Sonstiges
Happy Birthday, Merle! - 7. Januar 2019

0
"Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind. Francis Bacon"
Veröffentlicht am 06. Januar 2016, 8 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: fleur de la coeur
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln." Wilhelm Busch Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-) Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen. Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume ...
Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind. Francis Bacon

Happy Birthday, Merle! - 7. Januar 2019

Happy Birthday, Merle!

Ich möchte dir auch in diesem Jahr mit frischen Blumen gratulieren, dir meine allerbesten Wünsche schicken und dir sagen, wie sehr du mir fehlst!


Liebste Geburtstagsgrüße,
deine fleur


7. Januar 2019


Am Sommerstrand Im warmen Sand dem Meeresrauschen dem Sound der bunten Muscheln lauschen mit den Augen Bläue trinken lächelnd weißen Möwen winken den Winden alle Sehnsucht schenken Gedanken nur ins Heute lenken die Sonne spüren auf der Haut Winterkälte weg getaut... © fleur 2012


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Merle!


Wir alle schreiben hier fast täglich über die Liebe. Doch du bist einer der wenigen Menschen, der nicht nur in anrührenden Geschichten und Versen über sie schreibt - nein, du lebst die Liebe tatsächlich, Tag für Tag. Mit beispiellosem Engagement - und mitunter über deine Grenzen hinaus - setzt du dich ein für sozial

benachteiligte und traumatisierte Kinder sowie für Behinderte. Deine Großherzigkeit, Feinfühligkeit, Klugheit - und nicht zuletzt dein Humor - helfen dir dabei.

Ich wünsche dir gesundheitliche Stabilität und viel Kraft weiterhin, viele glückliche Momente und Stoff für noch viele Geschichten und Verse.

Wenn es in meiner Macht läge, dann würde ich dir das ganze Jahr über

Sommer wünschen und käme dich dann sicher ganz oft besuchen ;-))

Heute möchte ich aus der Ferne mit dir anstoßen und dich einmal herzlich drücken.

Auf dein Wohl, liebe Merle,
ich wünsche dir einen wunderschönen Geburtstag im Kreise deiner Lieben!

Deine Fleur, 7. Januar 2016

0

Hörbuch

Über den Autor

FLEURdelaCOEUR
"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln."
Wilhelm Busch

Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-)
Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen.

Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume für mich ausgesucht. Er hat nichts mit der Gestalt aus den Harry-Potter-Büchern Fleur Delacour zu tun.

Inzwischen bin ich im letzten Lebensquartal angelangt, da küsst mich die Muse nur noch selten. ;-(

mariewolf43@gmail.com

Leser-Statistik
59

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MerleSchreiber Liebe Fleur, entschuldige bitte meinen verspäteten Dank für deinen lieben Geburtstagsgruß .... für deine Aufmerksamkeit .... obwohl ich nicht mehr wirklich präsent bin auf MS. Ich finde keine zusammenhängende Zeit mehr. Finde? Vielleicht sollte ich ehrlicherweise sagen: Ich nehme mir keine. Es haben sich mal wieder Prioritäten verschoben. Irgendwann werden sich dann Türen schließen und sich dafür Schreibschleusen öffnen. Ich hoffe, dass ich bis dahin meine Leser nicht alle verprellt habe.
Zu dir noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön, Gesundheit für dich und deine Lieben und liebe Grüße, deine Merle
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Liebe Merle,
auch wenn du nur sporadisch mal hier bist, so freue ich mich jedes Mal sehr, wenn ich dich hier "sehe", habe dir gratulieren wollen und war erfreut, dass sich andere angeschlossen haben. Du musst dich für gar nichts entschuldigen, teile dir deine Zeit so ein, wie es für dich am besten ist. Ich mache das inzwischen auch so und lasse mich zu nichts mehr überreden, was ich nicht möchte.
Danke für deine guten Wünsche, Gesundheit kann man im Alter immer gebrauchen ...
Ich grüße dich ganz lieb zurück,
deine fleur
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber DANKE, Fleur!
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
UFF,
da hast jetzt einen Antworten-Marathon hingelegt, liebe Merle,
deine Leser werden es dir danken.
:-)
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList ... und wieder einmal zu spät ...
doch dieses neue Lebensjahr hat für Dich erst begonnen und hält noch gaaanz viele Tage für Dich bereit, die angefüllt sein sollen mit Gesundheit, Freude, guter Laune, Zuversicht und immer einem "klaren Blick", liebe Merle.
LG
Kara

Schön, dass Du das Geburtstagsbüchlein eingestellt hast, liebe Fleur.
Herzlichen Dank!
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Was für schöne und gute Wünsche. Kann ich alles sehr gut gebrauchen, liebe Kara. Vor allem der "klare Blick" gefällt mir. Du bist wohl immer noch sehr kreativ. Bei mir hakt es da gewaltig zur Zeit ;-)
Danke noch einmal und liebe Grüße, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Herzlichen Dank, liebe Kara,
dass du dich den Gratulanten angeschlossen hast!
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Lieben Gruß an dich
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Vielen Dank dafür, liebe Annabel.
Und herzliche Grüße zurück, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Auch dir herzlichen Dank, dass du zu Gast warst, liebe Annabel!
Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
134
0
Senden

139517
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung