Aphorismen
Brexit

0
"Brexit"
Veröffentlicht am 24. Juni 2016, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Brexit

Brexit


Brexit -



Wenn gesunder Menschenverstand und Nationalstolz nicht unter einen Hut zu bringen sind......

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
34

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
ArnVonReinhard Geht das überhaupt? Denn Nationalstolz ist nicht anderes, als der Stolz auf Leute, die man nicht kennt, weil sie längst tot sind und außerdem kann man ihn anzapfen, wenn man nichts Eigenes hat, auf das man stolz sein kann. Schwierig für den gesunden Menschenverstand denke ich ...

LG
AvR
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Genau so ist es. Gut erkannt. Danke für Kommi und Klimperlinge.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre also treffender kann man es nicht sagen...:-)))))))
wünsche dir ein schönes Wochenende
Feedre
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Bin halt kein Freund vieler Worte..... Danke für Kommi und Favo.
Dir auch ein schönes Wochenende.
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Herbsttag Das ist einer der wunden Punkte. Vermutlich wird sich bald zeigen, wer alles zu den "Verlierern" zählen wird.
Meine Zeilen "Was nun" sind nach dem Brexit geschrieben und die Meinung der Leser interessiert mich sehr. Liebe Grüße Ira
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Habe Deine Zeilen gleich mal gelesen. Da ist viel Wahres dran. Verlierer sind ja immer nur die "kleinen" Leute, die sich immer schicken lassen, um die Kohlen aus dem Feuer zu hoeln.
Danke für Kommi und Geschenk.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Trotz all der hinreichend bekannten Unzulänglichkeiten der EU wäre das Auseinanderbrechen nicht nur sehr bedauerlich, sondern auch gefährlich für den Frieden in Europa ... Da ist Häme nicht angebracht, wohl eher Besorgnis.
Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Es ist auch eher aus Besorgnis entstanden, weil jene, die so sehr polarisieren sich wohl der ganzen Tragweite nicht bewußt sind. Andererseit kann ich es auch verstehen, dass sie sich der Reglementierungswut der Eurokraten entziehen wollen. Es war aber bestimmt nicht hämisch gemeint, allenfalls eine Feststellung.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Ich glaube auch, dass sich viele der Tragweite ihrer Entscheidung nicht bewusst sind. Ähnlich wie es bei uns auf viele AfD-Wähler zutrifft ...
Klar, ich bin auch der Meinung, dass sich die EU grundlegend verändern muss, diese überbordende Bürokratie und Gängelei ist doch zum K ..., während bei wirklich wichtigen Themen, wie der Flüchtlingsproblematik oder Waffenembargo, nur leeres Gerede stattfindet .... Sie haben eben keine politische Macht, sind von Wirtschaftsinteressen bestimmt.

Aber ich stimme Louis voll zu, dass es immer noch besser ist miteinander zu reden, als aufeinander zu schießen ...

Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Dem stimme ich auch voll zu.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
25
0
Senden

144911
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung