Humor & Satire
Dummer Affe

0
"Viel Spass"
Veröffentlicht am 21. Oktober 2015, 14 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Körperlich 53, aber doch innen auch irgendwie ein bisschen Kind - manchmal auch ein bisschen arg was wohl zum Teil auch an meinen diversen Krankheiten liegt. Ich schreibe gerne Bücher um mich von der Welt ein bisschen abzulenken die ich zu einem grossen Teil nicht verstehen kann, und auch grösstenteils gar nicht will. Das führt dazu dass in meinen Büchern einerseits viel von mir zu finden ist, und doch spielen auch viele andre Elemente in ...
Viel Spass

Dummer Affe

VorWort

Die folgende Geschichte entstand für eine Anthologie-Ausschreibung mit dem Titel

"Das Staunen der Welt"

Leider hat sie es nicht geschafft.

Die Geschichte darf gerne weiter verwendet werden wenn

1) KEIN Geld damit verdient wird

2) Der Autorinnename Susanne Weinsanto aka Jeanne Darc immer deutlich genannt wird

3) Ich bei weitergehenden Verwendungswünschen VORHER gefragt werde.


Viel Spass

Dummer Affe

Die Menschen, die auf der Erde lebten, vermehrten sich immer mehr. Und mit der größeren Menge an Menschen auf der Erde, wurden auch die Probleme grösser. Immer mehr Müll gab es, die Mülldeponien wuschen in unermessliche Höhen, und der sogenannte Plastikstrudel der sich in einem der Ozeane schon vor Jahrzehnten gebildet hatte, nahm ebenfalls unglaubliche Ausmaße an.


Dazu das Ozonloch, das immer grösser wurde, dieses Loch war inzwischen schon so groß wie Australien, nur um die Menschen

nicht zu beunruhigen, hörte man nichts davon in den Nachrichten.

Es war auch schon lange nicht mehr möglich für alle Menschen Nahrung bereitzustellen. Es gab Gegenden, in denen die Wasserversorgung schon seit einigen Jahren privatisiert worden war, und damit die Wasserpreise in völlig abstruse Höhen schossen, die sich die Menschen die dort lebten nicht leisten konnten, und so verdursteten diese, obwohl genug Wasser da war, nur weil es Firmen gab, denen ihr Gewinn wichtiger war, als das Wohlergehen der Menschen.


Auch die Kriege nahmen jedes Jahr mehr zu. Schon im 21.Jahrhundert hatte es wieder sehr viele Auseinandersetzungen zwischen den Menschen gegeben, und viele der Länder, die es im 21.Jahrhundert noch gegeben hatte, waren heute völlig zerstört und existierten nicht mehr.

Im 21.jahrhundert war die Anzahl der Länder noch bei knapp 200, heute im 24.Jahrhundert gab es weit über 500 Länder. Es war noch viel weniger möglich als im 21.Jahrhundert länderübergreifend zusammenzuarbeiten. Ein Land das sich irgendwann von Deutschland abgespalten hatte und sich heute Nordbaden nannte, war eines der

wenigen, in denen es noch eine existierende Forschung ab. Im Besonderen die Forschung an Tieren hatten sich die Forscher in Nordbaden auf die Fahne geschrieben. Und das war auch wichtig, denn auch die Tiere hatten in den letzten 300 Jahren sehr gelitten. Die Anzahl der Tierarten hatte sich in dieser Zeit auch weit mehr als halbiert. Bienen gab es schon lange keine mehr, und damit auch keinen Honig. Die Bienen waren alle gegen Ende des 21.Jahrhundert einer schlimmen Bienenkrankheit zum Opfer gefallen. Fast hätte das Sterben der Bienen auch zum Tod von weiteren Arten und letztlich dem Menschen geführt. Schließlich wurden durch fehlende Bienen auch keine Blumen mehr bestaubt. Irgendwie schafften

die Menschen es, diese schwere Lücke zu schließen, doch kaum hatten sie diese geschlossen tauchten neue Schwierigkeiten auf.

Valeria Valoria war in Nordbaden eine sehr bekannte Forscherin, sie hatte schon viel dazu beigetragen, die schlimmen, durch die Menschen selbst verursachten Folgen, in den Griff zu bekommen. Doch alles konnte auch sie nicht lösen.

Da hatte Valeria Valoria eine Idee. Sie hatte vor längerem einmal einen Bericht gesehen, in dem Schimpansen und andere Affen im 21.Jahrhundert versucht wurden zu dressieren, auch wenn man das eigentlich

nicht wirklich dressieren nennen konnte. Man versuchte ihnen das zählen beizubringen und man erkannte, dass diese Tiere sogar primitive Werkzeuge benutzten. Die Aussage „Dummer Affe“, die im 21.Jahrhundert so gerne als Schimpfwort benutzt wurde, war also alles andere als zutreffend.

Valeria Valoria suchte sich einen Schimpansen und arbeitete mit diesem. Jeden Tag, jede Woche und jeden Monat versuchte sie ihrem Schimpansen, den sie liebevoll Charly nannte. Charly war sehr wissbegierig und er lernte immer mehr. Valeria Valoria merkte es nicht, aber Charly wurde ihr, und damit den Menschen, immer ähnlicher.

Eines Tages bekam sie gerade einen Anruf, als sie Charly wieder in seinen Käfig einsperren wollte, und man sagte ihr, dass ihr Haus brennen würde. Wie wohl fast jeder Mensch nach solch einem Anruf, machte sie sich nach diesem Telefonat sofort auf den Weg nach Hause. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass sich da nur jemand einen dummen Scherz erlaubt hatte und ihr Haus gar nicht brannte.

Sie war so froh, dass sie in ihre Wohnung ging und sich ins Bett legte und einfach schlief.


In der Zwischenzeit war Charly aus dem Käfig spaziert, weil Valeria Valoria vergessen hatte den Käfig abzuschließen. Er lief im Forschungszentrum herum und als er auf einem Stuhl Kleidung liegen sah, die da wohl irgendjemand vergessen hatte, zog er sie an, denn nackt wollte er nicht herumlaufen. Wie es der Zufall wollte, fand er auch einen Rasierapparat und rasierte sich sein fürchterliches Fell ab. Als er sich in einem Spiegel betrachtete, an dem er vorbeikam, sah er, dass er zwar immer noch sehr äffisch aussah, aber da er wusste, dass die Menschen oftmals nicht so genau hinsahen, konnte er es versuchen so unter die Menschen zu gehen. Und tatsächlich,

niemand achtete auf ihn. Mit der Zeit suchte er sich eine Arbeit, und er lebte wie ein Mensch, und irgendwann ging er in die Politik und wurde sogar Bundeskanzler.

Er hatte niemandem verraten, dass er einmal ein Affe gewesen war, doch wie das manchmal so ist, kam es irgendwann ans Licht durch eine undichte Stelle im Bundestag, und daraufhin stand es in jeder Zeitung.

Und die ganze Welt und alle Menschen staunten nicht schlecht, dass jetzt ein Affe Bundeskanzler war und sie staunten noch mehr, als sie merkten, dass Charly die

ganzen Probleme lösen konnte. die die Menschen selbst verursacht hatte, und heute sagte niemand mehr „Dummer Affe“

0

Hörbuch

Über den Autor

JeanneDarc
Körperlich 53, aber doch innen auch irgendwie ein bisschen Kind - manchmal auch ein bisschen arg was wohl zum Teil auch an meinen diversen Krankheiten liegt.
Ich schreibe gerne Bücher um mich von der Welt ein bisschen abzulenken die ich zu einem grossen Teil nicht verstehen kann, und auch grösstenteils gar nicht will.
Das führt dazu dass in meinen Büchern einerseits viel von mir zu finden ist, und doch spielen auch viele andre Elemente in meine Bücher mit rein.

Ich bin mittlerweile in einigen Anthologien vertreten, daher zieht es mich auch nicht runter, wenn jemand meine Geschichten mal nicht mag. Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Und wenn sie niemandem gefallen würden, hätten es nicht einige Geschichten von mir in Bücher hinein geschafft


Ausser Bücher schreiben spiele ich Keyboard, und habe so einiges an Handpuppen.
auch auf meinem Profilbild ist normalerweise eines zu sehen.


und zum schluss noch was mich inspiriert : Eigentlich das Leben und was in diesem so passiert,
das kann manchmal ein Lied sein oder ein Erlebnis, oder auch ganz was anderes...
Beim Schreiben mag ich gerne Country Music (Classic Country) während ich sonst mehr Liedermacherinnen höre wie z.b. mein muskalisches Idol Juliane Werding.
Ich bin gerade sehr stolz darüber dass ich im Keyboardunterricht nach gerade mal 1 Jahr mich nun erstmals an einem Lied von meinem Idol versuchen darf.
Was die schriftstellerischen Erfolge angeht - nunja - der eine oder andre Wettbewerb wurde mitgemacht und das beste was ich erringen konnte war ein 2.Platz (nicht hier auf mystorys) schaun wir mal wie sich mein Leben weiter entwickelt, obwohl, es ist eigentlich nicht ganz, aber fast, egal, denn das Leben schreibt die besten Bücher, ich schmücke sie nur aus und schreibe sie dann auf
Meine Vitag im Net Verlag: http://www.net-verlag.de/weinsanto-susanne.html

Leser-Statistik
41

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Terazuma Hallo liebe Jeanne Darc!

Ich habe deine Story durch die Reading-Exchance-Zuteilung bekommen und versuche dir nun ein gutes Feedback dazu zu geben.^^

Was den Titel und das Cover angeht, so muss ich sagen, dass ich das sehr passend finde. Es geht ja um Affen - genaugenommen um einen Schimpansen - den man auf dem Cover bereits sehen kann und der auch eine Art Grimmasse zieht. Also, von dieser Seite her ein großes Plus!^^

Die Geschichte selbst finde ich gut geschrieben und in einfachen Sätzen und klaren Strukturen dargebracht. Ich glaube mich erinnern zu können, dass du ja vorwiegend Kinderbücher schreibst. Also, dazu passt dein Stil wirklich hervorragend und auch in dieser Story mag ich ihn.

Was mich aber ein wenig gestört hat ist, dass ich diese Geschichte - trotz des Affen als Bundeskanzler - nicht unter Humor gestellt hätte. Der Anfang, den du beschreibst ist alles andere als lustig und geht meiner Meinung nach ins Tragische. Ich weiß, so ist die Welt und du hast es auch wirklich gut herausgearbeitet, aber mir verging das Lachen. Daran konnte auch die witzige Wendung mit dem Affen als Bundeskanzler leider nichts mehr ändern.

Mein Vorschlag wäre - den Anfang vielleicht nur kurz sarkastisch zusammenfassen - oder die Story unter einer anderen Rubrik hochzuladen.^^

Ich hoffe, du kannst mit meinem Feedback ein wenig etwas anfangen. Ich finde wirklich es ist eine gute Story, die unter einer anderen Rubrik - wie z.B. Kurzgeschichten - als eine Story mit einem skurrilen Plottwist, gut punkten könnte. ^^

LG Tera
Vor langer Zeit - Antworten
Ameise Da der Mensch ja auch irgendwie ein Affe ist, spricht er wahrscheinlich von sich in der dritten Person.
LG Ameise
Vor langer Zeit - Antworten
Himbeere Witzige Idee mit wahrem Hintergrund, gefällt mir :) LG Himbeere
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc kann dir grad leider keine coins mehr geben -kommt aber ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Himbeere Ich muss bei Dir auch noch etwas warten :)
Vor langer Zeit - Antworten
LeopoldF Da wurden doch die dummen Affen von einem dummen Affen ersetzt.
Mit einem Lächeln gelesen.

Leopold
Vor langer Zeit - Antworten
LeopoldF Danke für deine Coins.
Hat mich sehr gefreut.

Leopold
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

136004
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung