Religion & Glaube
WIR SIND NICHTS - - als NICHTS

0
"WIR SIND NICHTS - - als NICHTS"
Veröffentlicht am 08. Dezember 2015, 28 Seiten
Kategorie Religion & Glaube
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Meist sind Worte/Texte, Ausdruck, Werkzeug, Kanalisation eines tiefen Schmerzes, über Unvermögen im SEIN. Unaufhörlich sprudeln sie, aus der Tiefe einer Seele. Aneinandergereiht bahnen sie sich reimlos, den Weg ans LICHT des Geistes. Er (SCHMERZ) will nicht nur betrachtend wahrgenommen, sondern DURCHLEBT werden. ES (DAS WESEN) will übermächtig, den Gefühlen eine Stimme verleihen. Jene Stimme, die im Innersten durch ...
WIR SIND NICHTS - - als NICHTS

WIR SIND NICHTS - - als NICHTS

... fühle mich geborgen

LIEBER MITMENSCH

Unwissenheit

ist etwas, was WIR alle SIND

- UNWISSENDE-


Darum weiß ich

NICHT'S

Sondern fühle nur,

dass der Selbstzweifel jeder Handlung innewohnt. Selbstzweifel

IST auch etwas Gutes, denn es hält

einen auf den Boden

der REALITÄT.


Doch

wenn der Selbstzweifel übermächtig, dann beginnt

der Zweifel an dem

was uns trägt.


Das UNS etwas TRÄGT, ist KEIN WISSEN SONDERN

GEWISSHEIT. FÜHLE

daher mich (DICH)

ALS

ein NICHTS

GEBORGEN.


©lnd #LogorRhoe



Essenz im TEXT


LIEBER MITMENSCH

WIR

SIND
UNWISSENDE


NICHTS

IST REALITÄT


UNS TRÄGT

KEIN WISSEN

SONDERN

GEWISSHEIT


FÜHLE DICH

ALS

NICHTS


GEBORGEN


©lnd #LogorRhoe

... ich laufe davor weg

denn ich bin Schneller

sagt die Seele

Darauf Antwortet ihr

die Weisheit

mit sanfter Stimme.


"Du glaubst 

schneller zu sein? Schau nur ich bin dir immer

einen Schritt voraus.


Spätestens

am Totenbett 

wirst du 

zustimmen müssen.


Warum also

nicht jetzt schon?!.





Hör doch auf vor mir

Deinem ICH

wegzulaufen,

Ich habe den längeren Atem. Es lebt sich leichter damit.

wenn du es annimmst

liebe Grüße

deine Seele


im Auftrag

der Weisheit.


(c)lnd2015

...GANZHEIT

.Erst wenn der MENSCH, das Gegenteil erfahren hat, (Wenn ER - es will) DESSEN, dass er selber ist, kann er zur Ganzheit eines Wesens im SEIN gelangen. Der Reiche muss die Armut, der Arme den Reichtum schmecken. Mit all den damit verbundenen Gefahren. Nur dann, kann in Empathie Verstanden werden, wie ein Gegenüber sich FÜHLT.







Daher IST alles ein Wiederkommen, bis ALLES IN ALLEM zur GANZHEIT und Fülle in ALLEN SEINS gelangt ist. 2017©LND

#LogorRhoe











Essenz im TEXT MENSCH DESSEN SEIN FÜHLT IST ALLES IN ALLEM GANZHEIT ALLEN SEINS 2017©LND #LogorRhoe





Inspirationsquelle Buch von Gabriele "Eine neue Tür ist sichtbar geworden" http://www.mystorys.de/b148189-Esoterik-Meistens.htm

...reiner Organismus

TIEFE Gedanken - ERKENNEN, was wir wirklich sind. Wir sind ALLES, IN und mit ALLEM - EINS. Mitspieler und Spieler für Erfahrungswünsche, eines Wesens im Gegenüber. Der Spiegel eigener ENTWICKLUNG, im Werden dessen, was wir immer schon gewesen. Ein DURCH REIFUNG, wage erahntes Licht, des Ausflusses eines Höchsten, IM ALL - SEIN. Seiner GEGENWÄRTIG, TROTZ Unwissenheit. Wir im Nebel unserer BEGRENZTHEIT, sind hier um UNS liebend zu ERFAHREN. ZUM WANDEL der Lieblosigkeit. Um ALLER FACETTEN - IM SEIN, gewahr zu sein.


Zu LANGE ward Dualität unser GOTT. EIN kindlich GEDANKE unserer jungen Wesen, welches sich im Gegenüber durch REIFUNG MERKLICH wahrnimmt. TAPSIG LERNT ES von neuem, über ein eigenes ICH hinweg zu sehen, auf EIN WIR SIND.


Im großen GANZen des SEINs, zu Lieben BEDEUTET zu LEBEN. Denn was ich Liebe oder Hasse, erlebe ich tief im Innern.

Aus dieser INNIGSTen WAHRNEHMUNG heraus, Fang' ich Wahrhaftig an zu Leben. Zu leben IM DU mEINES SPIEGELBILDES Jenem nächsten, DER meinen WEG VON ANBEGINN der Zeit kreuzt.

Der HAUCHDÜNNE Rest des SCHLEIERs WIRD die Dunkelheit fällen im WIR, wirds ICH IN LICHT WANDELN.


Die Traurigkeit der vom ICH geschundenen, wird sich an der QUELLE der Freude laben. Wir werden endlich uns erkennen. Wir werden uns ERNEUERT, geheilt Begegnen. Wir werden zur lebenden ZELLE DES EWIGEN. REINER ORGANISMUS der ALLES WAS IST DURCHDRINGT, was von ANBEGINN

miteinander VERWOBEN. 8.2017©LogorRhoe



...Essenz im TEXT TIEFE ERKENNEN IN ALLEM EINS ENTWICKLUNG DURCH REIFUNG - IM ALL SEIN GEGENWÄRTIG TROTZ BEGRENZTHEIT UNS-ERFAHREN ZUM WANDEL ALLER FACETTEN IM GOTT SEIN LANGE DUALITÄT EIN GEDANKE REIFUNG MERKLICH TAPSIG LERNT ES ICH - EIN WIR SIND



GANZ SEIN BEDEUTET INNIGST LEBEN WAHRNEHMUNG IM DU EINES SPIEGELBILDES DER WEG VON ANBEGINN HAUCHDÜNNER SCHLEIER, WIRD EIN ICH, IN LICHT WANDELN ICH QUELLE ERNEUERT. ZELLE DES EWIGEN. REINER ORGANISMUS DURCHDRINGT ALLES WAS IST. VERWOBENER ANBEGINN 8.2017©LogorRhoe


Inspirationsquelle

Büchlein "Erwachet" von Myriama http://www.mystorys.de/b153709-Esoterik-Erwachet.htm

...Ich bin NICHTS

ICH BIN NICHTS als Nichts für Außenstehende verloren. Noch nie fühlte ich mich freier als als Nichts. Frei von allem was IM SCHEINBAREN ICH dem Nichts VERBUNDEN. MIT scheinbarerer LEERE ist und war diese Leere DOCH nie leer!






SIE WAR

UND IST FÜLLE! In dieser Fülle der scheinbaren Leere bin ich alles. Denn ES ist ALLES was ist


Denn nichts ist nicht NICHTS "ES" IST 7.2017(C)logorrhoe

...ES DENNOCH DA

DENNOCH DA, auch WENN's AUG' nicht's mehr sieht, UND das OHR nicht's mehr hört! Solange DAS HERZ OFFEN Sieht und hört der Mensch mehr, als mit seinen Sinnesorganen. Herz und DRITTES AUGE IST EIN's Lasst uns es neu öffnen!

Gebt das ES IN uns - GOTT - die Macht dazu.



Essenz im TEXT DENNOCH DA WENN AUG UND OHR "DAS HERZ" OFFEN DRITTES AUGE IST EIN ES IN GOTT ©lnd #LogorRhoe

... AGABE

Ich wollte

ich würde meine TRÄUME kennen, meine GABEN erkennen, mein SEIN, warum ICH bin.


Zum SEGEN FÜR meine Mitwesen AGAPE LEBEN

2017(c)logorrhoe Inspirationsquelle https://www.youtube.com/watch?v=9waWSSMjOow





... Essenz im TEXT TRÄUME GABEN SEIN ICH SEGEN FÜR AGAPE LEBEN (C)LogorRhoe

0

Hörbuch

Über den Autor

LogorRhoe
Meist sind Worte/Texte,
Ausdruck, Werkzeug, Kanalisation
eines tiefen Schmerzes, über Unvermögen im SEIN.

Unaufhörlich sprudeln sie, aus der Tiefe einer Seele.
Aneinandergereiht bahnen sie sich reimlos,
den Weg ans LICHT des Geistes.

Er (SCHMERZ) will nicht nur betrachtend wahrgenommen,
sondern DURCHLEBT werden.
ES (DAS WESEN) will übermächtig, den Gefühlen eine Stimme verleihen.

Jene Stimme, die im Innersten durch vernebelte Empfindung im Außen,
plötzlich zum Aufschrei einer unterdrückten Wahrheit, einer sozial erkalteten Welt wird.
In diese Widersprüche will die Stimme Sprachrohr dessen sein, was im Einzelnen von uns ruht.

DAS LICHT - DES HÖCHSTEN

Zu lange versuchte ich, wahre innerste REGUNGEN des Alltags zu ERSTICKEN.
Es machte mich über Jahre, bis zum Zusammenbruch,
zum Spielball einer AUF DEN KOPF GESTELLTen Welt.

DOCH dieses LICHT des Geistes, DURCHDRINGT alle Regungen der Seele.
Es bringt all jenes, was wir aus Scham im VERBORGEN halten wollen,
ans durchdringende, erhellende, heilende Licht.

ER, DER HÖCHSTE GEIST - DAS LICHT SELBST,
WILL TÄGLICH SICH an jeden VERSCHENKEN.

ERKENNEND-ZUSTIMMEND - SOLLTEN WIR DEMÜTIG ANNEHMEN!
Denn wir können uns nicht loslösen oder entziehen.
DENN WIR und ein ich, SIND VERBUNDEN MIT ALLEM.
Mit VERGANGENEM, WAS IST und SEIN WIRD!
2015-20©#LogorRhoe

Essenz im obigen TEXT:
SEIN LICHT, SCHMERZ DURCHLEBT ES.
DAS WESEN - DAS LICHT DES HÖCHSTEN SEINS.
REGUNGEN - ERSTICKEN, sind AUF DEN KOPF GESTELLT!

DOCH LICHT - DURCHDRINGT VERBORGEN!
ER - DER HÖCHSTE GEIST - DAS LICHT SELBST,
WILL TÄGLICH SICH VERSCHENKEN!

ERKENNEND - ZUSTIMMEND,
SOLLTEN WIR DEMÜTIG ANNEHMEN,
DENN WIR SIND ------- VERBUNDEN!
MIT ALLEM VERGANGENEM, WAS IST und SEIN WIRD!

Aktualisiert 2020©#LogorRhoe

Leser-Statistik
40

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
luanna 
Guten Morgen Detlef,

"Zweifel - Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel. "

Francois Mauriac, französischer Schriftsteller, Nobelpreisträger 1952

Lass uns stolz sein auf unsere/-n Zweifel. Er öffnet uns NEUE DENKHORIZONTE, ebnet den Weg noch näher zum ICH.

Sehr anregende Gedanken!

MERCI

Morgengruß

Nelly
Vor langer Zeit - Antworten
myriama sehr berührend
Liebe Grüße
Vor langer Zeit - Antworten
Angelheart weise Worte - gelassen geschrieben! Sehr essenziell.
Danke dafür :-)
Vor langer Zeit - Antworten
NamorEsor 
Hallo Detlef
oh das kenne ich zu gut..
zweifel oft an mir und meinen Texten...
aber ich habe gelernt, da mit umzugehen.
Dein Text gefällt mir....so bin ich nicht allein...lächel
lieben Gruß
Roman
Vor langer Zeit - Antworten
LogorRhoe DAnke für deinen Kommentar Roman, das freut mich das es noch mehr leute gibt, die selbstzweifel habe. es zeigt mir, das ich doch nicht so verschroben bin :)

lg detlef
Vor langer Zeit - Antworten
Angelheart bist du - für mich - keinesfalls ;-)
Selbstzweifel - wenn man denn hinhört - führen zu Fragen und diese führen zum Hinterfragen! Und wenn ich etwas hinterfrage, suche und finde ich auch. So ist der Selbstzweifel zwar oft schwer zu ertragen, doch führt er eben auf diesem Weg (es gibt ja noch andere Wege) zu Einsichten und neuen Erkenntnissen.
Ich fühle mich zwar nicht als 'NICHTS' geborgen sondern als GENAU ICH - aber ggfs. magst du das 'nichts' im Sinne von "ein Teil des ewig großen Ganzen' meinen.

Der Trost: Wenn der Glaube Flügel bekommt, löst sich der Selbstzweifel in Luft auf!
LG Heide
Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 Ohne Selbstzweifel wäre ich nicht auf die Suche gegangen! Sehr gut beschrieben - sehr gerne gelesen
liebe Grüße Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
LogorRhoe Danke Hannelore für deinen Kommentar, ja der Selbstzweifel führt den Menschen, wenn er sich endlich aufmacht, die tiefen seiner Selbst zu ergründen, zu manch tiefer Erkenntnis. lg detlef
Vor langer Zeit - Antworten
Himbeere Der Selbstzweifel hat mich das Selbst suchen lassen und letzlich dem Ich einen andere Platz gegeben , oder so...es ist nicht das, was das Getragensein spürt, nur wer spürt dann, vielleicht ist dann einfach Getragensein/Geborgensein/sein........ ja, das fällt mir dazu gerade ein . Schöne Zeilen von Dir. LG Himbeere
Vor langer Zeit - Antworten
LogorRhoe danke dir Himbeere für deinen Kommentar und den fav. es hat mich sehr gefreut das die Inspiration durch Mitmensch sein Büchlein Unwissenheit dir gefallen hat.
lg detlef
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

138298
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung