Drabble
International

0
"Zur Weihnacht nur das Beste!"
Veröffentlicht am 12. Dezember 2016, 6 Seiten
Kategorie Drabble
© Umschlag Bildmaterial: Kudryashka - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten. Hoffentlich glückt es. Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren. Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert. Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.
Zur Weihnacht nur das Beste!

International

Vorbemerkung

Wie immer bei einem Drabble von 100 Worten. Die Pointe bitte nicht verraten!










Copyright: G.v.Tetzeli

Cover: Monika Heisig

Ohne japanisches Auto geht es nicht. Ohne italienischer Pizza und Pasta, türkischem Döner, würden wir Deutschen verhungern. Der brasilianische Kaffee, der schottische Whiskey, der russische Wodka, alles wird benötigt.

Da fällt das chinesische Handy schon nicht mehr auf, während wir auf die Demokratie aus dem ollen Griechenland eingeschworen sind. Krakeln tun wir in lateinischer Schrift und arabischen Zahlen. Die Bibel wurde hebräisch verfasst. Amerikanisches Cola, Jeans und McDonalds dürfen nicht fehlen. Australisches Känguru und afrikanischer Strauß wird neben kanadischem Lachs verkauft.

Zum Abschluss einen französischen Wein.

Da klingt bayerisches Bier und deutsches Brot geradezu primitiv lächerlich. Wenigstens schmeckt es mir.

0

Hörbuch

Über den Autor

welpenweste
Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten.
Hoffentlich glückt es.
Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren.
Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert.

Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.

Leser-Statistik
13

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
CHM3663 Herrlich – diese Aufzählung! ;-)
Nur gut, dass jeder noch nach seinem persönlichen Geschmack glücklich werden kann! ;-)
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße,
Chrissie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Kenne vieles davon nicht. Döner mag ich nicht, auch keine Cola und keinen schottischen Whiskey. Habe auch kein chinesisches Handy. Ein Japanisches Auto habe ich zwar, ist aber in Frankreich produziert. Känguru und Strauß schmecken mir nicht, also begrnüge ich mich auch mit dem auf der nächsten Seite.

LG Bärbel
(Coins gehen leider noch nicht.)
Vor langer Zeit - Antworten
Newcomer Aber Du hast Dir die besten Dinge heraus gesucht Günter, und an diese Qualität kommt keiner heran!
LG, Marko
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"International..."
Nur vom gehaltvollen Slogan: "Made in Germany"
ist leider nicht mehr allzu viel übriggeblieben... :-(
Dafür haben die Engländer von uns Deutschen nicht nur
die Einrichtung, sondern gleich auch den Namen übernommen...
...KINDERGARTEN... ...grinst*
LG
Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Hervorragend, lieben Gruß von Laura Petets aus der Bahn . Gerne gelesen
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Ja mei, wer`s mag ... schmunzel*.
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

149497
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung