Drabble
Tornado

0
"Ein leuchtendes Beispiel"
Veröffentlicht am 27. Januar 2016, 6 Seiten
Kategorie Drabble
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten. Hoffentlich glückt es. Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren. Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert. Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.
Ein leuchtendes Beispiel

Tornado

Vorbemerkung

Meine positive Meinung über die deutsche Politik und deutsche Politiker hält sich arg in Grenzen.

Dieses Drabble in hundert Worten zeigt nur ein Beispiel, warum.




Copyright: G.v.Tetzeli

Bild: Dank an pixabay

Cover: G.v.Tetzeli

Auf dem Militärflugplatz ist es einer Reporterin mit Hilfe einer Sondergenehmigung gelungen den Piloten noch kurz vor seinem Abflug zu interviewen. "Sie besteigen also nun den Tornado?" "Ja, natürlich. Dieser Tornado ist erst kürzlich mit den modernsten Instrumenten ausgerüstet worden!" „Wo sollen sie denn fliegen?“

„Es geht gegen die IS Miliz. Unter Anderem handelt es sich um nächtliche Aufklärungseinsätze.“ "Man hört viel von Systemen, die den Piloten unterstützen." "Das Cockpit ist mit Bildschirmen nur so gespickt und sie sind jetzt leuchtend und besser ablesbar, vor allem bei Nacht.

Ich hoffe nur, dass mich die IS-Flugabwehr für eine Sternschnuppe hält."
















Nach Aussage der deutschen Luftwaffe, veröffentlicht: 19.01.2016: „Wegen zu stark reflektierender Cockpit-Beleuchtung sind nächtliche Aufklärungsflüge der Bundeswehr-Tornados gegen die Terrormiliz Islamischer Staat nicht möglich.“ Geht’s noch? (Günter)

0

Hörbuch

Über den Autor

welpenweste
Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten.
Hoffentlich glückt es.
Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren.
Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert.

Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.

Leser-Statistik
17

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
CHM3663 Geht's noch? - Genau das trifft es!
Ansonsten fehlen einem die Worte!
Wahnsinn!
Dankeschön und LG, Chrissie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Eigentlich brauchten wir die Dinger nicht, wenn es nicht Menschen gäbe, denen der Frieden ein Greuel ist.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Magnolie Mir fehlen die Worte ...
Herzlichst
Manu
Vor langer Zeit - Antworten
Newcomer Hallo Günter,
das zeigt doch bloß, in welcher desaströsen Verfassung unsere Bundeswehr ist!!! Die sollen uns im Ernstfall beschützen????
Das halte ich für völlig ausgeschlossen, oder wie sagt es immer eine bekannte deutsche Politikerin: Wir schaffen das!
Hallelujah, und juppheidi, dann kann uns ja wirklich nichts passieren, und wir sind auf JEDE bedrohliche Situation bestens vorbereitet!
Herzliche Grüße, und ich muss jetzt meinen Würgereiz bekämpfen!
Marko
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Das habe ich erst neulich "Baesta" in einem Kommentar
geschrieben - trotzdem ein gutes Drabble ... grins*.
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Von Deinem Kommentar wusste ich nichts. Mich hat nur die Hirnlosigkeit geärgert. Was haben wir übrigens mit einem Zerstörungskrieg zu tun?
Herzlich
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Ach Günter, die ganz Welt gerät - was heißt "gerät" IST aus
den Fugen ... Und die Politiker, einer wie der andere, eiern
herum ...
Liebe Grüße und trotzdem einen schönen Tag
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek 
Da kann ich der Ameise nur zustimmen. Außer Häme hat der Einsatz der Tornados nichts verdient.

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
Ameise Ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll. Ausser Frieden auf Erden, ist doch auch ne Lösung und viel Preiswerter. LG Ameise
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

140342
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung