Drabble
Die andere Faschingsfete - Forumsbattle 48

0
"Schrecken am Morgen"
Veröffentlicht am 09. Februar 2016, 8 Seiten
Kategorie Drabble
© Umschlag Bildmaterial: Pixabay
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Wir schreiben heute den 24.Mai 2014 und ich trete voller Erwartung in die Gefielde von "myStorys" ein. Ich bin A.B.Schuetze. Wir kreuzen das Sternenbild "Schütze" und erkunden dessen Eigenschaften. Da wir gerade davon sprechen ... vergesst alles, was ihr über Schütze-Frauen gelesen habt. So ganz unter uns ... ihr werdet mein Wesen darin nicht entdecken. Hab ich eure Neugier erweckt? Wollt ihr mich kennen lernen? Nichts leichter ...
Schrecken am Morgen

Die andere Faschingsfete - Forumsbattle 48

DRabble






Ein Drabble ist eine pointierte Geschichte, die aus exakt 100 Wörtern besteht. Dabei wird die Überschrift nicht mitgezählt . Die Pointe steht immer auf der letzten Seite. Damit das auch so bleibt, bitte nichts im Kommentar erwähnen, andeuten, verraten.

Da sitze ich im Morgenrock, mit meinen Caffè Latte und verarbeite meinen Morgenschock. Ich starre auf Berge von Hosen, Hemden, Blusen, Röcke, Hüte und Perücken.

Es sieht aus, wie im Kostümverleih. Mein Hirn ist leer. Ich kann mich an nichts erinnern. Was mir nach der gestrigen Fete geblieben ist, sind Filmriss, Kopfschmerz und übermäßiger Brand.

Gab es denn gar kein Menetekel auf diese grauenhafte Misere? Zerstreut spiele ich mit der Schneekugel, die mir jemand im Pokerclub zum Julklapp geschenkt hatte.

Als ich diese nackte Schönheit inmitten des Schneegestöbers sehe, fällt mir der Tritt ins Fettnäpfchen wieder ein.


0

Hörbuch

Über den Autor

abschuetze
Wir schreiben heute den 24.Mai 2014 und ich trete voller Erwartung in die Gefielde von "myStorys" ein.
Ich bin A.B.Schuetze.

Wir kreuzen das Sternenbild "Schütze" und erkunden dessen Eigenschaften.

Da wir gerade davon sprechen ... vergesst alles, was ihr über Schütze-Frauen gelesen habt. So ganz unter uns ... ihr werdet mein Wesen darin nicht entdecken.

Hab ich eure Neugier erweckt? Wollt ihr mich kennen lernen?

Nichts leichter als das.
Ich treibe mich meist auf myStorys ... lest meine "Bücher" ... oder auf Facebook, Google u.s.w. herum :))
Irgendwo werdet ihr mich schon finden.

LG von Antje

https://www.facebook.com/LeserWunschKugelSchreiber
https://www.facebook.com/Salwidizer
https://www.facebook.com/A.B.Schuetze

Leser-Statistik
29

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Andyhank Auweia ..., ich hoffe, es war schön genug ... :D
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Auch, wenn die Auswertung noch nicht beendet ist, möchte ich dir sagen, dass mir dein Drabble mit seiner witzigen Pointe sehr gut gefallen hat. Auch die Wörter hast du schön flüssig eingebaut, lediglich das Menetekel wirkt in meinen Augen etwas deplatziert.
Allerdings ist es nicht ganz einfach, ein Drabble mit einer längeren Geschichte zu vergleichen.
Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze Vielen Dank für deinen Kommentar. Freut mich natürlich sehr, dass es dir gefallen hat.
Nun ... Menetekel = ein unheilvolles (Vor-)Zeichen; ein Warnzeichen vor Gefahren, unheilverkündende Warnung, einen ernsten Mahnruf oder ein Vorzeichen drohenden Unheils ... von dessen Bedeutung abgeleitet, finde ich das schon passend. Es gab ja keine Warnung, kein Vorzeichen auf dieses Unglück. ;)

LG von Antje
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Ja, die Erklärung bei Wikipedia stimmt natürlich. Aber ein Menetekel ist nach meinem Empfinden schon an sich etwas sehr Erschreckendes, dagegen ist deine Misere eigentlich doch eher Pillepalle ... oder? Ich kann nur sagen, wie ich es empfinde, die anderen beiden haben sich noch nicht dazu geäußert. Warten wir's ab, es geht dabei nur um einen Punkt.

LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Tintenklecks schallendes Geleächter und betretenes Schweigen in einem. Oha, welche Pointe
danke dafür
lg vom Tintenklecks
Vor langer Zeit - Antworten
Caliope Witzig, cool! Tja...man sollte halt von Anfang an , genauer hinschauen...
hihi
Toitoitoi
lG
Cali
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Eine tolle Umsetzung und Gestaltung!
Liebe Grüße Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
Sagitta hahahahh
super

gerne gelesen und auch
geschmunzelt
Christin - Sagitta
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze Schön, wenn du darüber lachen kannst. Ziel erreicht :))

LG von Antje
Vor langer Zeit - Antworten
Magnolie Super gedrabblet und ganz wundervoll gestaltet!!
Herzlichst
Manu
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
30
0
Senden

140801
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung