Drabble
Moderner Barde - Beitrag zum Forumsbattle Nr. 49

0
"Moderner Barde - Beitrag zum Forumsbattle Nr. 49"
Veröffentlicht am 09. März 2016, 4 Seiten
Kategorie Drabble
© Umschlag Bildmaterial: Gemeinfreie Datei auf https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Loreley_LOC.jpg
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hauptberuf: Mama. Hobbies: Schriftstellerei, Rendering, Rollenspiele, Lesen, Rätseln, Brettspiele... viel zu viel für nur 24 Stunden, besonders, wenn noch ein kleines Wunder im Haus ist.
Moderner Barde - Beitrag zum Forumsbattle Nr. 49

Moderner Barde - Beitrag zum Forumsbattle Nr. 49

Moderner Barde

Gegenüber vom Mittelalterlichen Tor steht der Moderne Barde. Seine Gitarre hängt am Zaun, er dreht sich eine Zigarette. Langeweile – niemand hat mehr Zeit für den Barden. Dabei bietet er mehr als nur Liedlein und Zeitvertreib! Nachrichten, Wissen, ein offenes Ohr… Hinter sich hört er ein Plätschern. Er weiß, hinter dem Zaun liegt der Große Fluss, doch er weiß auch, dass dort nichts ist. Neugierig schaut er über den Zaun. Eine rothaarige Frau steht auf einem Stein am Flussufer und schaut verloren drein. Er klettert hinüber und geht zu ihr. Dankbar lehrt sie ihn…







die sirenenhaften Lieder der sagenumwobenen Flussjungfrau Lorelei.

0

Hörbuch

Über den Autor

Lessa
Hauptberuf: Mama. Hobbies: Schriftstellerei, Rendering, Rollenspiele, Lesen, Rätseln, Brettspiele... viel zu viel für nur 24 Stunden, besonders, wenn noch ein kleines Wunder im Haus ist.

Leser-Statistik
28

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
schnief Ein tolles Drabble, das eine interessant Pointe hat. Spannungsbogen enthalten, doch fand ich leider Flüchtigkeitsfehler.
Liebe Grüße Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
Lessa Liebe Manu, danke für den Kommentar! Könntest du mir die Flüchtigkeitsfehler zeigen? Wenn du "Mittelalterlichen Tor", "Moderne Barde" und "Großen Fluss" meinst, das ist so gedacht, als 'Eigennamen', sozusagen.
edit: gerade erst gesehen, dass du es auch gefavt hast - vielen Dank natürlich auch dafür!
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Liebe Lessa ,
Ich habe deinen Text im Duden online Textprüfung durchlaufen lassen, da zeigte er mir diese als Fehler an und das du dieses als Eigennamen dichteste, das habe ich nicht so interpretiert.
Liebe Grüße Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Mir gefällt es auch, wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Lessa Liebe Fleur, danke für die Coins und den Kommentar!
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Als "alte Drabble-Tante" gefiel mir der Aufbau recht gut. Die Pointe ist unvorhersehbar, ein gutes Zeichen. Als Beitrag zur Schlacht wirklich geeignet. Viel Erfolg, liebe Grüße,
Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
Lessa Danke sehr, Katharina! Ich habe den Drabble tatsächlich hier erst kennengelernt, es ist mein zweiter. Daher freut mich das Lob sehr!
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Übung macht die Meisterin ... Der Anfang ist gemacht.
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 In aller Kürze hast Du geschickt die Bedingungen erfüllt.
Dass man den See auch als Fluss sehen kann, das unterliegt der künstlerischen Freiheit. Vielleicht ist es ja ein Fluss, dann gilt das auch für mich. :-) - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
" ... Leben und Tod sind eins, so wie der Fluss und das Meer eins sind."
Khalil Gibran, Der Prophet
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
16
0
Senden

141787
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung