Kurzgeschichte
Geschichten um Willy - Willys neuestes Abenteuer

0
"Geschichten um Willy - Willys neuestes Abenteuer"
Veröffentlicht am 09. Januar 2016, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich wohne in der Oberlausitz und schreibe gern über meine schöne Heimat, schon seit der ersten Klasse. Ich liebe meine vier Kinder und bin sehr stolz auf sie. Nun sind sie in die Welt gezogen von Berlin bis Tokio, also besorgten wir, mein Mann und ich uns zwei neue Babies: Katze Nala und Hund Willy. Jeder von uns hält einen im Arm.
Geschichten um Willy - Willys neuestes Abenteuer

Geschichten um Willy - Willys neuestes Abenteuer

Willys neuestes Abenteuer

Das neue Jahr hat begonnen. Es ist Sonntag, und der Tag macht seinem Namen alle Ehre. Der Himmel ist so blau wie an den schönsten Frühlingstagen und die Sonne strahlt, als müsse sie beweisen, dass ihre Kräfte langsam wieder wachsen. Doch es ist recht kalt. Ein eisiger Ostwind streicht über die Polder, als Herrchen, Frauchen und Maria mit Willy über den Damm laufen. In der Ferne blinkt der Stausee und rechts und links ruhen die Polder im Winterschlaf. Der Frost der vergangenen 3 Tage hat ihnen eine glitzernde Eishaut verliehen. Wie dick? Nun, nach 3 Tagen

sollte man das vielleicht noch nicht ausprobieren.

Willy trägt keinen Mantel, obwohl seine Unterwolle nach den warmen November- und Dezembertagen nicht sehr dick ist. Im Auto noch hat er gezittert und musste mit unter Marias dicke Jacke, doch jetzt scheint ihm durch das schnelle Rennen warm zu sein. Unaufhörlich ist er mit Schnüffeln beschäftigt, dieses ist nicht sein Revier, was es hier alles Interessantes zu riechen gibt. Mal bummelt er 10 Meter hinterher, um dann wieder raketenschnell an seinem Rudel vorbei zu schießen.

Links und rechts schützt ihn hohes Schilf vor dem kalten Windzug. Leise

rascheln die Halme. Oder etwa doch nicht die Halme?

Plötzlich ist Willy verschwunden, und ehe es sich Herrchen, Frauchen und Maria versehen, schießt er auf die Eisdecke und rast, so schnell er kann, über die glitzernde Fläche. Wirklich schnell ist das ja nicht, denn seine 4 schwarzen Pfoten wollen jede für sich in eine andere Richtung. Es sieht eher wie ein Hoppeln aus. Aber einen halben Meter vor ihm hoppelt mit den gleichen Bewegungen und in genau dem gleichen Tempo eine große Bisamratte, etwa halb so groß wie Willy!

Herrchen und Frauchen bleibt fast das Herz stehen, und Maria weiß gar nicht,

was das für ein Tier ist. Sie hat noch nie solch einen Sumpfbiber gesehen und wir im Sommer hier draußen auch nicht.

Willys Rudelmitglieder winken, schreien und zappeln am Ufer, aber Willy ist jetzt ganz Jagdhund. Er kann doch nicht von der Beute ablassen, und zum Glück hält die dünne Eisdecke seinen 16 Kilo stand.

Dem Gejagten wird klar, dass er keine Chance gegen Willy hat, und so hält die Bisamratte an, macht einen gespenstisch wirkenden Buckel und scheint nun ihrerseits zum Angriff zu blasen.

Willys Rudelmitglieder sind außer sich, aber keines kann aufs Eis gehen. Es würde unweigerlich einbrechen.

Willy umkreist und sichert ein ums

andere Mal seine Beute und teilt es allen laut bellend mit. Zum Glück hält er stets einen Sicherheitsabstand. Wie auch immer, zum Fressen scheint sich das Ding nicht zu eignen und mit ihm zu spielen macht es auch keine Anstalten. Das ist dann der Moment, in dem die Rufe von Willys Rudelmitgliedern wieder bis in sein Gehirn dringen und er sich erinnert, was „Hierher!“ eigentlich für ihn bedeutet. Hoch erhobenen Hauptes und Schwanz wedelnd trabt Willy endlich auf sein Rudel zu und schmiegt sich freudig an Marias Bein.

Das ging noch einmal gut, alle sind froh, dass Willy wieder sicher ans Ufers zurück kehrte. Aber zur „Belohnung“

 muss er nun auf dem Rückweg doch an die Leine.

0

Hörbuch

Über den Autor

Albatros99
Ich wohne in der Oberlausitz und schreibe gern über meine schöne Heimat, schon seit der ersten Klasse.
Ich liebe meine vier Kinder und bin sehr stolz auf sie.
Nun sind sie in die Welt gezogen von Berlin bis Tokio, also besorgten wir, mein Mann und ich uns zwei neue Babies: Katze Nala und Hund Willy. Jeder von uns hält einen im Arm.

Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta Da wäre vielleicht doch so eine Longleine besser, damit man ihn auch zurückholen kann, wenn der Jagdtrieb zu groß wird.
Ist ja noch einmal alles gut gegangen. Hoffentlich kommen noch mehr Willygeschichten.

Liebe Grüße und noch alles Gute im Neuen jahr.
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Albatros99 Ja sicher, es passiert ständig etwas mit dem Schlingel. Danke dir herzlich für deine lieben Grüße und viel Gesundheit zurück. ich habe mich wieder gerappelt, mir geh es wieder, möge es so bleiben.
ganz lieben Gruß
Christine
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Aufatmen! Das ist noch einmal gut ausgegangen für Willy u n d sein Rudel. In Sorge um sein Tier hat schon mancher Besitzer sich zu einer unüberlegten Handlung hinreißen lassen.
Ende gut, alles gut! :-)
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
Albatros99 Vielen Dank dir, Kara, und noch viel Gesundheit und Erfolg für die verbleibende Tage dieses Jahres. Ja, das war wirklich ein Schreck, mein Herz hat geflattert.
Ganz liebe Grüße
Christine
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Liebe Christine,
ich danke Dir herzlich für Deine guten Wünsche. Auch für Dich viel Gesundheit und schöne Stunden im Kreise Deiner Lieben im neuen Jahr.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Da hatte Willy wirklich Glück, dass das Eis gehalten hat, nicht auszudenken ....

Bisamratten kenne ich von früher, da lagen sie im HO-Geschäft "Wild und Geflügel" im Schaufenster ... ;-))

Blauseidig-sonnige Sonntagsgrüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Albatros99 Ja, du, ich habe auch mal eine gegessen, die schmecken dem Kaninchen ähnlich, waren bisschen größer.
Ansonsten waren wir alle wirklich froh, dass das Tier nicht gebissen hat und das Eis hielt.
Danke und liebe Grüße
Christine
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Ich liebe Deine Geschichten mit "Willy" und habe
richtig mitgefiebert. Gott sei dank ging alles gut.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Albatros99 Hallo, Gertraud, Gesundheit und Glück dir noch für das neue Jahr, dass du mit den Augen weiter bei uns durchhältst.
Danke für deinen lieben Kommentar und liebe Grüße
Christine
Vor langer Zeit - Antworten
Moscito Ist ja alles noch mal gut gegangen und Willy ist dennoch Sieger geblieben. Eine tolle Geschichte, die du uns da präsentiert hast. Schau mal ans Ende, da hat sich ein "S" ans Ufer geschlichen.
Lieben Gruß sendet
Silke
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
19
0
Senden

139681
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung