Sonstiges
Sandlinge

0
"Sandlinge"
Veröffentlicht am 05. August 2015, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Gerti Hansen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Das ist ein gutes Gefühl :-) Jemand ist hier und liest, was ich schreibe. Herzlichen Dank für die Zeit! In den Texten, die ich in nächster Zeit als "Bücher" hier veröffentliche, erzähle ich Erlebtes und Miterlebtes, Gefühltes und Mitgefühltes. Es wird in Form von Songtexten sein, Erzählungen oder Gedichten. Ich freue mich auf Rückmeldungen zu meinen Texten!
Sandlinge

Sandlinge

Sandlinge


Es wird ganz still. Der Puls klopft in ruhigen Wellen durch die Adern. Nur leises Atmen dringt an die Ohren. Die Sonne schickt ihre wärmenden Strahlen durch die vorgezogenen Vorhänge in den Raum. Ihr Leuchten spendet leise Energie.


Irgendwo streicht Seewind zärtlich über salzigen Sand. Die kräftigen, dünnen Halme des Strandhaferns beugen sich leicht im Rhythmus des Windes.. Sandkörner rieseln von einem, kaum

erkennbaren Hügel, der aus der Fläche erwächst. Langsam streckt sich ein zarter Fühler aus dem Hügel. Ein dunkelbrauner, zarter Fühler. Dann reckt sich auch der zweite der Sonne entgegen. Kaum erreicht ein Windhauch die Fühler, ziehen sie sich wieder iin den Sand zurück.


Eine Wolke schiebt sich vor die strahlende Sonne, als ein zweites Fühlerpaar aus dem Sand hervorgeschoben wird. Dunkelblaue kräftige Fühler. Anders als das erste Fühlerpaar, ziehen sie sich nicht zurück, als sie den Wind spüren. Seitlich der Fühler bewegt sich der feine weiße Sand

und krümelt von rotbunten, schuppigen Flügelspitzen. Ein Schmetterling steckt seinen Kopf keck zwischen den Flügeln in die salzige Luft. Er schüttelt den Sand energisch von seinen Flügeln. Die Sandkörner rieseln herunter. Dann hebt er mit kraftvollen Schlägen ab in den Abendhimmel, der Sonne entgegen.

0

Hörbuch

Über den Autor

Hansen
Das ist ein gutes Gefühl :-) Jemand ist hier und liest, was ich schreibe. Herzlichen Dank für die Zeit!

In den Texten, die ich in nächster Zeit als "Bücher" hier veröffentliche, erzähle ich Erlebtes und Miterlebtes, Gefühltes und Mitgefühltes.
Es wird in Form von Songtexten sein, Erzählungen oder Gedichten.

Ich freue mich auf Rückmeldungen zu meinen Texten!

Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Herbsttag Sandlinge, hört sich fast an wie "Elblinge", also ganz geheimnisvoll und unerwartet. Schön, dass ich sie kennenkernen durfte. herbsttag
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Ich , als Frau kann mich der Anmut und Schönheit von Schmetterlingen nicht entziehen. Sie sind so unglaublich filigran und doch bezwingen sie den Atem des Windes.

Sandlinge? Ich hatte keine Ahnung, bis heute. Deine wunderschöne Beschreibung, von dem kleinen Geschöpf, sie hielt mich bei dir fest und zauberte mir ein Lächeln.

Wer mich kennt, dies ist für mich ganz wichtig. Dieses Lächeln breitet sich nur bei besonderen Geschichten auf meinem Gesicht aus.
Du hast es geschafft, mit deinen Worten über ein unbekanntes Geschöpf.

Hab lieben Dank dafür und natürlich freue ich mich auf ein Wiederlesen!

Kullerchen
Vor langer Zeit - Antworten
Hansen Liebe Kullerchen,

Ich freue mich sehr, daß Dir meine Sandlinge so sehr gefallen! Bis Gestern waren sie auch mir unbekannt, bis sie unerwartet auftauchten....
Und herzlich bedanke ich mich für die Münzen.

Sonnige Grüße,
Gerti
Vor langer Zeit - Antworten
Himbeere Was für ein schöner Blick in die Natur des Sandlings finde ich :) . LG Himbeere
Vor langer Zeit - Antworten
Hansen Der leuchtenden Himbeere herzlichen Dank für Deine anerkennenden Worte!
Vielen Dank für die Münzen und den Favoriten!
Sonnige grüße,
Gerti
Vor langer Zeit - Antworten
Tintenklecks wunderschöne Naturbeobachtung. was ist das für ein Schmetterling oder Falter? du malst mit sanften Worten kraftvolle Bilder.
lg der Tintenklecks
Vor langer Zeit - Antworten
Hansen Es freut mich, daß Dir "Sandlinge" gefällt.
Ob es sie gibt und wo? Ich habe sie Sandlinge genannt. Sie sind entfernte Verwandte der Steinlaus.
Vielen Dank für den Favoriten!
Herzliche Grüße aus der Morgensonne
Vor langer Zeit - Antworten
Gast oha.. ja, Danke, gerne lg vom Tintenklecks
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

132872
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung