Sonstiges
Glaubenskrieger - Paris ist überall

0
"Nur der Schwache wappnet sich mit Härte....... (Tilly Boesche-Zacharowski)"
Veröffentlicht am 23. Mai 2015, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Nur der Schwache wappnet sich mit Härte....... (Tilly Boesche-Zacharowski)

Glaubenskrieger - Paris ist überall


Inspiriert wurde ich durch Trillerpfeifes Gedicht "Fanatismus" und von der Doku "Brüder des Dschihad...", die am Monatg, den 18.5. im WDR ausgestrahlt wurde.

Habe es nochmal überarbeitet und vier Zeilen hinzu gefügt.



 Habt ihr einmal nachgedacht, was für einen Sinn es macht, zu morden, zu plündern, zu rauben und das für ´nen irrigen Glauben, den MENSCHEN in eure Hirne pflanzten und euch ein normales Leben verschanzten. Ihr nehmt euch einfach, was euch nicht gehört. Doch wie wollt ihr leben, wenn ihr alles zerstört? Selbst Gott sagt euch, das was ihr tut ist schlecht. Auch ständiges Beten macht nicht Unrecht zu Recht. Statt Felder zu bestellen und Nahrung zu schaffen, beraubt ihr die Menschen, bedroht sie mit Waffen. Ihr zerstört die Natur, die doch allen gehört, weil ihr auf unsinnige Befehle schwört.

Lernt ehrlich zu euch selbst zu sein,

fallt nicht auf diese Lügen rein,

die Psychopathen euch in die Köpfe hämmern.

Dass dies falsch ist, sollte euch doch dämmern. Lasst ab, euer Tun und macht endlich Frieden dann ist´s Paradies schon auf Erden beschieden.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
63

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Massi2112 Ein wirklich schönes Schreibstück
Locker und flockig und bringt die Massage punktgenau rüber.
Liebste Grüße
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Hach, locker und flockig, ich weiß nicht......
Die, die es betrifft, lesen es sowieso nicht.
Danke Dir fürs Lob.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Kann man über Glauben mit jemandem diskutieren,
von höherer Warte, wie um ihn zu missionieren?
Subtile Gespräche, auf gleicher Augenhöhe, vielleicht,
doch mit Schuldzuweisung wird nichts erreicht.
Sie sind anders erzogen, gebildet - doch nicht dümmer als wir.

Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Aber anders erzogen bedeutet nicht, dass damit ihr Terror, denn was anderes ist es ja nicht, gerechtfertigt ist - nach dem Motto: "Und willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein!"
Es geht hier nicht um missionieren, es geht ums Nachdenken, was man davon hat, wenn alles zerstört ist. Gebildet sein muss aber nicht heißen, dass diese Menschen auch das Nachdenken gelernt haben.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Nein, natürlich will ich ihren Terror nicht rechtfertigen. Ich denke nur, dass derartige Aufrufe an sie (die es ohnehin nicht lesen!) nicht fruchten werden.
Sie denken nicht nach, was sie davon haben, sondern dass Allah das angeblich von ihnen erwartet. Es ist einfach ein Rachefeldzug, für den sie dann nach dem Tod belohnt werden.
Liebe Grüße
fleur
Neben ihrer anderen Kultur ist die Radikalisierung durch Gehirnwäsche maßgeblich. Ein Fanatiker kann noch so intelligent sein (und dazu gehört auch der Denkprozess sicherlich), er folgt nicht mehr den Gesetzen der Logik.
Vor langer Zeit - Antworten
Lindenblatt 
Wie hast Du nur die Form so gut hinbekommen. Ein guter Inhalt, liebe Bärbel.
LG, Linde
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Über das Layout oben rechts, wo die Schrift mittig dargestellt ist.
Danke Dir für alles.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
strandgigant Interessantes Gedicht. Wer sind die Angesprochenen?
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Dreimal darfst Du raten........, aber dankeschön fürs Lesen und Kommi.
Vor langer Zeit - Antworten
strandgigant ich rate lieber nicht, will mich nicht unbeliebt machen :-) ist ein heikles Thema, wird man schnell abserviert, wenn man vom allgemeinem "Glauben" abweicht.
Lieben Gruß
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
53
0
Senden

129736
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung