Drabble
Aufgefischt

0
"Wirklich gerettet?"
Veröffentlicht am 28. Juni 2016, 6 Seiten
Kategorie Drabble
© Umschlag Bildmaterial: Gunnar Assmy - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten. Hoffentlich glückt es. Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren. Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert. Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.
Wirklich gerettet?

Aufgefischt

Vorbemerkung

Bei einem Drabble von genau einhundert Worten darf man die Pointe nicht verraten!


In diesem Fall ist mehr als Doppeldeutigkeit gegeben.








Copyright: G.v.Tetzeli

Cover: Monika Heisig

Ein Unwetter hat über dem Mittelmeer getobt. Die deutsche Fregatte Schleswig-Holstein patrolliert auf See und befürchtet das Schlimmste. Der Kapitän:„Bei diesen maroden Äppelkähnen mit denen die Flüchtlinge unterwegs sind, da befürchte ich über 1000 Gekenterte. Schon was auf dem Radar?“ „Aye, Kapitän, 5 Meilen voraus, da ist ein Schiff, hat noch Seenot funken können.“ „Flüchtlingsboote mit einer Funkausrüstung“, kräuselte der Kapitän die Stirn. An der Unglücksstelle trieb eine große, schicke Segeljacht Kiel oben. Die Fregatte setzte ein Rettungsboot aus.„Sie sind aber keine Flüchtlinge“, fragt der Kapitän die fünfzehn Geretteten.


„Doch, Steuerflüchtlinge.“

„Sie sind aber sehr wenige, die gescheitert sind!“

0

Hörbuch

Über den Autor

welpenweste
Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten.
Hoffentlich glückt es.
Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren.
Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert.

Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.

Leser-Statistik
13

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
GertraudW 
Lieber Günter,
ich hätte dazu mal eine (schmunzelnd gestellte) Frage:
Wenn ein Schiff mit dem Kiel nach oben treibt, kann man da
eigentlich erkennen, dass es eine "schicke" Segeljacht ist?
Liebe Grüße, auch an das "Cover-Gestalterin" Moni
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Oh ja! Ein hochglänzender mit Speziallack versehener Karbonrumpf mit entsprechendem Schwert läßt durchaus auf eine teure Jacht schließen. Dann kommt noch die Größe und die Rumpfform hinzu. Seeleute haben da kein Problem Schlüsse zu ziehen.
Danke für den aufmerksamen Hinweis!
Moni knickst wegen dem Lob
Herzlich Günter
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Da sieht man mal was dabei rauskommt, wenn sich ein
"Landei" mit einem "Seebären" einlässt ...
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ser Mensch ist wohl irgendwie ständig auf der Flucht, wovor auch immer........ Für talerchen müsstest Du noch warten, aber ein ♥chen ist drin.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
CHM3663 Köstlich! ;-)
Du kannst mich immer wieder wunderbar überraschen und zum Lachen bringen! ;-)
Herzlichen Dank und LG, Chrissie
Vor langer Zeit - Antworten
Newcomer Oh ja Günter, ich wusste gar nicht, dass diese Typen jetzt auch Seewege verwenden! Sehr köstlich, mein Lieber!
Herzliche Grüße von Marko
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Danke schön!
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

145023
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung