Aphorismen
Verwählt?

0
"Verwählt?"
Veröffentlicht am 08. November 2015, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Verwählt?

Verwählt?

***


Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient - weil es in der Masse auf die lautesten Stimmen und die größten Versprechen hört.

Die leise Stimme der Vernunft hört leider niemand gern.


***

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
39

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
ArnVonReinhard Eben. Das solltest du auf einem Shirt tragen!

LG
AvR
Vor langer Zeit - Antworten
Ameise Deine Weisheiten sind traurig, aber so wahr. Leider Lg Ameise
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Wäre schön, wenn die Masse der Menschen anfangen würde selber zu denken, statt immer Denken zu lassen. Danke für die Zustimmung.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Magnolie Welch erschreckende, wahre Worte ...
Herzlichst
Manu
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Nur eine Feststellung, die ich in meinem langen Leben machen musste.
Danke Dir und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Brigitte eine sehr kluge Feststellung liebe Bärbel. Und leider hast du auch noch recht. Liebe Grüße zum Wochenende Brigitte
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Allerdings sind Recht haben und Recht kriegen zwei Paar verschiedene Schuhe (lach).
Danke Dir und wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Da ist was dran!
Doch auch, wenn du andere Kandidaten wählst, als die mit den größten Versprechen ..., kannst du nichts daran ändern. Hast dann eben doch eine Regierung, die du nicht gewählt hast ....

Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Liebe Fleur, eigentlich hatte ich dabei an die Wahlen in der Türkei gedacht, aber es trifft wohl überall zu. Eine Türkin hatte treffend gesagt: "Es ist wie mit einem Mann, der seine Frau verprügelt und die ihn dennoch liebt."
Danke Dir für´s Feedback und
liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Wieder einmal ein wahres Wort.
LG
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
17
0
Senden

136873
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung