Aphorismen
Aufmerksamkeit

0
"Aufmerksamkeit"
Veröffentlicht am 21. Juli 2016, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: andròmina - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Aufmerksamkeit

Aufmerksamkeit


So lange man in den Medien den Tätern mehr Aufmerksamkeit schenkt, als ihren Opfern, muss man sich über steigende Kriminalität nicht wundern, denn dadurch gibt es in dieser "Branche" immer genügend Nachwuchs.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
17

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
KaraList Ich unterscheide zwischen Kriminellen und Terroristen, wobei sich die Kriminellen keine Aufmerksamkeit wünschen - sie agieren im Dunkeln. Ganz anders die Terroristen - dazu könnte man Bände schreiben. Doch ich finde auch, wie schon in anderen Kommentaren erwähnt, dass im Interesse der Opfer und deren Angehörigen ein sensibler Umgang mit ihrem Leid in den Medien angezeigt ist.
Nachdenklich stimmende Zeilen von Dir, liebe Bärbel.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Dies Terroristen waren ja eigentlich auch gemeint. Ich habe es nur etwas allgemeiner gehalten, weil es sicher auch Täter gibt, die sich über die große Aufmerksamkeit freuen, die ihre Taten in der Öffentlichkeit erregen.Man sieht es heute ja wieder - mehr muss ich dazu nicht schreiben.

Danke für Kommi und Talerchen.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Liebe Bärbel
und wie recht Du hast ... Ich sage das jeden Tag, wenn sie Berichte
über die Täter bringen, ihr "armes" Leben ausbreiten und den Opfern
nur ein paar belanglose Worte widmen ... Je mehr sie "Werbung" für
diese Verbrecher machen, desto schneller vermehren sie sich.
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ist leider so. Man sieht es ja heute wieder mal in München. Hoffentlich warst Du nicht gerarde in diesem Einkaufszentrum. Dieser Massenmörder Breivik geniest ja bis heute mediale Aufmerksamkeit.

Danke Dir und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Liebe Bärbel,
wir kommen nur noch selten in dieses Einkaufszentrum, denn bei uns
haben sie voriges Jahr auch eines gebaut. Aber so riesige Dinger sind
mir von jeher unheimlich. So viele Ecken und Winkel, dann die vielen
Menschen und dann erst die riesige Tiefgarage. Ich bin jedes Mal froh,
wenn wir da wieder raus sind.

Das sage ich ja schon lange, man sollte für diese Massenmörder nicht
soviel "Werbung" machen - das ruft nur Nachahmer auf den Plan ...
Ich habe das gestern teilweise am Fernseher verfolgt - ich war einfach
nur fassungslos ... grauenhaft. Mulmig ist mir erst geworden, als es bei
uns hieß, dass die (!) Täter ins Umland fliehen könnten ...
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ha, jetzt soll es ja "nur" ein Täter gewesen sein, was ich so gar nicht recht glauben mag. Ein 18-Jähriger Deutsch-Iraner. Ich frage mich, was in diesen Köpfen vor sich geht. Vielleicht sind da aber auch Drogen im Spiel. Gerade Leute, die aus Entwicklungsländern sind. sind ja für so was besonders anfällig.
Bin aber froh, dass es wenigstens Dir und Deinem Mann gut geht, soweit man davon noch sprechen kann.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Willie Ja dem würde ich zustimmen, wenn eben die Medien nicht die Medien wären, wie sie sind.Verlogen und nur auf Sensationen bedacht.
Schönes wochenende und
b.G.
W.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Als verlogen würde ich sie nicht unbedingt bezeichnen, denn sie wollen die Sensationslust mancher (vieler) Menschen befriedigen.
Man sieht es heute mal wieder.
Danke für Kommi und Favo.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Ich finde, AvR hat Recht.
Sicher gibt es solche "kranken" Täter, die diese Aufmerksamkeit für ihr erbärmliches Ego brauchen ... Dennoch gibt es viele, bei denen das keine Rolle spielt, bzw. solche, die sich auch gleich selbst mit in die Luft jagen, um Einzug ins vermeintliche Paradies zu halten ....
Ihre Motivation zu töten hat nur indirekt mit den Medien zu tun oder gar nicht. Durch die Medien haben wir mehr/schneller Kenntnis davon als früher.
Liebe Grüße
fleur


Vor langer Zeit - Antworten
baesta Was jetzt in München passiert ist, zeigt es wieder. Täter, die sich selbst in die Luft jagen, unter Mitnahme vieler unschuldiger Menschen, wurden anscheinend einer intensiven Gehirnwäsche unterzogen, aber auch die meinte ich nicht.
Gemeint sind die Trittbrettfahrer, wie ich sie in meiner Antwort auf den Kommi von AvR beschrieb.
Danke für den Kommi.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
24
0
Senden

145678
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung