Ratgeber
Den roten Faden finden - Selbsthilfe

0
"Wie finde ich wieder zu mir selbst?"
Veröffentlicht am 28. Juli 2015, 24 Seiten
Kategorie Ratgeber
© Umschlag Bildmaterial: © JieLi MengPeng Umschlag Gestaltung
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Viele Anfänge und kein Ende...
Wie finde ich wieder zu mir selbst?

Den roten Faden finden - Selbsthilfe

Den Roten faden finden

Kleines Vorwort


Damit ist gemeint:


Wenn man seinen eigenen Roten Faden gefunden hat, sollte...


Große Panne!!!



Mein gespeicherter Text war plötzlich weg!!!


Man sieht ich fange erst an zu schreiben...


Ich hoffe die Leute hier haben etwas Geduld mit mir;))




Also mit dem roten Faden verlieren oder verloren haben, meine ich diesen

besonderen roten Faden, "DEN" wenn man ihn gefunden hat, ganz besonders festhalten sollte!


*

Zur Zeit stehe ich vor einer Neuentscheidung und frage mich in welche Richtung soll ich nun gehen?

Hinter mir haben sich Türen geschlossen.

Welche Türen werden für mich aufgehen?


Welche Türen bleiben verschlossen?


Welche Türen werde ich selbst nicht öffnen wollen.



Das hier Geschriebene, hat mit meiner eignen Selbstfindung zu tun.



*

Vielleicht kann mir so manch einer diese Empfindung des verloren seins nachfühlen.



Wenn alles in der Vergangenheit scheiterte, was man versucht hat.



Und nun "neuen Mut" braucht, um sich zu trauen, kleine Schritte vorwärts

zugehen...


Wo wird man nun anfangen und mit was überhaupt?


Dies sind keine ungewichtigen Fragen.

Diese Lebensfragen, sind von großer Bedeutung!

Sie dürfen auf keinen Fall unschätzt werden!

Und man sollte sich nie, von Anderen mit ihrer, (meist gut gemeinten) Meinung überrumpeln oder übervorteilen lassen!

Sondern!

Ruhig bleiben! Sich zurückziehen....und sich erst einmal, seine eigenen Gedanken machen.

Weil meistens, lasssen, die Anderen, so gut Sie es auch meinen und gemeint haben, keine Zeit zum Nachdenken...

Eile mit Weile....

Dannach handle ich immer noch oder ich versuche es zumindest, in unserer schnelllebigen, rasanten Gesellschaft, mir die Zeit zu nehmen, die ich für mich benötige, auch wenn ich damit nicht unbedingt so schnell voran komme wie, es viele meinen würden;))



Inhalt

Kleines Vorwort mit Pannen


Hier wird ständig erneuert und verbessert;))

*Änderungen mit inbegriffen*

Und ihr seid mit dabei;))


+Enstehungsgeschichte+

+Aller Anfang ist für mich leicht+

+In kleinen Schritten ans Ziel+



Entstehungsgeschichte

In meinem Leben hatte ich schon sehr viele Neuanfänge.

Eine ewig Suchende.

Die ewige Ausprobierende.

Die, die nichts zu Ende bringt...

Hier möchte ich, daß es nicht so ist und wird.


Hier möchte ich mit aller Anstrengung, die mir zur Verfügung steht, etwas zu Ende bringen, trotz meiner Krankheit.


Hier habe ich eine Gelegenheit, am Schopf gepackt, die mich fesselt und dazu bringt, nicht mehr los zu lassen.



Wenn etwas Spaß macht, sollte man es nicht auf später verschieben!



Das heißt für mich. Dran bleiben!



Auch wenn es kleine Schritte sind. Irgentwann ist auch dieser Berg bezwungen.


Ich weis, es geht nicht nur mir alleine so.


Viele werfen wie ich, die Flinte zu schnell ins Korn.



Für Neuanfänge darf man sich nie zu schade sein.

Nur was tun, wenn man mehrere Blickrichtungen hat, die eine Versuchung wert wären?

Wohin wendet man sich dann?


Dies möchte ich mit meinem Buch

" Den Roten Faden Finden" unter die Lupe nehmen, um genau zu untersuchen, was dabei passiert und wie es dazu kommt.

Deshalb möchte ich Jeden, der sich dafür intressiert mit zu kommen, auf meine "kleine Reise", zur Selbstfindung und Selbstwerdung, wenn Er oder Sie das möchten.


Viel Spaß dabei1


Eure JieLi Meng Peng

Aller Anfang ist für mich leicht

Für mich Selbst, ist es nicht schwer ständig etwas Neues anzufangen, wie man in meinen Account hier, wer Ihn genauer verfolgt, unschwer erkennen kann, daß ich schon vorschnell, unfertige Manuskripte in die Öffentlichkeit verfrachtet habe. Teilweise aus Vorschnellheit, teilweise aus Übermut und wissen wollen, was andere Meinen, weil ich sonst niemanden nach seiner Meinung fragen möchte, ausser hier bei Mystorys;)) weil ich hier mich schriftlich austoben möchte und doch auch kann, oder?

Mit kleinen Schritten ans Ziel

Schon wieder ist mein geschrieber Text aus unergründlichen Gründen verschwunden...So das ich meinen "Roten Faden" mal wieder schlichtweg verloren habe...

Sehr seltsam...

Also,

wie ich schon im "kleinen Vorwort" beschrieben habe:


Zitat


Und man sollte sich nie, von Anderen mit ihrer, (meist gut gemeinten) Meinung überrumpeln oder übervorteilen

lassen! Sondern! Ruhig bleiben! Sich zurückziehen....und sich erst einmal, seine eigenen Gedanken machen. Weil meistens, lasssen, die Anderen, so gut Sie es auch meinen und gemeint haben, keine Zeit zum Nachdenken... Eile mit Weile.... Dannach handle ich immer noch oder ich versuche es zumindest, in unserer schnelllebigen, rasanten Gesellschaft,

mir die Zeit zu nehmen, die ich für mich benötige, auch wenn ich damit nicht unbedingt so schnell voran komme wie, es viele meinen würden;))


Zitat Ende


Das ist wirklich wichtig!


Ohne Abgrenzung von anderen Meinungen, kann man nämlich nicht

S E L B S T sein!



Kennen sie das, wenn Andere, auf Sie förmlich abfärben, und Sie nachäffen, was andere tun?


Ja, dann wissen Sie genau was Ich meine;))


Wir sind hier dabei uns Selbst zu finden!


Klar lernen wir von Anderen. Ist ja auch gut so. Das fängt ja schon an der Mutterbrust, Nein schon im Bauch der Mutter an.

Niemand erinnert sich bewußt daran, aber wir Handeln unterbewußt dannach.

0

Hörbuch

Über den Autor

JieLiMengPeng
Viele Anfänge und kein Ende...

Leser-Statistik
12

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
SaenaPJ Ich musste schmunzeln, als ich dieses Buch aufmerksam las.
Es ist so autentisch, menschlich halt so ungeschmickt.
Du hast einen roten Faden, ich suchte einen roten Faden für ein Buch
und es war dann ein simples K welches ich vor meinem Leid setzte und es lies mir schon viele Texte locker und leicht schreiben.

Liebe Grüße Petra-Josie
Vor langer Zeit - Antworten
JieLiMengPeng Das freut mich sehr, wenn gefällt was ich so zum Besten gebe;))

Meinst Du, ich hab ihn? ;D

Vielen Dank;))

LG JieLi
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Mit Interesse habe ich deine Gedanken zur Selbstfindung gelesen.
Oft ist es auch so, dass man sich bei der Beendigung der Berufstätigkeit neu zu orientieren sucht ... Ich wünsche dir viel Erfolg!

"Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumten, und finden doch stets nur uns selbst."
Günter Kunert (*1929), deutscher Schriftsteller

Liebe Grüße
fleur

PS.
Wenn dir hier Textstücke verloren gingen, hast du vielleicht das Abspeichern vergessen. Ist wohl jedem schon mal passiert ...
Es ist sicherer, zuerst in eine Worddatei zu schreiben und dann erst hier einzustellen.
Vor langer Zeit - Antworten
JieLiMengPeng o.k. ich werde es noch lernen hoffe ich mal...

Vielen Dank für dein Interesse;))

Das Zitat von Günter Kunert finde ich passend.

das werde ich beherzigen;)

Und wegen dem verlorenen text auch;))

liebe Grüße von

JieLi
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

132399
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung