Humor & Satire
W

0
"Alphabet nochmal!"
Veröffentlicht am 11. November 2015, 8 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten. Hoffentlich glückt es. Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren. Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert. Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.
Alphabet nochmal!

W

Vorbemerkung

Der wichtigste Buchstabe!


Wegen der Wichtigkeit wirklich und wahrhaftig neu eingestellt (28.07.2016).






Copyright: G.v.Tetzeli

Bild: Dank an pixabay

Montage: G.v.Tetzeli

Das 'W'

Wenn man schon, wie ich, ein begnadeter Schriftsteller ist, so frage ich mich natürlich, inwiefern die deutsche Sprache formbar wäre. Natürlich sind es die römischen Buchstaben, deren wir uns bedienen. Mit den hebräischen habe ich es nicht so.

Es soll jetzt auch nicht herum diskutiert werden, ob das Alphabet nun einen griechischen, oder lateinischen Ursprung hat. Jedenfalls handelt es sich um 24 Buchstaben. Diese Buchstaben kann man beliebig verwurkseln, so, wie man möchte. Die Abfolge von Buchstaben ergibt ein Wort, eine Bedeutung.


Na ja, das ist ja an sich nichts Neues. Ich fragte mich nur, welcher Buchstabe des Alphabets der wichtigste ist.


Sie tippen auf eines der Vokale, wie a, e ,i , o, u? Das kann gar nicht sein.

Nehmen Sie doch einfach das A, wie Arschloch, Angst, ist das nicht blöde? Noch grauenhafter ist es mit dem U. Unsinn, Unfug, unehrlich, USA. Das E ist auch nicht viel besser. Ekel, Esel, Erbrechen. Bei I und Igitt brauchen wir uns erst gar nicht unterhalten. Und unter den Konsonanten gibt es nur einen Buchstaben, der in Frage kommt. Es ist natürlich das W!


Wie sollten sie sonst etwas fragen können?

Wer, wie, wo, was, warum, wann, Wacholder.

Selbst ganze Unterhaltungen lassen sich mit w bewerkstelligen.

„Wo waren wir Winters?“

„Waldlaufen.“

„Wo?“

„Weissenhäuser-Strand!“

„Wahnsinn!“

„Wahnwitzige Wellen, Wogen, wie Werwolf, wundervolles Wasser!“

„Wahrhaftig wilde Wanderung.“

"War wirklich warme Wohltat, wie Weihnachtsschein.“

„Was, wirklich? Wegschmelzen?"

"Wieso? War winterliche Wetterlage."

"Was war, wenn weißer Winterschnee wutentbrannt wogte?"

"Wem Wahnsinnspech widerfährt, wird Wein wiederholt willkommen wähnen.Wir wollten weniger wahnsinnig wichtige Wundermittel, weniger Weißkittel." "Wahrhaftig, wie wahr! Wir wegweisen Weinliebhaber-Websites! Wunderschön!

Wum Wohl!

Wehe, wenn Sie den Wahnsinn begehen, dem w nicht die wirklich nötige, weitreichende Ehre zu erweisen!

Wiedersehen!

0

Hörbuch

Über den Autor

welpenweste
Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten.
Hoffentlich glückt es.
Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren.
Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert.

Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.

Leser-Statistik
29

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Memory 
W wie witzig :))
Wenn du das jetzt auch noch mit dem X hinbekommst, breche ich in Bewunderung aus :)
LG
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Liebe Memory. Das kommt zur Weihnacht: Xmas heißt das Buch, das ich aber erst zu gegebener Zeit wieder einstelle!
Herzlichen Dank für's Lesen!
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Warum wiederholen? Weil`s wieder witzig war ...
Wochenendgrüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Danke schön!
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
erato 
Wie immer, lieber Günter,
ein vortreffliche Auseinandersetzung !!
HERZlichst Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
Willie W ist natürlich vom Feinsten- schließlich beginnt so einer meiner Vornamen.
Also W - wie Willy!
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Oh Mann, Du Glücklicher. Ich bin mit Günter echt geschlagen.
Günter (ohne W)
Vor langer Zeit - Antworten
Willie Dafür fängt aber dein Nickname mit »W« an, das ist doch auch schon was.
Schönes Wochenende, trotz aller Sch...., die vermutlich wieder in der Welt angerichtet wird.
lg
Willy
Vor langer Zeit - Antworten
Marle Wahnsinniges Wörterbuch, wunderbar, weil Welpenweste wieder wahre Worte wählte.
Weiter werkeln!
Marle
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste 
Wunderbarer Wommentar!
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
26
0
Senden

137017
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung