Krimis & Thriller
1.11.2015 Verkaufsoffener Sonntag - Körperliche, seelische und sexuelle Gewalt an Kindern findet statt! Jeden Tag!

0
"Achten Sie nicht nur auf Ihre Taschen und Wertgegenstände, sondern auch auf Ihre Kinder"
Veröffentlicht am 19. Oktober 2015, 16 Seiten
Kategorie Krimis & Thriller
© Umschlag Bildmaterial: Andrea Minutillo
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich - eindeutig rot - freiheitsliebend - in mir drin schon mal unsicher, beinahe verklemmt - nach außen der Fels in der Brandung - die Person, auf die man sich verlassen kann - auch mal anlehnen, kein Problem - ein dunkles samtiges Rot also - richtig viel Farbe - dicke Haufen davon auf der Leinwand - Struktur - Kunstschule Zürich - zahlreiche Ausstellungen in der Region - flippig - flapsig - bunt in mir drin - auch mal ...
Achten Sie nicht nur auf Ihre Taschen und Wertgegenstände, sondern auch auf Ihre Kinder

1.11.2015 Verkaufsoffener Sonntag - Körperliche, seelische und sexuelle Gewalt an Kindern findet statt! Jeden Tag!

Sonntag, der 1.11.2015 Heute verkaufsoffen!







16:58 Uhr Ein Flummi rollt gegen ihren Schuh. Sie sieht sich um. Ein kleines Mädchen kommt herangeeilt. Die Frau hebt flink den kleinen Ball auf, damit er nicht noch davonrollt. Sie sieht in strahlend blaue Kinderaugen.

16:50 Uhr Aus sämtlichen Lautsprechern ertönt die Durchsage: Bitte achten Sie auf Ihr Gepäck und Ihre Wertgegenstände. Ich wiederhole. Bitte achten Sie auf Ihr Gepäck und Ihre Wertgegenstände.


17:04 Uhr Der regendurchweichte Einweiser ist genervt. Ein zu flinker PKW-Fahrer nimmt im letzten Augenblick eine Kurve und rollt ihm beinahe über die Füße. Trotz auffälliger Warnjacke wird er fast übersehen! Kein Wunder, bei dem Gerangel um die letzten Parkplätze. Ein gefährlicher Job an diesen Tagen …

16:55 Uhr Aus sämtlichen Lautsprechern ertönt die Durchsage: Besuchen Sie unsere Modenschau um 17:00 Uhr im Foyer an Eingang West. Unsere Modehäuser haben die aktuelle Herbst/Wintermode für Sie zusammengestellt. Im Anschluss an die Veranstaltung findet eine Verlosung statt. Ich wiederhole. Besuchen Sie unsere Modenschau um 17:00 Uhr im Foyer an Eingang West. Unsere Modehäuser haben die aktuelle Herbst/Wintermode für Sie zusammengestellt. Im Anschluss an die Veranstaltung findet eine Verlosung statt.




17:03 Uhr Voller Erwartung versucht sie schrittzuhalten. Eilig zwängen sie sich durch die Menschenmassen. Es geht hinaus auf den Parkplatz. Sie müssen gar nicht weit laufen und schon stehen sie vor einem silbrig grauen Auto. Emma sieht sich um. Enttäuschung kriecht ihr den Nacken hinauf. Doch die Frau schiebt sie rasch auf den Kindersitz. Während sie festgegurtet wird, setzt sich das Fahrzeug auch schon in Bewegung.






16:54 Uhr Ein kleines Mädchen liegt gelangweilt im Eingang eines Bekleidungsgeschäftes. Sie spielt mit ihrem pinken Flummi herum. Dummerweise rollt dieses Ding ständig fort. Immer wieder muss sie aufspringen und diesem listigen Spielzeug nachjagen. Keine leichte Aufgabe bei diesen Menschenmassen! Würde sie ihn verlieren, bekäme sie ganz sicher großen Ärger.


17:02 Uhr „Komm, ich muss dir ganz schnell etwas Schönes zeigen! Dann bringe ich dich zurück zu deinen Eltern!“ Sie nimmt die kleine Hand und eilt los.

17:05 Uhr Aus sämtlichen Lautsprechern ertönt die Durchsage: Bitte achten Sie auf Ihr Gepäck und Ihre Wertgegenstände. Ich wiederhole.

Bitte achten Sie auf Ihr Gepäck und Ihre Wertgegenstände.


17:11 Uhr Er kommt aus der Kabine und fragt seine Frau, „wo ist Emma eigentlich?“ Sie lächelt ihn an und dreht verschmitzt mit den Augen, „sie liegt vorn in der Tür und betrachtet die hübsche Verpackung ihres Flummies.“ „Aber - - - ich kann sie gar nicht sehen!“

17:13 Uhr Aus sämtlichen Lautsprechern ertönt die Durchsage: Achtung! Wir bitten um Ihre Mithilfe! Die fünfjährige Emma wird vermisst. Sie trägt ihr blondes langes Haar offen und ist mit einer roten Jacke bekleidet. Auf dem Rücken ist ein lachender Hase abgebildet. Sachdienliche Hinweise bitte bei der Information melden. Ich wiederhole! Die fünfjährige Emma wird vermisst. Sie trägt ihr blondes langes Haar offen und ist mit einer roten Jacke bekleidet. Auf dem Rücken ist ein lachender Hase abgebildet. Sachdienliche Hinweise bitte bei der Information melden.


16:59 Uhr Kurz tut ihr die Kleine leid, doch auf ihr Herz kann und darf sie nicht hören. „Dein hübscher Flummi ist ja ganz schmutzig geworden! Komm, wir waschen ihn kurz ab. Da vorne ist die Toilette.“



16:42 Uhr Aus sämtlichen Lautsprechern ertönt die Durchsage: Wir bitten Sie, Ihre Kraftfahrzeuge mit den folgenden Kennzeichen umzuparken: HH Strich S Strich 254, B Strich DF Strich 007, D Strich IB Strich 329, D Strich OO Strich F, K Strich JH Strich 547, FO Strich WE Strich 590, B Strich OB Strich 1, OE Strich ER Strich

773, LDK Strich F Strich 333, E Strich RE Strich 498. Ich wiederhole: Wir bitten Sie, Ihre Kraftfahrzeuge mit den folgenden Kennzeichen umzuparken: HH Strich S Strich 254, B Strich DF Strich 007, D Strich IB Strich 329, D Strich OO Strich F, K Strich JH Strich 547, FO Strich WE Strich 590, B Strich OB Strich 1, OE Strich ER Strich 773, LDK Strich F Strich 333, E Strich RE Strich 498.


16:37 Uhr Lautes Geschrei. Die Menschenschlangen an der Kasse scheinen nicht abzureißen. In den Auslagen, direkt auf ihrer Augenhöhe, sieht die kleine Emma eine bezaubernd bunte Verpackung. Den Inhalt kennt sie nicht, doch

die Verpackung erscheint ihr unwiderstehlich. Und so quengelt sie ausgiebig und laut, ehe ihre Mama die bunte Verpackung mit Nachdruck auf das Förderband legt. Ihr Papa fragt sie ernsthaft, was sie mit einem Flummi anfangen möchte. Das weiß die Kleine noch nicht. Doch ihr ist klar, dass sie viel Freude daran haben wird. Die Verpackung soll sie erst Zuhause öffnen, aber in der Hand halten darf Emma die bunte Hülle schon jetzt. Seelig verlässt sie mit ihren Eltern den Drogeriemarkt.





17:01 Uhr Ein üppiges blondes Haarbüschel verschwindet in der Toilettenspülung.

„Ach, jetzt siehst du fesch aus! Der kurze Pagenschnitt steht dir wunderbar! Schau her, ich habe auch eine neue Jacke für dich!“ Strahlend zieht die junge Frau einen leuchtend pinken Mädchenmantel aus der Tüte. Der dicke weiche Pelzbesatz ist hinreißend. Sie knüllt eilig die alte rote Jacke in den Papierkorb neben dem Waschbecken. „Du siehst wunderbar aus!“ ruft sie begeistert. Auch die kleine Emma dreht sich vor dem Spiegel und traut ihren Augen kaum. Mit glühenden Wangen hält sie ihren Flummi fest.


17:23 Uhr Aus sämtlichen Lautsprechern ertönt die Durchsage: Achtung! Wir bitten um Ihre Mithilfe! Die fünfjährige Emma wird vermisst. Sie trägt ihr blondes langes Haar offen und ist mit einer roten Jacke bekleidet. Auf dem Rücken ist ein lachender Hase abgebildet. Sachdienliche Hinweise bitte bei der Information melden. Ich wiederhole! Die fünfjährige Emma wird vermisst. Sie trägt ihr blondes langes Haar offen und ist mit einer roten Jacke bekleidet. Auf dem Rücken ist ein lachender Hase abgebildet. Sachdienliche Hinweise bitte bei der Information melden.


18:58 Uhr Die Reihen haben sich gelichtet. Erste Ladentüren werden verschlossen. Das Geklimper der gezählten Münzen schallt durch die Mall. An der Information stehen ein aufgelöstes Elternpaar mit Mitarbeitern der Sicherheit und Polizeibeamten beisammen. Einer der Uniformierten hält eine rote Jacke in der Hand. Auf dem Rücken ein lachender Hase.


Nachwort

Macht die Augen auf.

Körperliche, seelische und sexuelle Gewalt an Kindern findet statt. An jedem Tag, zu jeder Stunde!

Die Kinder sind dem völlig wehrlos ausgesetzt. Schockstarre! Wunden, die nicht heilen!

Wir alle müssen achtsam und mit wachem Auge durch den Alltag gehen.


Andrea Minutillo

0

Hörbuch

Über den Autor

Frettschen
Ich
- eindeutig rot
- freiheitsliebend
- in mir drin schon mal unsicher, beinahe verklemmt
- nach außen der Fels in der Brandung
- die Person, auf die man sich verlassen kann
- auch mal anlehnen, kein Problem
- ein dunkles samtiges Rot also
- richtig viel Farbe - dicke Haufen davon auf der Leinwand
- Struktur
- Kunstschule Zürich
- zahlreiche Ausstellungen in der Region
- flippig - flapsig - bunt in mir drin
- auch mal nachdenklich
- manchmal introvertiert
- stets auf der Suche nach Neuem
- in meinem Bereich versteht sich
- Sternzeichen Löwe
- Querdenker und Rebell
- reiße mir die guten Seiten des Alltags unter die Nägel
- manchmal erwische ich auch die weniger Guten,
doch die schüttele ich hastig ab

ich liebe:
- einsame Orte
- den Wind
- das Geklapper der Taue an den Masten
- ob an Fahnen oder Booten, ist mir egal
- die Ruhe im Wald
- der Schutz eines Baumes - wenn man sich darauf einlässt
- das Eintauchen in die Arbeit an der Staffelei
- wenn`s gelingt
- das sichere und untrügliche Gefühl,
etwas Besonderes entstehen zu lassen
- das Spielen mit unserer Sprache
- gutes Essen
- ein unerwartetes Lächeln
- Musik - alle Richtungen
- am besten schön laut
- Tanzen
- Ausdruck
- Profil
...

Leser-Statistik
48

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gast Zu oft ist das Ende kein Ende, sondern Schrecknis und Tortur über Jahre.
LG Flo
Vor langer Zeit - Antworten
Karimela Spannend und erschreckend zugleich ist diese kleine Geschichte. Sie verdeutlicht eindrucksvoll, wie schnell ein Kind verschwinden kann. Ich denke, selbst wenn die Eltern ihnen ständig einbläuen, sich nicht von Fremden ansprechen zu lassen oder, noch schlimmer, ihnen zu folgen, kann man es nicht generell verhindern. Alle Welt rennt hektisch herum und kleine Kinder kommen dabei nur zu leicht "unter die Räder".
Deine Mahnung, achtsam zu sein sollte möglichst oft und laut vernommen werden. Sie ist wichtiger denn je in der heutigen Zeit.
LG
Kari
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Ein offenes aber hoffentlich nicht schreckliches Ende,
bringt eine Fortsetzung die ersehnte Wende?
Ein Beitrag zur Schlacht mit mahnendem Auge.
Vor langer Zeit - Antworten
Frettschen Ich denke, in diesem Falle ist es das schreckliche Ende ohne Wende.

Ich sehe es immerzu - nicht, dass Kinder "wegkommen"! Das wäre ja sehr grausig!
Aber dass Eltern ihren Kindern nur sehr wenig Aufmerksamkeit schenken - wenn sie eben gerade selber shoppen.
Leider.
Ein "Kinderfänger" hätte in diesen Fällen leichtes Spiel!
So viele Kinder dutzen jeden Fremden. So macht man das heutzutage. Aber wenn jemand ein Kind mitnimmt und das Kind quengelt und heult - und dutzt den betreffenden Fremden - wer dreht sich danach um? Wer soll erkennen, dass es sich nicht nur um ein übermüdetes und gelangweiltes Kind handelt?
Im Alltag gibt es viele missgestimmte Kinder. Sie fallen nicht weiter auf.
Ein Einkaufscenter ist kein guter Ort für Kinder.
Wirklich nicht!
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Sehr gut gemacht und das Kopfkino funktioniert perfekt!
Viel Glück und lieben Gruß Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Frettschen Kopfkino perfekt - Bilder, sie sich wie eine Kette aneinander reihen - dann ist eine gelungene Sache =D
Vor langer Zeit - Antworten
Herbsttag Spannende Geschichte. Sehr gut erzählt. Ira :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Frettschen Das freut mich!
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList 2 h genügten, um das Leben eines Kindes und das seiner Eltern aus den Fugen geraten zu lassen. Diese Situation in der von Dir gewählten Form darzustellen, ist Dir hervorragend gelungen.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
Frettschen Herzlichen Dank.
Vielleicht kann ich mit meiner kleinen Geschichte die Gesellschaft ein wenig wacher machen ...
Wenn es mir geglückt ist, dass Eltern ihre Kinder liebevoll bei der Hand nehmen, auch wenn diese gerade nicht so zahm sind wie man sie sich wünscht, dann habe ich etwas Großes erreicht.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
39
0
Senden

135918
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung