Drabble
Du Ei!

0
"Das ewige herum Nörgeln"
Veröffentlicht am 30. Juni 2016, 6 Seiten
Kategorie Drabble
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten. Hoffentlich glückt es. Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren. Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert. Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.
Das ewige herum Nörgeln

Du Ei!

Vorbemerkung

Ein Drabble von einhundert Worten verlangt Verschwiegenheit. Deshalb bitte nicht die Pointe im Kommentar verraten, sonst landest Du in der Pfanne.








Copyright: G.v.Tetzeli

Cover: Monika Heisig

Er ist leidenschaftlicher Hobbykoch und steht in der Küche. Die Pfanne ist heiß. Seine Frau Liselotte kommt in die Küche und lehnt am Türrahmen. „Das Fett ist zu heiß! Das Ei mehr hereingleiten lassen“, ruft sie.

„Nicht Reinplumpsen lassen, sonst zerläuft der Dotter! Nicht hektisch, langsam. Die Pfanne hin und her schwenken, damit das Spiegelei nicht fest klebt. Du hast sowieso viel zu wenig Butter genommen!“ „Was nörgelst Du denn so lautstark?

Meinst du, dass ich kein Spiegelei braten kann?

Du machst einen ganz kirre mit deinem Gekreische!" "Siehst du!

So geht es mir als Autofahrerin, wenn Du Beifahrer bist."

0

Hörbuch

Über den Autor

welpenweste
Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten.
Hoffentlich glückt es.
Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren.
Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert.

Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.

Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
CHM3663 Besser geht’s nicht! ;-)
Rache kann eben doch wunderbar süß sein! ;-)
Herzlichen Dank für den lustigen Start in die neue Woche und LG, Chrissie
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona So gehört sich das. Denn wer anderen... Sie kennen das ja.
lg... harryaltona
Vor langer Zeit - Antworten
SternVonUsedom 
Immer diese Autofahrer ))

Gut

Grüße
Der Stern
Vor langer Zeit - Antworten
Newcomer He he, wer hat dies nicht schon einmal erlebt? Darum prüfe genau, wer neben Dir Platz nimmt!
Herzliche Grüße an Euch beide von Marko
Vor langer Zeit - Antworten
Newcomer Ich danke Dir für die Coins lieber Günter, und möchte Dir danken für Deine immer wieder bestens unterhaltsame Geschichten!
Herzliche Grüße, Marko
Vor langer Zeit - Antworten
Tintenklecks Klasse den Punkt gesetzt. Oder war es ein lachendes Ausrufezeichen?

lieben Gruß vom Tintenklecks,
der solche Nörgeleien mit einem "Hausverbot" geklärt hat. Mitten auf einer Kreuzung beim Linksabbiegen.
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Passt ja wieder einmal wie die Faust auf`s Auge ...
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Kenn ich.....mehr sag ich nicht.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume "welch (zu)treffende Poente", sagt schmunzeld die Kornblume
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

145074
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung