Bilderbücher
Für Linde - zum Geburtstag - statt Blumen

0
"Herzlichen Glückwunsch, liebe Linde, leider bin ich diesmal 2 Tage zu spät ... ;-) "
Veröffentlicht am 10. Januar 2017, 8 Seiten
Kategorie Bilderbücher
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln." Wilhelm Busch Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-) Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen. Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume ...
Herzlichen Glückwunsch, liebe Linde, leider bin ich diesmal 2 Tage zu spät ... ;-)

Für Linde - zum Geburtstag - statt Blumen

Alt möcht ich werden

von Louis Fürnberg
Alt möcht ich werden wie ein alter Baum, mit Jahresringen, längst nicht mehr zu zählen, mit Rinden, die sich immer wieder schälen, mit Wurzeln tief, dass sie kein Spaten sticht. In dieser Zeit, wo alles neu beginnt, und wo die Saaten alter Träume reifen, mag wer da will den Tod begreifen - ich nicht! Alt möcht ich werden wie ein alter Baum, zu dem die sommerfrohen Wandrer fänden, mit meiner Krone Schutz und Schatten spenden in dieser Zeit, wo alles neu beginnt.

Aus sagenhaften Zeiten möcht ich ragen, durch die der Schmerz hinging, ein böser Traum, in eine Zeit, von der die Menschen sagen: Wie ist sie schön! O wie wir glücklich sind!

~ ~ ~


Herzlichen Glückwunsch, liebe Linde,
alles Gute für's neue Lebensjahr, bleib gesund, kreativ und fröhlich!
Liebe Grüße,

fleur


0

Hörbuch

Über den Autor

FLEURdelaCOEUR
"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln."
Wilhelm Busch

Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-)
Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen.

Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume für mich ausgesucht. Er hat nichts mit der Gestalt aus den Harry-Potter-Büchern Fleur Delacour zu tun.

Inzwischen bin ich im letzten Lebensquartal angelangt, da küsst mich die Muse nur noch selten. ;-(

mariewolf43@gmail.com

Leser-Statistik
34

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MerleSchreiber Wieder ein sehr persönlich gestaltetes wunderbares Geburtstagsbüchlein von Fleur. Diesmal für die liebe Linde, der ich alles nur erdenklich Gute wünsche. Glück, eine nie enden wollende Kreativität, aber vor allem Gesundheit!
Liebe Grüße an Fleur und Linde, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Dankeschön, liebe Merle, ich hoffe, sie schaut noch mal rein hier.
Liebe Grüße,
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Alles Liebe und Gute zum Geburtstag nachträglich, habe es nicht mitbekommen, dafür aber deine neuen Versuche im Portraitmalen.
Liebe Grüße Manuela

Liebe Fleur,
danke dir fürs Einstellen.
Liebe Grüße Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Dankeschön für alles, liebe Manuela!
War schön, dass du ihr Bescheid gegeben hast! :-)
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Gast 
Hallo ihr Lieben alle hier, liebe Manuela,
ich bin sprachlos über die Geburtstagswünsche mit diesem Büchlein von Fleur gestaltet, nach so langer Zeit meines "Verschwindens" auf dieser schönen Schreibplattform, obwohl ich mich als "Lindenblatt" zurückgezogen hatte. Und wenn man auf das Wort hier unten weiter klickt, dann steht: "Dieses Mitglied existiert nicht mehr".- So eine Frechheit!!!! Hier bin ich doch!!!

DANKE für die Glückwünsche. Bei Facebook (Malseite) hatte ich den Geburtstagstermin nicht veröffentlichen lassen, aber hier ist das Buch noch so aktuell, so dass ich mir die Zeit zum Lesen und Nachlesen, jedes einzelnen Kommentares, nehmen werde.

Aufgrund meiner neuen Malereien, hatte ich nuelich sogar versucht, mich hier neu anzumelden, um ein Büchlein mal wieder vorzulegen mit "Lindenblatt-Kunst". Aber es funktionierte nicht. Und man benötigt dann wohl doch wieder eine ganz neue email Adresse....Oh,oh,oh.

Lasst es Euch gut gehen.
Viele liebe Grüße
Gerlinde - Linde (ehemals Lindenblatt)
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Wow, ich frage mich, woher Du diese ganzen Geburtstagstermine hast und wie Du es schaffst, Dich daran zu erinnern.
Meine Glückwünsche aber auch für Linde. von der ich allerdings schon lange nichts mehr gesehen habe.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Gast 
Vielen herzlichen Dank, Bärbel.
Der Gast "Lindenblatt"
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Linde ist hier weg, aber sie schaut gelegentlich mal rein. Habe kürzlich einen Gast-Kommi von ihr gesehen.
Für Geburtstage habe ich seltsamerweise ein Gedächtnis, allerdings nicht unbedingt für das Jahr. Ich weiß noch viele von meinen Mitschülern. Aber auch von Adenauer, Stalin, Wilhelm Pieck, Rosa Luxemburg ... und natürlich deinen, liebe Bärbel! ;-))

Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Hallo, liebe Fleur,
mit so einer netten Überraschung habe ich nicht gerechnet. Gerade war ich auf meiner Facebook-Kunstseite und entdeckte in meiner NACHRICHT, von Manuela zugeschickt, diesen Link zu myStorys.
Tja, so bleibt man irgendwie miteinander verbunden.

Vielen Dank nochmals dafür.
vom fast verschollenem "Lindenblatt"
Vor langer Zeit - Antworten
baesta So ein Gedächtnis habe ich leider nicht. Vergesse sogar unseren Hochzeitstag und würde meinen Geburtstag am liebsten auch vergessen (lach). Man wird ja sowieso immer nur iälter.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
61
0
Senden

150130
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung