Sonstiges
Eines Tages - Drabble

0
"Eines Tages - Drabble"
Veröffentlicht am 08. Dezember 2016, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Katja Xenikis - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Eines Tages - Drabble

Eines Tages - Drabble


Sie sind zwar nicht menschenähnlich haben sich aber auch im Laufe der Zeit weiter entwickelt. Sie gehen und laufen wie wir und eines Tages werden sie über die Städte und Dörfer herfallen und alles nach ihrem Geschmack „umbauen“. Felder bebauen und Nahrung schaffen ist für sie völlig uninteressant. Dabei ist es ihnen egal, ob es klug oder unklug ist, die Natur zu erhalten oder zu zerstören. Umweltverschmutzung ist für sie ein Wort, das in ihrem Sprachgebrauch nicht vorkommt. Wenn ihr denkt, es sind die Affen. Nein.


Denn eines Tages wird es heißen: „Rette sich wer kann,die Roboter sind los“

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
15

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Bleistift 
"Eines Tages..."
...wird es auch sehr wahrscheinlich sogar dazu kommen... ...smile*
(das Thema meiner nächsten SiFi-Geschichte...)
LG
Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Mit SiFi habe ich zwar nicht so viel am Hut, weil ich denke, dass alles schon bittere Realität ist. Verrückte "Wissenschaftler" gibt es ja auch genug.
Danke Dir und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Tintenklecks und wer hat sie geschaffen und ihnen diese Ignoranz einprogrammiert?
Bei den Aboriginis und allen Urvölkern wird dieser Aufschrei anders heißen. Und ich denke, wir wären klug beraten, in den Spiegel zu schauen.
Wie steht es doch geschrieben? "
Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!
Johannes 8, 7
Zitat von Bibel-online.
Ich freue mich über Deinen Anstoß zum Nachdenken.
LG vom Tintenklecks
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Leider ist es so. Der Mensch bekommt auch nicht gern einen Spiegel vorgehalten, weil er wohl Angst hat, er könne sich darin selbst erkennen.
Dank mancher Wirrköpfe wird ja die ganze Sch.... noch forciert.
Danke fürs nachdenken und den Favo.
VLG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Sehr gut geschrieben ...
Nicht gut, wenn ich daran denke ...
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Geht mir genau so. Freu mich aber über Deinen Besuch und bedanke mich ganz herzlich.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Einfach mal Zustimmung.
LG
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Danke für Besuch und Favo

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Oh je ...
da könntest du recht haben!
Möchte das nicht mehr erleben.

Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Mir wird auch nicht gut bei dem Gedanken.....
Danke Dir, auch für den Favo.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
10
0
Senden

149418
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung