Kurzgeschichte
Die Nacht des Jägers - Forumbattle 41

0
"Die Nacht des Jägers - Forumbattle 41"
Veröffentlicht am 01. Juni 2015, 12 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: Pixabay
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Wir schreiben heute den 24.Mai 2014 und ich trete voller Erwartung in die Gefielde von "myStorys" ein. Ich bin A.B.Schuetze. Wir kreuzen das Sternenbild "Schütze" und erkunden dessen Eigenschaften. Da wir gerade davon sprechen ... vergesst alles, was ihr über Schütze-Frauen gelesen habt. So ganz unter uns ... ihr werdet mein Wesen darin nicht entdecken. Hab ich eure Neugier erweckt? Wollt ihr mich kennen lernen? Nichts leichter ...
Die Nacht des Jägers - Forumbattle 41

Die Nacht des Jägers - Forumbattle 41

Regen.

Das hatte mir noch gefehlt.

Ich bleibe unschlüssig im dunklen Torbogen des Hauses stehen und sehe, wie der Regen hernieder prasselt. Aus dem Gulli auf der Straße steigt Dampf auf, dessen Geruch mir unangenehm in die Nase steigt.

Da soll ich jetzt hinaus?

Okay, ich hatte Carina versprochen, dass sie unsere gemeinsame kleine Wohnung heute für sich allein haben würde. Aber …

Ich würde mir den schönen neuen Hut mit den entzückenden Accessoires ruinieren, den ich mir mühselig zusammen gespart hatte.

... und der Mantel? Auf keinen Fall.

Ich werde doch einen Schirm brauchen.

Genervt drehe ich mich um und stampfe die

schmale Treppe mit den ausgetretenen Stufen wieder hinauf. Eine Hummel, die sich wohl im Blumenkasten vor dem Flurfenster heimisch fühlte, fliegt aufgeregt gegen die Scheibe. Allen Anschein nach hatte diese sich vor dem Regen ins Trockene geflüchtet und ist nun gefangen. Selbst schuld, denke ich.

Jeder muss seinen Weg allein finden.


Ich öffne leise die Wohnungstür, husche hinein und sehe, die Tür zu Carinas Zimmer ist nur angelehnt. So kann ich hineinspähen, ohne dass sie etwas bemerkt.

Sie sitzt aufgebrezelt auf ihrem Bett und telefoniert. Beinahe hätte ich sie nicht erkannt.

Statt ihres sonst so billigen Büstenhalters

und den Omaschlüpfern hat sie einen trägerlosen Body an. Ihre makellosen langen Beine stecken in halterlosen Netzstrümpfen mit Spitzenabschluss. Sie hat den Schmuck angelegt, den er ihr geschenkt hatte.

Wow, sie sieht schon umwerfend aus, wenn auch ein wenig blond.

Ich muss über meine Feststellung lächeln. Blond und blauäugig.

Heute wollte sie alles auf eine Karte setzen. Es sollte der entscheidende Abend werden. Diaphragma und Kondom waren heute nicht angesagt. Es sollten Nägel mit Köpfen gemacht werden.

So hatte sie es zu wenigstens geplant.

Ich gönne es ihr. Jeder nach seiner Fasson.

Während ich sie so betrachte, werde ich hellhörig. Es ist nicht so, dass ich sie würde belauschen wollen. Es ergab sich einfach.


Absage.

Der Typ kommt nicht. Muss in seiner Firma noch den Lohnsteuerjahresausgleich für seine Angestellten fertig machen.

"Was? Lohnsteuerjahresausgleich im September? Für wie doof hältst du mich eigentlich? Dann rede doch Klartext! Sag's einfach. Glaub nicht, ich würde dir eine Träne nachweinen. Keinen Gedanken werde ich an dich verschwenden.", hörte ich Carina ganz ruhig sagen.

Ich hab's doch gleich gewusst.

Schon damals, als wir am „contemporary

dance“ - Workshop in den KATAKOMBEN, dem CENTER FOR PERFORMING ARTS teilgenommen hatten.

Er stand in Trenchcoat und Hut hinter einer der Säulen und beobachtete die Tänzerinnen.

So wie er aufgetaucht war, war er auch wieder verschwunden.

Ich sah ihn später noch einige Male, wenn wir von Training kamen, oben auf der Brücke stehen. Ans Geländer gelehnt, direkt unter der Laterne, auf die eine oder andere Tänzerin wartend.

Ich war mir zwar immer sicher, dass er uns nicht gesehen haben konnte, da die Sicht auf uns durch einen großen Baum stark eingeschränkt wurde, aber als Carina dann anfing, sich mit ihm zu treffen ...

Sie war wie Kerzenwachs in seiner Nähe. Heiß und biegsam.

Ich hatte kein gutes Gefühl bei der Sache. Irgendetwas war an ihm, ... ließ meine Alarmglocken läuten. Ich kann es nicht in Worte fassen und ich wollte aber auch ganz sicher kein Querulant sein.

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Also hab ich geschwiegen.


Nun ist es also so weit.

Nach wenigen wunderschönen Stunden mit Carina drängt ihn sein ganzes Wesen, sein inneres "Ich", zum Weiterziehen. Er kann nicht bleiben.

Adieu, goodbye, arrivederci …

Das war's.

Damit konnte Carina ihre Träume, endlich hier herauszukommen und eine gute Partie zu machen, begraben.

Ich bin nur froh, dass sie jetzt erkannt hat, wie und was er in Wirklichkeit ist. Jetzt wo er seine Maske hatte fallen lassen und sein wahres Gesicht zeigt.

Keine Bindung. Kein Zwang. Keine Gitter.

Er liebt seine Freiheit, sein Mysterium und Frauen. Sein Leben eben.

Es liegt in seiner Natur, dass es ihn hinaus in die Dunkelheit der Nacht zieht.

Seiner Nacht ... die Nacht des Jägers.




© A.B.Schuetze 06/2015


0

Hörbuch

Über den Autor

abschuetze
Wir schreiben heute den 24.Mai 2014 und ich trete voller Erwartung in die Gefielde von "myStorys" ein.
Ich bin A.B.Schuetze.

Wir kreuzen das Sternenbild "Schütze" und erkunden dessen Eigenschaften.

Da wir gerade davon sprechen ... vergesst alles, was ihr über Schütze-Frauen gelesen habt. So ganz unter uns ... ihr werdet mein Wesen darin nicht entdecken.

Hab ich eure Neugier erweckt? Wollt ihr mich kennen lernen?

Nichts leichter als das.
Ich treibe mich meist auf myStorys ... lest meine "Bücher" ... oder auf Facebook, Google u.s.w. herum :))
Irgendwo werdet ihr mich schon finden.

LG von Antje

https://www.facebook.com/LeserWunschKugelSchreiber
https://www.facebook.com/Salwidizer
https://www.facebook.com/A.B.Schuetze

Leser-Statistik
66

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
GertraudW 
Sehr gerne nochmal gelesen ... toll geschrieben liebe ANtje.
Liebe Grüße in Deinen Nachmittag
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Newcomer Liebe Antje,
wunderbare Sätze reihst Du hier aneinander, und Deine Geschichte nahm mich auf Anhieb gefangen. Sofort tauchte ich hinein und wollte wissen, wie es ausgeht. Ganz ausgezeichnet - mein Kompliment dafür.
Liebe Grüße von Marko
Vor langer Zeit - Antworten
sugarlady Große Begeisterung.
Schönes Cover, geiler Hintergrund.
Upps, und das aus dem Mund der Lady.
Schöne Grüße!
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Eine feine Geschichte. Da stimmt einfach alles, Aufbau, Sprache und Inhalt.
Gratulation!
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze Ein Lob aus deinem Mund ... ich bin stolz. Brust schwell :))
Vielen Dank.

LG von Antje
Vor langer Zeit - Antworten
Caliope Herzlichen Glückwunsch!!Bin schon gespannt was du dir so mit/für und einfallen lässt
ggglG
Cali
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank Voll coole Geschichte! Muss ja mal geschrieben werden! :)
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Super geschrieben und eine tolle Umsetzung!
Liebe Grüße Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Ganz super geschrieben - toll wie Du die vorgegebene Wörter
"eingebaut" hast - war sehr interessant zu lesen.
Liebe Grüße in den Nachmittag
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze Danke für dein Lob :))

LG von Antje
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
34
0
Senden

130183
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung