Aphorismen
Der Schnee von heute

0
"Der Schnee von heute"
Veröffentlicht am 20. Januar 2016, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: Foto von LoggaWiggler (Pixabay)
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Literatur war mir in meinem Leben schon während der Schulzeit sehr wichtig. Doch ich habe erst seit ein paar Jahren die Zeit gefunden, selbst zu schreiben. Ich freue mich über Lob, bin aber für alle Verbesserungsvorschläge offen. Ich lese immer wieder in Literaturgeschichten, weil ich meine,dass wir nur so entdecken können, wie wir einen ganz bescheidenen Beitrag dazu leisten können, dass Literatur sich weiter entwickelt.
Der Schnee von heute

Der Schnee von heute

Der Schnee von gestern hat eine Schmutzschicht. Der Schnee von heute scheint rein zu sein. Morgen ist der Schnee von heute der Schnee von gestern.

© Ekkehart Mittelberg, Januar 2016

0

Hörbuch

Über den Autor

Phantasus
Literatur war mir in meinem Leben schon während der Schulzeit sehr wichtig. Doch ich habe erst seit ein paar Jahren die Zeit gefunden, selbst zu schreiben.
Ich freue mich über Lob, bin aber für alle Verbesserungsvorschläge offen.
Ich lese immer wieder in Literaturgeschichten, weil ich meine,dass wir nur so entdecken können, wie wir einen ganz bescheidenen Beitrag dazu leisten können, dass Literatur sich weiter entwickelt.

Leser-Statistik
22

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
ArnVonReinhard Hehehe ...
Ich mag es, wenn man ein Idiom wörtlich nimmt und ihm dann eine andere/veränderte Bedeutung gibt. Das ist dir hier sehr passend gelungen.

LG
AvR
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Gracie für diese gescheite Interpretation im Mai, Arn.
LG
Ekki
Vor langer Zeit - Antworten
Herbsttag Der Schnee von gestern ist das Wasser von heute. :-)) Ira
Volksmund: Von gestern der Schnee, der tut nicht mehr weh, doch der Schnee von heute gefährdet die Leute.
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Merci, Ira, einem Aphorismus kann nichts Besseres passieren, als dass ihn jemand (so wie du) kreativ weiterdenkt.
Vor langer Zeit - Antworten
SternVonUsedom 
YEP

Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Vielen Dank für den Favo, lieber Stern.
LG
Ekki
Vor langer Zeit - Antworten
Loraine Exakte Schneephilosophie. Liebe Grüße Loraine
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Und der Neuschnee von morgen schaffte es auch nicht, sauber zu bleiben, weil er auch bald nur Schnee von gestern ist.
Stimmts?
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Grazie für das witzige Weiterdenken, Sabine.
Liebe Grüße
Ekki
Vor langer Zeit - Antworten
tooshytowrite Geschmolzener Schnee ist mir am liebsten...
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
13
0
Senden

140104
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung