Biografien & Erinnerungen
Pirates of the Caribbian

0
"gelernt ist gelernt"
Veröffentlicht am 16. Dezember 2015, 8 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: Andrea Minutillo
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich - eindeutig rot - freiheitsliebend - in mir drin schon mal unsicher, beinahe verklemmt - nach außen der Fels in der Brandung - die Person, auf die man sich verlassen kann - auch mal anlehnen, kein Problem - ein dunkles samtiges Rot also - richtig viel Farbe - dicke Haufen davon auf der Leinwand - Struktur - Kunstschule Zürich - zahlreiche Ausstellungen in der Region - flippig - flapsig - bunt in mir drin - auch mal ...
gelernt ist gelernt

Pirates of the Caribbian

Es geschah an einem wunderbaren Frühsommer- oder Spätfrühlingstag …

Mein Liebster verwischte die Spuren des Maulwolfes. Definitiv!

Und so viel ist klar: In unserem Garten verrichtet ein MaulWOLF(!) sein Tagwerk. Ein kleines Tier wie ein Maulwurf könnte niemals diese riesenhaften Erdmassen bewegen.

Mit Schaufel, Harke und einem Rechen rückte Andy den Hinterlassenschaften unseres „Freundes“ auf den Leib und versuchte von der Wiese zu retten,

was zu retten war.


So machte ich mich mit einem Lächeln auf den Lippen auf den Weg zur Wohnung, um meine Hamsterkäufe des Vormittags auf einem hübschen Teller zu präsentieren und in den Garten zu bringen.

Nach einem minimalistischen Frühstück, darf man sich solche Orgien auch schon mal leisten. Entscheidungen an der Kuchentheke können mitunter schwerfallen, und so musste ich nach einem großen Teller suchen, um all die Leckereien unterzubringen.

Soviel zur Vorgeschichte …


Während ich die kleinen Törtchen arrangierte, sah ich es aus dem Augenwinkel.

Dunkle Erdbrocken lagen auf dem Fußboden verteilt. Es gab keinen Zweifel.

Ich hatte sie mit meinen schweren Wandertretern hineingeschleppt.

So ließ ich Kuchen Kuchen sein und griff nach „Kartoffelbrei“, unserem Reisigbesen.

Mit einigem Schwung schob ich die Dreckklumpen aus der Wohnung hinaus.

Die vierstufige Treppe, die zur Haustür führt, war ebenfalls mit erdigen Mustern versehen.

Also machte ich eine elegante Drehung, um dann rückwärts noch die Stufen abzufegen. Ein wenig zu schwungvoll!

Ich verlor das Gleichgewicht. Mir blieb nicht einmal Zeit mit den Augen zu klimpern, als ich auch schon Kartoffelbrei im hohen Bogen fliegen sah. Und ich? Ich rollte mich, nach „Piratenmanier“, rückwärts ab und stand blitzartig vor der untersten Stufenfront der Treppe. Exorbitant durchgestreckt und selbstbewusst lächelnd mit erhobenem Kinn. Spannung vom Scheitel bis zur Sohle.


Die Spatzen im Busch schnatterten, als sei nichts geschehen.

Wer hätte gedacht, dass jahrelanges Tanztraining auch seine wirklich praktischen Seiten hatte. Unzählige Male haben wir diesen Tanz aufgeführt. Die ganze Gruppe konnte ihn im Schlaf.

Wie ein Puparium schütze mich die Routine vor größeren Verletzungen. „Pirates of the caribbian“ hieß das Stück.

Die Kostüme inzwischen völlig abgetragen und verlottert …



Langsam wurde mir die Situation bewusst.

Vorsichtig sah ich mich um.

Niemand hatte es gesehen. Nur ein paar Schnüffelblumen waren Zeugen meines Abganges.

So, wie das herausgebrochene Stückchen Mauer, welches Andy ein paar Tage später wieder hineinsetzte.

Seit ich hier wohne, gibt es eben immer etwas zu tun …

0

Hörbuch

Über den Autor

Frettschen
Ich
- eindeutig rot
- freiheitsliebend
- in mir drin schon mal unsicher, beinahe verklemmt
- nach außen der Fels in der Brandung
- die Person, auf die man sich verlassen kann
- auch mal anlehnen, kein Problem
- ein dunkles samtiges Rot also
- richtig viel Farbe - dicke Haufen davon auf der Leinwand
- Struktur
- Kunstschule Zürich
- zahlreiche Ausstellungen in der Region
- flippig - flapsig - bunt in mir drin
- auch mal nachdenklich
- manchmal introvertiert
- stets auf der Suche nach Neuem
- in meinem Bereich versteht sich
- Sternzeichen Löwe
- Querdenker und Rebell
- reiße mir die guten Seiten des Alltags unter die Nägel
- manchmal erwische ich auch die weniger Guten,
doch die schüttele ich hastig ab

ich liebe:
- einsame Orte
- den Wind
- das Geklapper der Taue an den Masten
- ob an Fahnen oder Booten, ist mir egal
- die Ruhe im Wald
- der Schutz eines Baumes - wenn man sich darauf einlässt
- das Eintauchen in die Arbeit an der Staffelei
- wenn`s gelingt
- das sichere und untrügliche Gefühl,
etwas Besonderes entstehen zu lassen
- das Spielen mit unserer Sprache
- gutes Essen
- ein unerwartetes Lächeln
- Musik - alle Richtungen
- am besten schön laut
- Tanzen
- Ausdruck
- Profil
...

Leser-Statistik
27

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Heuschrecke Ich zieh meinen Hut!! Rückwärts abrollen und blitzartig durchgestreckt an der untersten Stufe zum liegen kommen, - dabei noch ein Stück Mauer abtragen :-) Mir fehlen die Worte,kenne ich diese Stufen doch zu gut. Wie sagt man so schön..Hinfallen, aufstehen und Krönchen richten.Toll,Toll,Toll....LG
Vor langer Zeit - Antworten
Frettschen Ich hätte das nie geschafft! Es war einzig und allein mein Unterbewußtsein. Es hat abgerufen, was wir im Training Jahre zuvor bis zum Exzess geübt hatten. Tja und die Mauer - - - Andy hats gerichtet :)
Vor langer Zeit - Antworten
Brianna_W Klasse ! :-))) Gut, dass nix schlimmeres passiert ist! Ich lief mal nach einem harmloseren Sturz 3 Monate an Krücken :-//
Toll geschrieben!

LG
Brianna
Vor langer Zeit - Antworten
Frettschen Mein Schutzengel hatte an diesem Tag alle Register gezogen - - - zum Glück!
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Hahaaa, da hätte ich ja zu gern Mäuschen gespielt (und mich hinterher mit dem Maulwolf vergnügt - exorbitant natürlich!)
Klasse Geschichtchen, die mir mal wieder beweist, warum ich so gern hier bin.
Liebe Grüße
Sabine
Und noch ein Geheimnis, welches ich nur dir verrate ...
Wir lassen unsere Maulwölfe immer graben, wa das Zeug hält und feuern sie geradezu an. Schließlich waren die ja zuerst da. Wenn sie nicht angemeckert werden, wirds denen immer langweilig und die verschwinden von ganz allein wieder.
Vor langer Zeit - Antworten
Frettschen Bei uns graben sie ebenfalls fröhlich herum. Nur die Hügel werden mit der Harke glatt gemacht, damit man im Dunkeln nicht herumstolpert ...
Weitergezogen ist der kleine Buddler aber dennoch nicht - egal, wir harken einfach weiter.
Vor langer Zeit - Antworten
Herbsttag Oh, Du hattest also einen "Mundschmiss" im Garten! ('So heißt doch der Maulwurf auf hochdeutsch, oder?) Schön, dass Bibi Dir ihren "Kartoffelbrei" geliehen hat. Sicher ist Dein Abroll-Manöver so gut geglückt, da am Besen noch ein bisschen Zauberkraft gehaftet ist. Eine reizende Geschichte! Ira
Vor langer Zeit - Antworten
Frettschen Der kleine Kerl hat sich bei uns fest eingenistet. Er hat sich vorgenommen, den gesamten Garten auf links zu drehen - sprich umzupflügen. Wir wissen nicht, wie wir ihn von dieser irrwitzigen Idee abbringen können ...
Vor langer Zeit - Antworten
Herbsttag Da der Maulwurf eigentlich geschützt ist, weil er Engerlinge und andere Schädlinge frisst, darf man ihn nicht töten, sondern nur vertreiben.
"Mein schöner Garten" empfiehlt Folgendes: Unangenehme Gerüche
Als Geruchsstoffe gegen Maulwürfe werden unterschiedlichste Hausmittel empfohlen, zum Beispiel saure Milch, mit Wasser verrührte gepresste Knoblauchzehen, Hundehaare, Essigessenz, zerstoßene Lebensbaumzweige oder Pflanzenjauchen aus Wermut oder Brennnesseln. Im Fachhandel gibt es ebenfalls geruchsintensive Vergrämungsmittel, zum Beispiel Maulwurf-Schreck oder Maulwurf-Raus. Bei allen Präparaten ist es wichtig, dass man die Geruchsquellen gleichmäßig auf das Gangsystem verteilt. Dazu öffnet man alle paar Meter einen Gang und füllt die Substanzen ein. Je nach Witterung sollte man die Geruchsquellen mindestens einmal wöchentlich erneuern, bis der Maulwurf keine neuen Haufen mehr aufwirft."
Vielleicht bringt's ja was! Viel Erfolg. Ira
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Pirates of the Caribbian..."
Du hättest Dir für die Erdbrocken lieber mal den Zauberlehrling von unserem Herrn Geheimrat kommen lassen sollen, denn der hätte auch gleich noch frisch nachgewischt.... smile*
Nee, nee. nich der Goethe, sein Lehrling... grinst*
LG Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
29
0
Senden

138650
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung