nur noch in begrenzter Anzahl an.
Danke und
liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Das machen wir auch! Außerdem ist es eh g`scheiter, wenn
man von den Meldungen die Hälfte (oder mehr) abzieht ...
Liebe Grüße an Dich und einen schönen Tag
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Soll ich dir dazu was Furchtbares sagen? Mit genügend Geld, passiert genau das und der Mensch läßt sich belügen, weil es eben bequem ist, oder so viel schöner, einfacher. Am schlimmsten ist das Negieren. Nur weil ich etwas nicht sage, heißt es nicht, es existiert nicht. Dieses Unausgesprochene, es ist genaus wnadelbar, nicht wandelbar, wie das "Vorbeten" und am Besten beherrschen das die Politiker aus aller Welt. Sie lügen uns vor, die Welt wird durch ihr Eingreifen besser, zu einem besseren Ort gemacht und je höher die Position, um so besser können sie lügen. Wahrheit ist kaufbar!
Ich freue mich immer darauf, wie du die Menschen zum Nachdenken anstößt. Da sollte sich der Politiker ein Beispiel nehmen!

Ei gesundes, neues Jahr für dich, mein lieber Bär-bel! Das wünsche ich dir von Herzen, deine Kullermone!
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Stimmt, und sich auch, dass das "genügend Geld" sicher nicht rechtmäßig erworben wurde, denn von seiner Hände Arbeit ist noch niemand Millionär geworden, auch wenn er vorgibt Tellerwäscher gewesen zu sein.
Vielen lieben Dank für Kommi, Sparschweinspende und gute Wünsche.
vom Bär-Bel
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Wandelbar?..."
Wissen ist Macht,
aber nicht wissen macht nichts,
sagten sich die Wähler und wählten.
So wurden aus alten Pinseln wieder neue alte,
die weiterhin ungestraft die Wahrheit übertünchen dürfen...
Also schaun wir mal, welche Pinsel im September
ihre Borsten wieder in die Farbe tauchen dürfen... ...grinst*
LG
Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Hach ja, lieber Louis, Du hast meinen Seitenhieb richtig gedeutet. Schaun wir mal.....
Danke Dir und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
pekaberlin Bärbel,
ich nenne sie einfach Lügen, dann stehen sie nicht einmal in Verdacht, etwas mit der Wahrheit zu tun zu haben.
Unwahrheit ist ein Wort, dass wohl nur die benutzen, die an "ihre Wahrheit" glauben! Und du weißt ja: Wahrheit und Glaube ...
Liebe Grüße
Peter
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
13
0
Senden

150382
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung