Kinderbücher
Das Alphabet sucht einen König

0
"Ein kurzes Buchstabenmärchen. :)"
Veröffentlicht am 15. November 2020, 12 Seiten
Kategorie Kinderbücher
© Umschlag Bildmaterial: Simon Käßheimer
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin Hobbyautor aus Leidenschaft, das Schreiben kam mal wie ein Löwenzahnschirmchen zu mir ins Zimmer und in meine Welt geflogen, Ich hab es aufgefangen und seitdem lässt es mich nicht mehr los. :-) Eigentlich war und bin ich gar kein so großer Leser aber am Schreiben bin ich irgendwie hängen geblieben. Macht mir einfach Spaß; besonders wenn die Geschichte Erfolg hat und anderen Freude bereitet und somit gefällt. :-) Ansonsten gibt`s noch ...
Ein kurzes Buchstabenmärchen. :)

Das Alphabet sucht einen König

Das Alphabet sucht einen König

von


Simon Käßheimer

°°

A

B

C

D
E
F
G
H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

T

U

V

W

X

Y
Z oder kurz das Alphabet und seine Einwohner in Buchstabien waren nachdenklich, ja verzweifelt, sie hatten keinen König.

Das A das am Anfang stehend hielt sich dafür für prägistiniert doch beim B fehlte es schon an der Unterstützung des

Antrags. Kaum kam das C dazu zu Wort drückte D, der nächste Buchstabe in der Nähe, seinen Zweifel dazu aus. Das E war am Ende! Doch da war schon das Z das hackte mit dem H auf G und R rum. M und W waren sich angesichts ihres ähnlichen Aussehens uneinig und fühlen sich Vollkommen wie V und fehl wie das F am Platz zu regieren. Koi K war da, auch nicht im Dialekt zu finden und O's Freund I punktete mit dem J wenn es sich auch klein machen musste. ,,J zum König spottete das S". Uuuu sagte das U. War dann still und Mittlute wie X Y und T fielen plötzlich quasselig wie das Q um wenn auch auf. Wer blieb da noch um Ei, Äu oder scharf und kurz einzuschreiten?!

Nur P, N und L und die kamen für eine führende Rolle nur in der Mitte Buchstabiens in Alphabetworten in Frage. Doch zum Schluss wurde es der den niemand kannte oder auf der Rechnung wusste in Buchstabie:


>> Der Autor nämlich. Und dieser wusste wohl sie ihrer Stärken nach einzusetzen und zu platzieren.<<

Den Rest kontrollierte, wenn nötig, der Lektor des Autors.

,,UND WENN KEINER KORRIGIERT WURDE, BUCHSTABIEREN SIE SICHER HEUTE NOCH - WORTE UND SÄTZE".

Simon Käßheimer










Copyright

Text und Coverbild:




0

Hörbuch

Über den Autor

Buhuuuh
Ich bin Hobbyautor aus Leidenschaft, das Schreiben kam mal wie ein Löwenzahnschirmchen zu mir ins Zimmer und in meine Welt geflogen, Ich hab es aufgefangen und seitdem lässt es mich nicht mehr los. :-)
Eigentlich war und bin ich gar kein so großer Leser aber am Schreiben bin ich irgendwie hängen geblieben. Macht mir einfach Spaß; besonders wenn die Geschichte Erfolg hat und anderen Freude bereitet und somit gefällt. :-)

Ansonsten gibt`s noch zu sagen über mich das ich einfach gerne kreativ bin und was versuch aus der mir gegebenen Lebenszeit zu machen. Sei es nun Kunst, Musik, Schreiben ( in vielfältiger Weise ) o.w.a.i.. Ich schau aber auch gern einfach mal `nen Film an oder hör bis zum abwinken Musik wenn ich nicht grad mit Freunden und Bekannten was mach oder unternehm.

Mehr noch über mich und meine Person - siehe: http://www.simonkaessheimer.de

Achso: ,,Meine Texte hier sind größtenteils unlektortiert eingestellt ( nicht quergelesen ) also bitte habt Nachsicht mit mir diesbezüglich!" Rechtschreibtips und konstruktive wohlwollende Kritik dieser Art aber immer erwünscht bis gewollt.

Leser-Statistik
7

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FLEURdelaCOEUR He, du "PRÄGISTINIERTER MITTLUTER"!
Willst du dein Werk nicht endlich mal korrigieren?
Als Kinderbuch ist es ein Schandfleck der deutschen Sprache!
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh Nö.
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh Lesen sie, das können sie doch, wenn schon nicht kommentieren und Ruhe wahren und geben. Links steht was - immernoch und weiterhin zum Thema unlektoriert. Ach was ist übrigends ein Luter oder Mittluter - ein weiteres HIrngespinst von ihnen - sollte mich nicht wundern - irrer Kopf = irre Tat.. Wie gehabt eben.

Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh Spinnen sie wo anders. Ihr vielleicht gesuchter 1. Kommentar hat seinen Platz längst auf der Müllkippe für dergleichen gefunden. Sie brauchen mir nicht zu danken und wiederzukommen.

Adee Crazylady
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

145920
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung