Aphorismen
Hingabe

0
"Hingabe"
Veröffentlicht am 04. Februar 2016, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: Bild von terimasih0 (Pixabay)
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Literatur war mir in meinem Leben schon während der Schulzeit sehr wichtig. Doch ich habe erst seit ein paar Jahren die Zeit gefunden, selbst zu schreiben. Ich freue mich über Lob, bin aber für alle Verbesserungsvorschläge offen. Ich lese immer wieder in Literaturgeschichten, weil ich meine,dass wir nur so entdecken können, wie wir einen ganz bescheidenen Beitrag dazu leisten können, dass Literatur sich weiter entwickelt.
Hingabe

Hingabe

Wer sich hingibt, gibt alles her. Das genügt einigen nicht.

© Ekkehart Mittelberg, Februar 2016

0

Hörbuch

Über den Autor

Phantasus
Literatur war mir in meinem Leben schon während der Schulzeit sehr wichtig. Doch ich habe erst seit ein paar Jahren die Zeit gefunden, selbst zu schreiben.
Ich freue mich über Lob, bin aber für alle Verbesserungsvorschläge offen.
Ich lese immer wieder in Literaturgeschichten, weil ich meine,dass wir nur so entdecken können, wie wir einen ganz bescheidenen Beitrag dazu leisten können, dass Literatur sich weiter entwickelt.

Leser-Statistik
18

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Herbsttag und ruckzuck ist man bei der Abgabe der Hingabe eine Dreingabe oder Draufgabe. Jetzt wäre es an der Zeit, dass der Spender der Hingabe "Zugabe" ruft. :-)) Ira
Vor langer Zeit - Antworten
KarinB Hingabe da wo es fliesst ja......aber wo es zum Stausee wird ist es besser ein paar Steine weg zu nehmen damit der Fluss ungehindert weiter fliessen kann ......LG Karin
Vor langer Zeit - Antworten
Magnolie Man sollte sich dabei aber nicht selbst verlieren, Ekki.
Herzlichst
Manu
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Merci, Manu, du warnst zu Recht. Hingebungsvolle Menschen werden vielleicht heute mehr ausgenutzt denn je.
Herzlichst
Ekki
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Aber was ist größer, als Hingabe? Was kann man mehr von einem Menschen erwarten?
Wem das nicht genügt - der ist es einfach nicht wert ....
LG
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Genau so ist es, Angie. Die Yuppies in unserer Gesellschaft, die alles auf ihren materiellen Tauschwert taxieren, können mit dem Begriff nichts anfangen. Sie können ihn nicht berechnen und meinen darüber zu stehen. Merci auch für die Coins.
LG
Ekki
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Sich Hingeben können hat etwas mit Vertrauen und Sicherheit zu tun. Und mit Lust - egal in welcher Hinsicht. Für mich hat das weniger mit Hergeben im Sinne von Weggeben zu tun, man kann sich ja auch seinen eigenen Gefühlen hingeben....
Schöne Anregung, lieber Ekki!
Herzliche Grüße, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Gracie, Merle, auch für die Coins. Du hast Hingabe aus meiner Sicht richtig charakterisiert. Mir ging es auch noch um den Hinweis darauf, dass Hingabe in unserer Warengesellschaft für naiv gehalten wird. Zyniker meinen, sie einfach verbrauchen zu können.
Herzliche Grüße
Ekki
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Wer sich für einen Menschen oder eine Sache hingibt, tut das freiwillig aus Liebe oder Überzeugung.
Dass einigen diese Hingabe nicht genügt, erscheint mir hier sprachlich irgendwie unpassend. Ich denke, dass manche einfach nicht genug kriegen können, hat nichts mit mangelhafter Hingabe der anderen zu tun.
Vielleicht verstehe ich ja auch nicht richtig, wie es gemeint ist ...

Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Liebe Fleur,
Vielen Dank. In der positiven Einschätzung der Hingabe unterscheidet uns nichts. Doch es gibt hochmütige Menschen, die Hingabe mit Aufgabe der Persönlichkeit verwechseln. Meine ironisch unterkühlte Formulierung "...reicht das nicht" erscheint mir hier besser als "nicht genug kriegen können."
Liebe Grüße
Ekki
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

140628
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung