Sonstiges
Urlaub machen das ist wunderschön. - Impressionen aus dem Dereiländereck

0
"Man muss nicht die ganze Welt bereisen, um Schönheit zu entdecken...."
Veröffentlicht am 02. Juli 2015, 12 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Man muss nicht die ganze Welt bereisen, um Schönheit zu entdecken....

Urlaub machen das ist wunderschön. - Impressionen aus dem Dereiländereck

Impressionen aus der Oberlausitz

- und dem Dreiländereck

Der Olbersdorfer See - ein ehemaliger Tagebau

Der erste Tag - das Wetter schön.....

Da konnte man gleich baden gehn.

Blick zum Jeschken bei Liberec (Reichenberg)


Das Wetter war nicht allzu schön,

doch ist der Berg schon gut zu seh´n.

Das Riesenfass bei Javornik - Hote und Restaurant

Bei guten Bier und gutem Essen,

konnt´ man das Wetter glatt vergessen.

Bad Flinsberg (Polen) ist für Kuren gut,

da wächst sogleich der Lebensmut



Und zum Schluß,

der Miniaturenpark in Kowary ist glatt ein Muss.



Aus diesem Dom (links) drang sogar Orgelmusik ais dem Inneren.


Das geheimnisvolle Schloss Czocha (Tzschocha) hier als Miniatur




und im Origina (hier leider nur der Eingangsbereich und der Park mit Pavillon - links unten).


0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
19

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
NORIS Ein schönes Bilderbuch über EUER Dreiländereck. Schade, dass ich zur Zeit noch so sehr gebunden bin ... wenn nicht mehr, werde ich mehr auf Reisen gehen, vor allem Ostdeutschland reizt mich!
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Da kann ich Dir nur zu raten. Allerdings waren wir mehr in den nachbarländern Polen und Tschechien unterwegs.
Danke Dir für den netten Kommi und den Favo.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Albatros99 Liebe Bärbel, ich hab dein Buch gerade erst gesehen. Schön, dass du die Bilder eingestellt hast. Für Rentner ist die Gegend wirklich sehr schön, für die Jugend nichts, die langweilt sich, weil abends die Bürgersteige hochgeklappt werden. Wir wollten vorigen Donnerstag bei uns in Niesky zum Griechen essen gehen, ich kann nur sagen - armes Griechenland! Wir wollten, wie jedes Jahr , bei ihm im Vorgarten draußen sitzen. Willy war ja mit. Das ging nicht mehr, keine Stühle und Tische, es lohnt sich nicht mehr (und rein durfte der Hund nicht mit) Wir nahmen dann das Essen mit und setzten uns in unseren Garten.
Trotzdem die Einladung an dich, euch für den 8.8. nach Bad Flinsberg. Da ist wieder das große Treffen der besten jungen Musiker ganz Polens und am 8. das große Abschlusskonzert. Wir haben schon gebucht, diesmal die Villa Vital, ein feines ganz kleines Hotel. Vielleicht kommt ihr auch noch mal?
LG Christine
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Liebe Christine, ganz herzlichen Dank für den netten Kommi und den Favo. Dass es für die Jugend nichts sein soll, kann ich nicht bestätigen. Es gibt ja auch junge Leute, die die Ruhe suchen. Auch der Olbersdorfer See wird von jungen Leuten, auch aus den nachbarlöndern Polen und Tschechien gern besucht. Bei uns beim Greichen ist aber noch alles beim alten, da kann man im Sommer auch noch draußen seitzen.
Danke auch für die Einladung nach Bad Flinsberg, aber leider muss mein Mann wieder arbeiten und so große Menschenmassen sind auch nichts für mich. Aber mir gefällt es dort ganz ausgezeichnet und wenn unser Kater mal nicht mehr sein sollte, dann werden wir auch mal zur Kur dorhin fahren. Jetzt ist immer seine Unterbringung ein Problem, weil er bei niemandem bleibt und wir ihn mitnehmen müssten. Ich will ihn aber auch nicht mehr impfen lassen in seinem Alter, das würde er vielleicht nicht überstehen.

GLG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Ach ja, einen unbeschwerten Urlaub wünsch ich an dieser Stelle, den schwer für ihr Geld arbeitenden Menschen, ach was, jedem!

Tolle Bilder! Ich hoffe, ihr habt euch gut erholt. Schade, dass Urlaub so schnell endet, gerade wenn man anfängt die Ruhe zu finden, die man braucht.

Wir sind wieder auf unserem "Landsitz" hihi und das ist auch schön. Hier muss man wenigstens keine Angst haben, .....oder doch?...

LG und danke, dass du mich ein wenig mitgenommen hast! Kullerbauch .0)
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Leider ist es schon wieder vorbei. Aber ich habe ja immer Urlaub. Aber mal den eignenen 4 Wänden zu entrinnen, ist auch schön. Wir waren oft in den Nachbarländern Polen und Tschechien und habe auch gleich ein paar Pfunde mehr mitgebracht (vom guten Essen).
Ich denke, nächstes Jahr, wenn mein Mann in Rente geht, bleiben wir noch länger dort.
Aber vor was willst Du denn Angst haben auf Deinem "Landsitz"?
Danke, dass Du in meinen kurzern Urlaubsbüchlein geblättert hast.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Ninamy67 Wunder-wunderschön!!!

LG
Nina
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Wow, ich bin wohl heute beim Favo sammeln. Danke für Alles.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Dank` Dir schön liebe Bärbel, dass ich im Geiste mit
dabei sein durfte. Herrliche Aufnahmen. Ich hoffe, Du
hast es Dir dort gut gehen lassen.
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Oh ja, es ging schon gut, besonders die kulinarischen Köstlichkeiten der polnischen und tschechischen Küche habe ihre Spuren hinterlassen.
Danke für alles und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
20
0
Senden

131309
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung