Humor & Satire
Peep - 1.Autoren-Challenge

0
"Tue es gleich!"
Veröffentlicht am 24. November 2015, 8 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten. Hoffentlich glückt es. Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren. Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert. Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.
Tue es gleich!

Peep - 1.Autoren-Challenge

Vorbemerkung

Dies ist ein Beitrag zur 1.Autoren-Challenge

Thema:

"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tue sie jetzt!




copyright: G.v.Tetzeli

Bild: Dank an pixabay

Cover: G.v.Tetzeli

Peep!

Ich wachte Sonntag in der Nacht auf. Gut, das passiert wohl jedem irgendwann und sollte auch nicht erwähnenswert sein. Aber es war gerade drei Uhr Nachts. An der Decke war die Zeit hin-gelasert, daher hätte ich ablesen können, wie spät es ist. Ich sagte‘ können‘, denn die Zahlen waren zu verschwommen. Das lag daran, dass ich eine Brille brauchte.

Ich wollte schon immer eine bestimmte Ablage für meine Brille haben. Da hätte ich sie immer greifbar. Aber das klappte irgendwie nie. Ich weiß nicht, wie viel Zeit ich mit der Brillensuche verbringe, aber ich kann hochrechnen. Beschämend muss ich

zugeben, dass diese vermaledeite Suche nach der Brille täglich bestimmt eine viertel Stunde in Anspruch nimmt. Das sind über 91 Stunden im Jahr, oder anders ausgedrückt 11,5 Arbeitstage. Also, auf dem Nachttisch war sie natürlich nicht. Ich raffte mich auf und ging ins Bad. Da legte ich sie auch manchmal ab. Auch da war sie nicht, aber die dortige Wanduhr zeigte mir endlich die Zeit an. Besagte drei Uhr Nachts war es, wie ich mit der Nasenspitze entziffern konnte. Im Flur? Nein, da war sie auch nicht. Küche? Neben dem Kühlschrank? Nichts. Ich fand sie dann doch neben der Gebäck-Schale im Wohnzimmer. Das geht nicht so weiter, beschloss ich. Und wenn Du eine Änderung willst, dann tue es gleich!

Warum nicht jetzt?

Ich begab mich in den Keller, in meinen Hobbyraum. An der Werkbank tüftelte ich. Nach drei Stunden war ich fertig.

Das Ergebnis war umwerfend! Die Brille hatte nun in den Brillenschenkeln einen Antennenstreifen eingeklebt. Ebenfalls konnte ich einen Piezo-Signalgeber unauffällig montieren. Als Gegenstück hatte ich einen kleinen Stick kreiert, wie ein kleiner USB-Stick. Er hatte einen roten Knopf. In meinem Elektrosammelsurium wäre auch noch ein grüner Auslöseknopf gewesen, der sogar kleiner gewesen wäre, aber rot gefiel mir eben besser. Wenn ich nun auf das Knöpfchen drückte, piepte die Brille lautstark!

Klasse!

Ich rannte nach oben und weckte meine bessere Hälfte, die sich mit zugeklebten Augen meinen Vortrag anhören musste.


„Schau, wenn ich aufs Knöpfchen drücke: ‚Peep‘, dann meldet sich die Brille. Kein Suchen mehr! Ist das nicht toll?“

„Toll, toll, aber jetzt, um sieben Uhr früh am Sonntag?“

„Klar doch, tue es gleich ist die Devise.“ Im Nachhinein verstehe ich gar nicht, warum ich nicht schon früher auf die Idee gekommen bin. Schon am Nachmittag konnte sich meine Erfindung bewähren. Die Brille war mal wieder verlegt.

Peep!

Problem gelöst! Mann, was für eine Erfindung! Wenn ich das patentieren lasse, dann werden wir reich, steinreich.

Am Abend schlich ich gebückt zu meiner Holden. „Hast du vielleicht meinen Pieper gesehen, den Stick mit dem roten Knopf? Ich suche ihn verzweifelt.“ „Nee, keine Ahnung, aber Deine Brille liegt dort neben dem Kühlschrank.“

0

Hörbuch

Über den Autor

welpenweste
Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten.
Hoffentlich glückt es.
Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren.
Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert.

Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.

Leser-Statistik
25

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
CHM3663 Super-witzig und wieder so richtig genau aus dem wahren Leben! :-)
Das scheint irgendwie ein typisches "Männer-Problem" zu sein, aber wir Frauen helfen ja immer wieder gerne...:-)
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Was'n Glück!
Vor langer Zeit - Antworten
CHM3663 :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Jetzt wärst du mir fast durch die Lappen gefallen, bin durch deinen Kommentar im Forum drauf gekommen. Entschuldige vielmals. gelesen hatte ich gleich, aber der Kommi fehlte noch.
Eine witzige Geschichte hast du geschrieben, in deinem dir eigenen Stil. Mir hat sie Spaß gemacht und die Erfindung finde ich patentierungswürdig. Daumen hoch!
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Tintenklecks Herrliche Peepshow für den Vergesslichen. Man folgt seinem verzweifelten Suchen und seiner euphorischen Bastelei gern. Das Ende war absehbar ... aber logisch. Ich habs durch mit dem Schlüsselfinder. der war zum Schluß auch weg. Seitdem zwinge ich mich: Feste Plätze für die Dinge sind da optimaler, wenn Frau nicht zu schusselig ist. Danke für den heiteren Start in den Tag mit deiner Geschichte, sagt der Tintenklecks
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Ich gestehe, hatte bei diesem Titel einen ganz anderen Inhalt erwartet ;-) Technisch war`s allemal, gut aufgebaut und der Schluss war die Krönung! Auf der ersten Seite hast du 3 x hintereinander das Wort Uhr/Uhrzeit verwendet, vielleicht könntest du hier noch ein wenig feilen... Aber alles in allem: Eine wirklich lesenswerte Kurzgeschichte!
Schöne Grüße, Merle


Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Hallo Merle Schreiber,
habe gefeilt!
Danke für's Lesen!
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume Hallo Günter,
ich bräuchte dringend solch Pieper für meine Handtasche .
Schlüsselbund, Brille. Nagelschere Geldbörse, Strumpfhose, zerkaute Bleistifte zerquetschte Bonbon, Theaterkarten etc könnte ich in sekundenschnelle finden ,aussortieren und mir dadurch manche Peinlichkeit ersparen. Hast Du denn Dein Patent angemeldet.Die Kunden werden es den Baumärkten jetzt vor Weihnachten aus den Regalen reißen. Der Pieper passt doch sicher auch in den geputzten Nikolausschuh oder???
Nette Geschichte mit Schmunzeleffekt findet die Kornblume die Dich ganz herzlich grüßt.
Vor langer Zeit - Antworten
EllaWolke Was alles so aus einer "Ablage-Idee" werden kann. Nen Pieper also ...Witz und ne Portion Spannung - gut abgewogen - führen durch die Geschichte.

Gern gelesen
Gruß in den Abend
Vor langer Zeit - Antworten
Brianna_W Wozu braucht Mann einen Pieper, wenn man eine Frau hat...oder das Kind eine Mama, wie ich immer wieder feststellen muss. *lach*
Sehr schön locker-witzig erzählt...hat mir gefallen!

LG
Brianna
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
20
0
Senden

137639
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung