Humor & Satire
Egomania - bin einfach nur ich

0
"Überarbeitete Fassung ."
Veröffentlicht am 13. November 2016, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: olly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Überarbeitete Fassung .

Egomania - bin einfach nur ich


Ich bin ein ziemlich harter Brocken,

lass mich nicht von Werbung locken.

Ich kann auch schon das Alphabeth,

drum dicht´ ich manchmal früh bis spät.


Doch sitz ich lange am PC

davon tut mir der Hintern weh.

Auch Apps die heben mich nicht an, solang ich selber denken kann.


Ich hab auch keinen Standesdünkel,

neig nicht mein Haupt vor jedem Pinkel.

Ich kauf nur das, was ich auch brauch

und Montags guck ich Günter Jauch.



Die Amy, die im Fernseh´n kreischt

und ihre Wäacheperl´n anpreist,

diese Dame kann mich mal -

wasch meine Wäsche ganz normal.


Ich brauch auch keinen Thermomix,

davon verspreche ich mir nix.

Auch der größte Gruselschocker

haut nicht wirklich mich vom Hocker.


Und Actionreißer könn´mich mal

da wird bei mir das Bier nur schal.

Ich guck nicht "Fifty Shades of Gray"

davon tät´ mir das Hirn nur weh




Ich umgeb´mich nicht mit Düften,

lass´auch nicht die Visage liften.

Lass´ nirgendwo mir Löcher stechen

und halt auch nix vom vielen Zechen.



Ich bin ein Mensch und will das bleiben,

lass mich von Bits und Bytes nicht treiben.

Bin Rentner, tu was mir gefällt

und leb in der realen Welt.






0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
73

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Friedemann 
Liebe Bärbel,
mit Deinen amüsanten und wohlgereimten Versen hast Du mir aus der Seele gesprochen, auch ich bin kein Freund der aufdringlichen Werbung und meide sie, wo ich nur kann. Filme mit Werbung schauen wir nie direkt an, wir nehmen sie auf und überspringen später die Werbung mit 32-facher Geschwindigkeit.

Liebe Grüße,
Friedemann
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das TV ist ja so was von dröge geworden, wo man auch schaut, fast nur Krimis und Action. In der Regel guck ich nur noch die staatlichen Sender, aber auch da meist nur Naturdokus, Satiresendungen oder Reportagen.
Da kriege ich wenigstens keinen Koller wegen der vielen Gewalt, die da tagtäglich zu sehen ist. Mein DVD-Recorder ist seit der Umstellung auf die neue Technik nur noch begrenzt einsetzbar, weil ich ihn nur noch mittels meines Receivers programmieren kann, den ich aber dann nicht umschalten kann. Und einen neuen kaufe ich mir nicht, weil man durch die ständigen Änderungen in der digitalen Technik eh wieder nur das Kaufverhalten steuern möchte.
Danke Dir, auch für die Geschenke.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Jetzt kennen wir dich in- und auswendig, Bärbel ;-)
Liebe Grüße, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Lach, freu mich aber, dass Du Dir auch noch mal die Mühe gemacht hast.
Danke, auch für die Silberlinge und
liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Miranda Hallo, liebe Bärbel,
sag mal bitte, könnte es sein dass du eine Zwillingsschwester hast, von der du gar nichts weißt? Ich frage nur weil dieses tolle Gedicht und deine Sicht auf die Dinge, mir sehr vertraut sind und ich fühle mich schon lange nicht so ganz komplett.
Schöööön, ich habe eine Schwester, habe ich gerade mal beschlossen, ist dir doch recht, oder...*smile Super Gedicht!
Liebe Grüße
sigrid
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Naja, Schwestern wollte ich immer gerne haben. Ob´s da noch welche gibt, von denen ich nichts weiß, kann ich nicht sagen. Bin vaterlos aufgewachsen.
Zumindest sind wir Seelenschwestern. Ob mein Gedicht toll ist, kann ich nicht beurteilen. "Feile" immer mal wieder dran rum, denn wenn man es nach langer Zeit mal wieder hervorholt, gibt es immer wieder was zu verbessern. Habe den ursprüblichen letzten Vers komplett anders geschrieben. Hatte wohl mal wieder einen Anfall von "Lyrich"
Freu mich aber, wenn es Dir gefällt und bedanke mich auch ganz herzlich für die "Geschenke"

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Sehr gerne wieder gelesen. Auch die Kommis sind herrlich, besonders die über das Buprä-Amt, bzw. dich darin. ;-))

Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Freu mich, dass Du Dir das nochmals angetan hast. Habe den letzten Vers komplett geändert.
Danke Dir und
liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Liebe Bärbel,
auch beim dritten Mal lesen gefällt`s mir immer noch. Und ich
merke schon, Du hast Dich immer noch nicht verändert ...
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Liebe Gertraud,
freu mich über Deinen erneuten Besuch. Habe zwei Strophen dazugesatzt, die vorher nicht drin waren und sicher sind das nicht die letzten. Wenn mir mal wieder was "Bissiges" einfällt, dann kommt es wieder hier rein.
Danke Dir für Alles und
liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
49
0
Senden

148748
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung