Aphorismen
Regieren

0
"Regieren"
Veröffentlicht am 02. November 2015, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: andròmina - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Regieren

Regieren


Wer nur mit harter Hand regiert, wird irgendwann mal abserviert!

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
20

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
NORIS ... aber zu weich macht auch nicht immer alle gleich ... gut gesonnen!
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das ist ja die Kunst des Regierens. Doch Ich hatte dabei an den lieben Onkel Erdogan gedacht.
Es muss bestimmte Regeln im menschlichen Miteinander geben, doch sollten diese nicht durch zu viele undurchsichtige Gesetze wieder aufgeweicht werden.
Danke Dir für den Kommi.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Albatros99 Ist schon interessant, was dir immer so für Aphos einfallen. Müsstest du glatt mal zu nem Büchlein binden. Ich hab da einige.

LG Christine
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Wär mal ´ne Idee, nur dass ich mir das Auflegen von Büchern nicht leisten kann. Aber wenn Du auch was hast, schau mal im meine "Schmunzelkiste", da sind viele Aphos drin u.a. auch von Katharina. Damals bei alten MS ging das ja, dass man sich mit Co-Autoren zusammentun konnte. Das geht leider nicht mehr, also müsste man einen anderen Weg finden.
Danke Dir und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer HA!!!!
Gut gesagt!
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ja nöch? Danke Dir.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Loraine Auch mit zarter Hand. Eine weise Hand - die REGIEREN versteht als solches was es ist und mit Rückgrat und Kraft kann viel erreichen. LG Loraine
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Denn "Nur der Schwache wappnet sich mit Härte...." Apho von Tilly Boesche-Zacharow, der mir sehr zusagt.
Danke und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Regieren heißt lenken, leiten, herrschen, die Macht haben ...
Die Ziele ergeben sich meist aus den entsprechenden Parteiprogrammen und resultieren in der Regierungserklärung ....
Regieren heißt, die entsprechenden Ziele auch durchzusetzen - zum Wohle des Landes - Recht und Ordnung zu gewährleisten, Gefahren abzuwenden. Notfalls auch mal mit harter Hand, aber nie mit Willkür. Keinesfalls dürfen sich die Regierenden vor anstehenden Aufgaben drücken oder die "Zügel schleifen" lassen, dazu wurden sie nicht gewählt.

LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Genau so ist es, da kann ich jedes Wort nur unterstreichen. Gemeint war aber diesmal weniger unsre Regierung (da wäre mal mehr Konsequenz angebracht), sondern diese Machtmenschen, die im Orient ihr Unwesen treiben.
Danke Dir ung
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

136596
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung