Drabble
Fürnehm

0
"Eloquent!"
Veröffentlicht am 28. Januar 2016, 6 Seiten
Kategorie Drabble
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten. Hoffentlich glückt es. Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren. Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert. Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.
Eloquent!

Fürnehm

Vorbemerkung

Wie immer! Die Pointe dieser 100 Worte bitte nicht verraten!



(wieder eingestellt: 21.09.2017)






Copyright: G.v.Tetzeli

Bild: Dank an pixabay

Cover: G.v.Tetzeli

www.welpenweste.de

Meine Frau ist von mir ziemlich genervt. Ich würde mich einer primitiven Ausdrucksweise bedienen. "Du musst Dich mal etwas zusammennehmen! Den Nachbarn soll man nicht in den Hintern treten, wenn man sich ärgert. Den Fuß rektal applizieren würde nicht ganz so schlimm klingen. Und man sagt auch nicht dumm, wie Bohnenstroh, sondern allenfalls von einfacher Struktur. Man quatscht nicht, sondern findet sich ein, um zu parlieren. Das kommt aus dem französischen, nämlich von parler." "Mann", stöhne ich. „Hast Du übrigens meinen blauen Büstenhalter gesehen? Der muss noch in die Wäsche."

"Dein Etui de Tit hängt über der Chaiselongue im Schlafgemach."

0

Hörbuch

Über den Autor

welpenweste
Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten.
Hoffentlich glückt es.
Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren.
Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert.

Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.

Leser-Statistik
30

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
erato 
Très bien, Monsieur.
HG Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
CHM3663 Und wieder ein Kracher-Highlight, wie es so wunderbar typisch für Dich ist! :-)
Ich liebe es, wie Du mit Worten spielst, um den größtmöglichen Effekt zu erzielen! :-)
LG, Chrissie
Vor langer Zeit - Antworten
Newcomer Darum lest diese Geschichte alle, Ihr Königskinder und huldvolle Leser, und seit Euch gewiss, es wird Euch wohl gefallen, und Eurem Antlitz wird ein Lächeln entspringen!
Richtig so, Günter?
LG von Marko
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Richtig! Ich bin mir durchaus darüber im Klaren, wer sich der deutschen Sprache ordentlich zu befleißigen weiß.
(lachend) :-) Günter
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Ich würde sagen, dass eure Eloquenz eurem Behavior entspricht und dem kaum etwas hnizuzufügen ist.
Eure Meinung ist schon deshalb als so so exorbitant intensiv zu bewerten, weil es mich in die Halle von Elogen führt.
Darum darf ich zurückhaltend eurer werten Person Dank aussprechen.
Gruß
(es handelt sich hier um den sog. Pluralis majestatis)
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
Newcomer Oh, meine untertänigsten Dankesworte für Eure großzügige Güte und Huldigung in Form Eures Staatsschatzes für mich, und verneige mich zutiefst vor Euerm wohlgeborenen Haupt!
Möge in Euren Ländereien stets die Sonne für Euch scheinen!
(Ebenfalls lachend) :-) Marko
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Hach, echt klasse!
Liebe Grüße, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
Ameise Eleganz und vornehmes Benehmen ist auch nicht alles. LG Ameise
Vor langer Zeit - Antworten
Dilettant Vornehm geht die Welt ....

D.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
17
0
Senden

140379
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung