Aphorismen
Fehlplanung

0
"Fehlplanung"
Veröffentlicht am 03. Juni 2016, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: Danussa - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Fehlplanung

Fehlplanung


Der Mensch ist das einzige Lebewesen, welches die Folgen seines Tuns im Voraus planen könnte -


UND


lässt es sein.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
22

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
pekaberlin Ach, Bärbel,
ich meine ja, dass wir uns nur einbilden, das zu können!
"Was ist der Menschen Wissenschaft, gegen die Weisheit der Natur"
heißt ,glaube ich, die Schlusszeile meines Gedichtes "Regen".
Hinterher sagen uns die Neunmalklugen, das hätte man vorher wissen können. Oder, ... das hab ich vorher gewusst ... das weiß man doch etc.
Was wir können, Fehler schnell erkennen und wenn wir wollen, sie ebenso schnell korrigieren.
Liebe Grüße
Peter
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Aber man versucht die Weisheit der Natur imme außer Kraft zu setzen, egal, was es für das Überleben auch bedeutet. Man braucht nur in die Region Zittau zu fahren. Dort wird auf polnischer Seite Umweltzerstörung in Größenordnungen betrieben. Das Loch. das die Braunkohle dort in die Erde frisst, gräbt den umliegenden Gemeinden das Grundwasser ab.
Das nur mal so als Besipiel und deren gibt es viele.
Danke Dir und
liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Es gibt Menschen, die glauben, dass das Denken Schmerzen bereitet ... und deshalb vermeiden sie es.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Oder es wird an den Schulen auch nicht mehr gelehrt.
Danke und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
rolandreaders Oder versucht anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. :-)
L.G.Roland.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das ist sowieso Gang und Gäbe in dieser übertechnisierten Welt.
Danke Dir
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
EllaWolke Verlorener "Weitblick"
Nach uns die Sintflut ....
das zeigen doch die neuesten Schreckensmeldungen wieder ..
Jahr für Jahr und hinzu kommt
reden reden reden und NICHTS tun ...es scheint zu reichen wenn es auf großen "Empfängen" aufs Papier gebracht wurde
Wieder sehr gelungen Bärbel!
Hut ab
Ella
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Danke Dir, liebe Ella, für die Zustimmung. Es ist schon so. Wer sich zu sehr auf das Große Ganze stürzt, übersieht oft, dass man im Kleinen mehr bewirken könnte.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Ja, vielleicht deshalb, weil er die Instinkte seiner Arterhaltung nicht mehr besitzt? Er KÖNNTE ja inzwischen denken, nur ist es ihm meistens zu strapaziös ...

Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Es ist wohl so, dass der menschliche Geist dem rasanten Fortschritt der Technik nicht mehr gewachsen ist, weil die Probleme viel zu komplex und zu groß werden, als dass man sie noch überschuaen könnte. Danke Dir und
Lieben Grußl
Bärbel (soeben aus dem Urlaub zurück).
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

144280
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung